Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Wenn ihr schon dabei seid. Bekommt ihr es hin die App halbwegs vom Core zu entkoppeln? Die Kompatibilität durch diese 1:1-Abhängigkeit zwischen Core und App-Version ist ein Graus, macht nur Probleme und führt defacto zu einem Updatezwang für den Core.
Ab- (und Auf)wärtskompatibilität für die App wären nice.
Andere (z.b. Home Assistent) schaffen es ja auch, nicht für jedes neu integrierte Gerät eine neue App-Version zu benötigen.

8 „Gefällt mir“

@Steffen das bedeutet, dass es auf unabsehbare Zeit keine richtig funtkionsfähige Android App geben wird ?

3 „Gefällt mir“

So lese ich das auch… Aber hey, vielleicht sind ja im neuen Entwicklerteam ein paar Android-Jünger dabei. :rofl:

@Steffen wie ist hier Stand der Dinge ?

1 „Gefällt mir“

@Steffen ?

1 „Gefällt mir“

Hallo @TK1,

gute Nachrichten!

Wir sind gerade fleißig dabei, eine neue Version unserer homee App zu entwickeln. :star_struck:
Stichwort hier: Cross Plattform App - aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. :wink:

Was bedeutet das für die bestehende Version der homee App? :iphone:
In der Übergangszeit werden wir an der bestehenden homee App keine riesigen Änderungen oder Fehlerbehebungen vornehmen.
Trotzdem werden wir natürlich unser Bestes geben, um Features für die Android App nachzureichen und in zukünftigen App Versionen aktuell zu halten.
Und für die kommenden Releases haben wir noch einige spannende Neuerungen geplant, du darfst dich also freuen. :slightly_smiling_face:

Updates, wie es mit der neuen App Entwicklung läuft und Infos zu den geplanten Releases gibt’s übrigens in unserem Newsletter.
Einfach anmelden.:point_down:

Newsletter

7 „Gefällt mir“

Die wird doch auch schon gefühlt seit mindestens nem halben Jahr angepriesen, auch dass es nach dem Video-Talk wieder mehr Kommunikation geben soll - meines Empfinden nach ist die aber noch spärlicher geworden. Newsletter-Anmeldung kann da ja nicht der Weg sein…

1 „Gefällt mir“

Eine Cross Plattform App die alle anderen Apps ersetzt ist aber auch nicht mal so ebend aus dem Boden gestampft. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir arbeiten aktuell gerade sehr aktive an der Evaluierung der Cross Plattform App damit wir nicht wieder an den Stand der vorhanden Apps kommen. :muscle:

Die angesprochene mehr Kommunikation wollen wir natürlich einhalten und wenn es hier zu einem Gefühl gekommen ist, dass es eventuell nachgelassen hat dann ändern wir das gerne und gebe uns das Feedback wo es hakt :pray:

9 „Gefällt mir“

Gibt es diese Infos nur noch im Newsletter und nicht mehr hier in der Community unter News?
Für mich müssten ja die News hier in der Community nicht unbedingt direkt kommentierbar sein, eine wertungsfreie Info hat ja manchmal ihre Vorteile. Aber die Inhalte eines Newsletters würde ich schon gerne auch hier in der Community sehen.

Naja, eine richtige Roadmap gab es ja heuer schonmal nicht, also eher weniger Kommunikation :wink:
Was mir in der letzten Zeit auch oft fehlt, sind Rückmeldungen zu aktuell gemeldeten Fehlern. Manche ähnliche Probleme werden oft in mehren Threads gemeldet. Dann gibt es wohl einen Supporteinsatz von euch, aber ob eine Lösung hierfür gefunden wurde oder ob an einer Lösung an dem Problem in einem zukünftigen Release gearbeit wird, wird nicht mitgeteilt. :pensive:
Da kann die Community dann bei wiederholten Auftreten eines Problems auch nich mehr helfen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann werden wir versuchen hier auch nochmal stärker das Feedback daraus an euch zurückspielen. :muscle: :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,

wie ist denn nun nach über 3 Monaten der Stand der Dinge? Macht es überhaupt noch Sinn Fehler in den Apps zu melden?

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Besser wehre es mal zu erfahren wie es um die neue APP steht!!!

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Ich nutze auf dem Handy aktuell nur noch die Webapp als direkter Link auf dem Homescreen. Funktioniert super zwar super aber ist nicht da gleiche wie mit einer app.

2 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt ob es beim nächsten Core Update wieder kein Update der Android App gibt…

Was ist daran spannend :wink:
Wie lange dauert´s noch, sind wir bald da … :crazy_face:

Es wurde ja kommuniziert das es keine großen Verbessererungen bei der AndroidApp mehr gibt, daher war es ja nicht verwunderlich das die Farbverbesserung für den Hörmann DarkMode in der AndroidApp nicht mehr umgesetzt wurden (die einzige Verbesserung bei den App 2.37.2).
Die funktionallen Änderungen von 2.37/2.37.1 wurden ja auch in der AndroidApp umgesetzt

Hey @Steffen,

Ich will ja nicht drängeln , aber Dezember 2019, seit dem dieser Threads besteht, ist nun doch schon etwas her und ich bin der Meinung, dass es doch so langsam mal Zeit wäre hier etwas zu unternehmen.
Ich glaube die aktuellen Bewertungen bei Google Play sprechen für sich und sind alles andere als gute Werbung für homee.

Wie sieht’s aus?
Dauert es noch Wochen, Monate oder weitere Jahre bis hier endlich etwas passiert?
Das kann doch nicht euer Anspruch sein, oder etwa doch ?

6 „Gefällt mir“

Hallo @TK1,

wir werden in naher Zukunft ein Statement dazu abegegeben und uns ausführlicher dann dazu äußern und weitere Details veröffentlichen, bis dahin hoffe ich noch auf ein wenig Geduld. :pray: :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Steffen
In naher Zukunft scheint eine sehr dehnbare Angabe zu sein.

6 „Gefällt mir“

Wenn du es ins Verhältnis zum Alter unseres Universum stellst dann ist der Monat doch lächerlich. :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

Weil man ja nicht sagen soll, „Ich hab’s Euch ja gesagt.“ - Ich hatte Euch dahingehend informiert…
:wink:

1 „Gefällt mir“