Neues von homee

Damals gab es doch auch was zu testen :wink: (wenn auch nicht wirklich viel :laughing::upside_down_face:)

1 „Gefällt mir“

Seid doch froh, dass es endlich mal weitergeht und trollt nicht schon vor den Tests hier rum. Ich finde diese Diskussionen hier im Forum in letzter Zeit wirklich zum KOTZEN. Wer wechsel will oder es getan hat, ok. Wer homee wirklich weiterbringen will, sollte nicht nur jede negative Kritik (sicher auch berechtigte) bei jedem möglich Post wiederholen. Ich habe schon langsam keine Lust mir diese Getrolle noch weiter anzuhören und nur aus diesem Grund das Forum zu verlassen.

14 „Gefällt mir“

Ich freu mich riesig, dass es weitergeht. Egal wo ob nun mit Cross-App oder Matter oder Gen7 Würfel.

Hauptsache es geht weiter und hier im Forum kommt irgendwann wieder ein wenig Ruhe rein und man kann sich dann wieder auf erfreuliche 'Probleme" konzentrieren die einem das Leben zum Schluß angenehmer machen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann dich da absolut verstehen nur hat homee seinen Teil dazu beigetragen das es soweit gekommen ist. Schauen wir wie die Test verlaufen und wann es dann eine neue App für alle gibt.

11 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie ne Armbrust! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich wie @Micha . Grundsätzlich kann es ja jeder sehen wie er will, aber ich bin der Meinung, wer die Community so sehr verhöhnt indem immer wieder Bugfixes und Statements zum Thema Android App verspricht und das dann nicht hält, der darf sich auch nicht wundern, wenn es dann irgendwann zurück kommt.

Ich verweise an dieser Stelle gerne nochmal auf diese Zusammenfassung:

Ich möchte auch dazu sagen, dass @TK1 im Mai 23 folgendes fragte:

Und darauf folgende Antwort bekam:

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dieses versprochene Statement bis heute (über ein Jahr später) nicht, zumindest nicht bei dem Thema.

Dieses Thema hier würde ich am ehesten als ein Statement zu diesem Thema werten. Und da muss man für mein Empfinden schon echt verdammt optimistisch sein, wenn man das Statement „Wir machen demnächst (wann auch immer das genau sein wird) einen ersten Alphatest“, als ein positives Zeichen interpretiert. Auch wenn es mir tatsächlich Leid tut, aber für mich sieht es so aus, als wenn sich diese Aussage in die „Hinhalteaussagen“ der letzten vier Jahre einreiht (siehe Zusammenfassung oben). Somit ist das hier für mich auch kein „getrolle“ sondern eher ein Echo.

Aber auch ich bin gespannt, wann dann die „Alphaphase“ startet und was die Tester (es scheint ja nur eine kleine geschlossene Gruppe Zugang zu bekommen) berichten kann.

7 „Gefällt mir“

Was mir da jetzt zu einfällt ist ein Zitat eines klugen Mannes.

Schaun mer mal, dann sehn mer scho. :tada:

5 „Gefällt mir“

Nix.
Bei der Anmeldung kam der Hinweis, dass man überhaupt gar nichts irgendwo veröffentlichen darf.

3 „Gefällt mir“

Naja, ganz so steht es dort nicht. Du darfst lediglich keine Details zu den Test äußern. Eine Äußerung wie „Ich habe heute meine Einladung zum Test bekommen und war überrascht wie weit die App schon ist. Ich habe keinerlei Funktionen vermisst und auch sonst macht die App einen schicken modernen Eindruck.“ wäre schon völlig legitim.

Schade übrigens, dass nicht abgefragt wurde was aktuell bei der App benutzt wird. Wäre ja schon gut, wenn man Tester hätte, die auch möglichst viel (Anwesenheit, hEM, Heizpläne, Widgets etc.) nutzen. Nicht das am Ende die App von Leuten getestet wird, die zwei Lampen damit bedienen.

2 „Gefällt mir“

Du verlangst Sachen… Es sind ja nicht einmal Mehrfachnennung in der Auswahl möglich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich seh schon hier haben sich die Richtigen beworben. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Steffen wann ist denn Anmeldeschluss bzw. wann startet denn die Testphase? Danke

4 „Gefällt mir“

Da drüber kann man streiten.
„Im Rahmen des Alphatests dieser App wird von allen Teilnehmern strikte Verschwiegenheit erwartet. Sämtliche Informationen, einschließlich Details zur App-Funktionalität und Testerfahrungen, unterliegen einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Tester dürfen keine Informationen an Dritte weitergeben, unabhängig von der Kommunikationsform.“

Für mich wären die von getroffenen beispielhaften Aussagen schon ein Bruch der Verschwiegenheitsvereinbarung.

3 „Gefällt mir“

Jepp, sehe ich genauso

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Für mich ist das ein eindeutiger Hinweis. Und ich kann das durchaus nachvollziehen. Bevor eine neue App schon kaputt geredet wird bevor es offiziell ist.

3 „Gefällt mir“

Ok, ich gebe zu, dass ich das Wort „Testerfahrung“ übersehen habe.

Aber ich denke wir alle haben dieses Formular als Verbraucher ausgefüllt. Damit sollte diese formularmäßige Verschwiegenheitserklärung ohnehin nichtig sein.

Und selbst wenn es jemand geschäftlich gemacht hat, so unterliegen die Folgen für das Nichteinhalten einer Verschwiegenheitserklärung ja der Vereinbarung. Es wurde aber gar keine Folge festgelegt :slight_smile: Je nach Branche darf die Vertragsstrafe i.d.R. nach meinem Kenntnisstand auch nicht mehr als 5% des Wertes ausmachen, den die Gegenseite für diesen Vertrag erhält. Und 5% von nichts wäre auch überschaubar :slight_smile:

Also legen wir diese Klausel vielleicht auch eher als Richtlinie aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich frage mich, warum die Anzahl der Tester überhaupt limitiert werden. Ich selber würde wohl gerne so viele wie möglich dabei haben, damit mir eben so ein Dilemma wie beim 7er z-wave Cube erspart bleibt.

Ich hoffe mal, dass jedem der an einem „Alpha“ Test teilnimmt sich bewusst ist, dass es eben noch keine fertige App ist!

Das Gegenteil ist ja eher der Fall, es geht ja gezielt darum, Bugs zu finden und zu reporten, evtl. noch die eine oder andere konstruktive Anmerkung.
Aber wer da dann schon herum nüllt und meckert ist definitiv fehl am Platz bei soetwas.

6 „Gefällt mir“

Gibt es überhaubt schon einen Alpha-Test? Oder war das nur eine Sommerloch-PR-Aktion :sunglasses:

Ein paar :raising_hand_man: würden Aufklärung leisten, wer zumindest dabei ist :wink:

Hi,

Im Anmeldeformular steht:

„Wenn du für uns in Frage kommst, melden wir uns Ende des Monats per Mail bei dir – also halte dein Postfach im Auge. :smiling_face:

Gruß
Sven

2 „Gefällt mir“

Aber da steht weder welcher Monat noch welches Jahr, oder? :man_shrugging: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“