App V2.38.0: Benachrichtigungen und Geofence unbrauchbar

Aktiviert war/ist es bei mir ja von Anfang an.
Android meldet zudem immer noch ab und an das die homee-App häufig abstürzen würde.

Bin froh dass ich nie mein Workaround bzgl. An-/Abwesenheit nie abgeschafft habe, der funktioniert wenigstens zuverlässig :sweat_smile:

Ich glaube die User hier haben sich schon mehr mit der aktuellen Android Version befasst, als die Entwickler :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Also bei mir klappt das nicht. Mit der 2.37.1 kann ich mich nicht auf dem homee einloggen. Mit der aktuellen App geht das einwandfrei. Leider daher immer noch keine an und Abwesenheit.

Ich pushen das Thema mal wieder da ich es jetzt auch habe das die App abstürzt sobald ich Geofence aktivieren möchte. Daten löschen, neu anmelden, App neu installieren. Nichts bringt es !

Kann mir da jemand helfen? Das ist super nervig, da so vieles nicht mehr funktioniert…

7 „Gefällt mir“

Ich bin langsam auch frustriert. Seit November sind sowohl Geofence als auch die Android-Widgets ohne Funktion und es ist nicht in Sicht, dass sich jemand dieses Themas annimmt.

Ich nutze die Core Version: 2.38.3 (10a3a6dd), die aktuellste Android-App 2.38.1 (von November 22) und ein Samsung Galaxy S20 mit Android 13.

Ich habe jetzt nochmal eine Support-Anfrage gestellt.

10 „Gefällt mir“

Die Sache wurde sich doch angenommen, schon vor fast ein Jahr. Die sind fleißig dabei :wink:.

2 „Gefällt mir“

Es wird sicher was getan, denke ich. Das Release des neuen Z-Wave Gen 7 Würfel hat auch lange gedauert.

Schwierig ist halt immer der Spagat zwischen Tagesgeschäft (Pflege / Support) und Weiterbildung (einer völlig neuen App).

Aber momentan kommt das Tagesgeschäft meine Meinung nach (etwas) zu kurz. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bin auch echt enttäuscht. Gerade das „Tagesgeschäft“ muss doch laufen. Ist der Ruf erst ruiniert… Ganz ehrlich verstehe nicht wie man die Android User als Firma so nebensächlich behandeln kann… Ist doch echt ein Witz …

4 „Gefällt mir“

Hier ist noch einer :raising_hand_man:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf meine Anfrage eine Antwort von @Steffen erhalten, dass momentan die App neu entwickelt wird und es eine Cross-Platform App werden soll. Ich habe leider keine Infos zum Zeitplan.

Um das akute Problem zu beheben hat er empfohlen auf die Version 2.37.0 zu downgraden. Den Link hatte er auch schonmal an anderer Stelle im Forum geteilt:

Bei mir hat das geholfen und sowohl die Widgets als auch Geofence funktionieren wieder - auch wenn jetzt bei jedem Öffnen der App eine Meldung kommt, dass es eine aktuellere Version gibt…

Nicht die schönste Lösung, aber immerhin ein Workaround mit dem ich vorerst leben kann. Vielleicht hilft es euch auch.

1 „Gefällt mir“

Der Link zur APK ist zwar noch vorhanden, aber ein downgrade ist nicht möglich.

App kann nicht installiert werden!

Um das als echten Workaround für Android zu nutzen, müsste meiner Meinung nach ein Android-App-Update auf Version 2.37.2 oder so raus gebracht werden, indem diese Hinweismeldung nicht mehr vorhanden ist!

Noch besser wehre es, wenn langsam die neue Android App rauskommt!!! :wink:

2 „Gefällt mir“

Korrekt!

Nach dem Motto:
was lange währt, wird endlich gut .
:smile:

Du musst die aktuellere App zuerst komplett deinstallieren, dann geht’s.

Dachte ich auch beim Gen7.:wink:

1 „Gefällt mir“

Hab auch den Link zur Vorgängerversion bekommen. Damit geht es nun. So geht Geofence jetzt immerhin wieder.

1 „Gefällt mir“

Du hast leider Recht :frowning:

Hallo @Steffen, gibt es hierzu Neuigkeiten?

3 „Gefällt mir“