Geofence lässt sich nicht einrichten | Energieeinstellungen

:grinning: Sorry aber das kann ich mir leider auch nicht verkneifen. Glaubst du, dass dieser, von dir abgegebene Kommentar, bzw. Beitrag von dir hilfreich ist? :wink:.

Kommt drauf an!
Ist das Diensthandy ausdrücklich auch zur privaten Nutzung freigegeben?
Wenn ja, dann mit der IT reden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis !!!.
Das Handy ist auch für die private Nutzung freigegeben.
Ich werde einfach mal fragen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Mir erschließt sich einfach nicht warum die Android App so stiefmütterlich vom Homee Team behandelt wird. Zumal der Android Anteil um ein vielfaches größer ist als der Apple Kram.
Bin schon am überlegen ob ich zu Fibaro zurückkehre…

2 „Gefällt mir“

Entscheide für dich was du brauchst und dann tu es einfach.
Es wird die Entwickler bzw. die homee GmbH nicht kümmern.
:man_shrugging:
Also einfach machen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Es ist der Anfang vom Ende wenn sich die Entwickler nicht mehr für das interessieren was Ihre Kunden benötigen bzw. wünschen!
Vor allem dann, wenn man mit Geofencing wirbt und dann durch fehlende Softwareumsetzung 83,8 % der Kunden von dieser Funktion ausschließt…

3 „Gefällt mir“

Das Geofence funktioniert mit einem Downgrade der AndroidApp auf Version 2.37. wie hier im Thread schon beschrieben. Den Fehler in der Version 2.38./2.38.1 hat man vor Weihnachten anscheinend noch nicht lösen können.
Was die generelle Weiterentwicklung der AndroidApp betrifft:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die es nicht besser können. Vielleicht ist der Wille da, aber das Wissen fehlt.
Die Android App war schon immer eine App mit irgendwelchen Bugs, mal mehr mal weniger.

1 „Gefällt mir“

Mit der Crossplatform-App wird alles besser - versprochen!!! :wink: :wink: :wink:

Schön wären mal ein paar Infos über den Bearbeitungsstand :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy:

4 „Gefällt mir“

:worried: Absturz in Sachen Google PlayStore/Android App. In kürzester Zeit nur noch 3.1 Sterne in den Bewertungen. Schaft Homee im Februar noch unter 3 Sterne zu kommen?
Das ist bestimmt nicht Verkaufsfördernd.

So… Wir haben Juli und Version 2.39… bei mir geht es leider immer noch nicht…
Wenn ich es aktivieren will, dann hängt sich die App auf bzw. Zeigt nicht mehr alles an…
Liegt es vielleicht an mir oder geht es weiter nicht…?

1 „Gefällt mir“

Laut Releasnotes geht es weiterhin nicht.

Es liegt nicht an dir, es liegt leider an die wahnsinnig schlecht programmierte AndroidApp.
Schaue mal in den Bewertungen im Playstore, das sagt alles.
Ich glaube das wird auch nichts mehr, Android und Homee passen irgendwie nicht zusammen. Warum Homee damit immer noch wirbt, kann ich mir persönlich nicht mehr erklären.
Du kannst dir nur mit einen Downgrade oder mit einer zusätzlichen App (Macrodroid) behelfen.
Anleitung findest du für beide Möglichkeiten hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass das Problem, dass Geofence nicht in Android eingeschaltet werden kann, allgemeiner Natur ist.
Irgendein Hack muss es doch geben, oder?
Gruß
-Mike

Mir ist kein Hack bekannt, ggf geht was über zusätzliche Apps. Es liegt halt einfach an der verschlimmbesserten Android-App.

Schade,
also wieder ioBroker mit NodeRed /TR-64 … :confused:
Gruß
-Mike

Steht doch hier im Thread etwas weiter oben (um den 21.12.2022), die Android APK 2.37.0 herunter laden, installieren und Geofence kann wieder eingerichtet werden. Die App darf danach nicht mehr aktualisiert werden d.h. automatische Updates für Apps im Playstore ausschalten.
Für den täglichen Gebrauch dann die WebApp am Smartphone nutzen.

Zugegeben sehr unpraktisch! Das der Bug so lange nicht behoben wird, ist auch sehr ärgerlich…

3 „Gefällt mir“

Oder mit Macrodroid und Webhook an homee.