Homee Android Katastrophen

Kurz und gut
den homee auf 2.38.1
WebApp ist eh auf 2.38.1
und Android auf 2.37.0

Dann geht wie @ch.krause schon geschrieben hat,:
das Geofence über die Android,
der Gen7 funktioniert dann auch,
aber sämtliche Änderungen in HG’s, Geräten, excludieren/inkludieren,
Pläne erstellen/ändern ect.
Bitte mit der WebApp!

3 „Gefällt mir“

Ok, Danke für die Aufklärung :+1:

1 „Gefällt mir“

ich finde es ja gut, dass wir hier schnell eine provisorische Lösung gefunden haben, aber wir sind schon einig, dass das ein Provisorium ist, oder @Steffen ?

Hier sollte homee echt unter Hochdruck dran arbeiten wieder eine halbwegs funktionsfähige aktuelle Android App anbieten zu können.

5 „Gefällt mir“

Zumal doch jetzt auch immer der Hinweis mit den unterschiedlichen Versionen aufpoppt, oder?

1 „Gefällt mir“

Vor Weihnachten wird da wohl nichts kommen und ich denke das es frühestens zur nächsten Version was wird.
Also steht Ende Januar auf dem Plan.

Aktuell ist es mit der Schnelligkeit nicht so doll.

Gott sei Dank steht nicht welches Jahr, somit wirst du auf jeden Fall Recht haben. :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann jemand von euch bitte mal ausprobieren, ob ihr ein Homeegramm mit Aktion bestimmter Benutzer auf Anwesend setzen funktioniert, bzw. Erstellen könnt?.
Bei mir funktioniert es nicht mehr, auch bei der Version 2.37.0 geht es nicht.

Gerne, aber sicher nicht mit der AndroidApp :wink:
Geht das bei dir mit der WebApp auch nicht?
Wenn es mit der WebApp geht, ok Problem gelöst!
Es ist ja momentan für die Meisten Weihnachtsurlaub, die CrossApp lag nicht unterm Weihnachtsbaum, ok, happy new year 2023?

Werden die Fehler im Zusammenhang mit Geofence noch zeitnah für die Android-App behoben oder bleibt die App mit der fehlerhaften Version 2.38.1 im Play Store als aktuellste Version?

3 „Gefällt mir“

:person_shrugging::person_shrugging:

Es wird sooooo Zeit mit einer neuen Version :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Glaube nicht mehr dran. Das hier mal was passiert. Ist echt traurig für Homee. Geht ja jetzt schon über Monate.

3 „Gefällt mir“

Da die Widgets nicht mehr gehen, musste ich nun den Garagentordrücker wieder reaktivieren und mache nun die Garage wie meine Vorfahren auf und zu.

Erst verschlimmbessern und dann keinerlei Support bzw. Fehlerbehebung. Es nervt nur noch!

Mai 22

1 „Gefällt mir“

Es ist mittlerweile nur noch beschämend wie Homee hier mit seinen Kunden umgeht.
Nicht nur was die Androd App angeht, auch die ganzen anderen momentanen Baustellen lassen mich im Moment daran zweifeln dass die Homee GmbH noch wirklich hinter ihrem Produkt steht.

Ein Anfang wäre endlich mal die im Mai 22 versprochene bessere Kommunikation, so dass man sich zumindest grob darauf einstellen kann ab wann man seine gewohnten Funktionen wieder problemlos nutzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch lange auf ein Update gewartet, aber vor 2 Wochen die App mit einem alten Versionsstand installiert. Ging doch recht fehlerfrei und ich kann endlich meine Garage wieder per Widget öffnen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da die aktuelle Android App an vielen Stellen fehlerhaft ist und die notwendige Benutzung der WebApp eigendlich ein Armutszeugnis darstellt, wäre es für Android User interessant, wann die schon lange angekündigte neue Version der App verfügbar ist. Reden wir da von Wochen, Monaten oder Jahren?

5 „Gefällt mir“

Ich bin seit 2019 dabei und die AndroidApp hat noch nie richtig funktioniert. Wer tief im Forum sucht, findet dazu sogar ehemals offizielle Aussagen.
Ich habe meine homees soweit automatisiert, dass ich die App nur bedingt brauche. Und wenn, dann habe ich die WebApp auf dem Handy installiert. Einzig das Fehlen von Geofence schmerzt. Aber dafür gibt es auch Bastellösungen.
Ob das Alles besser wird, wenn es nur noch die eine CrossApp gibt, wage ich zu bezweifeln. So hat man wenigstens noch Ausweichmöglichkeiten und bleibt flexibel.

1 „Gefällt mir“

Genau diese Bastellösungen wollte ich eben nicht und habe mir blauäugiger weise diese Würfel überhaupt gekauft. Inzwischen bin ich komplett zu hassio gewechselt.
Mein Fazit:
Ich hätte mir soviel Zeit, Stress und Geld sparen können wenn ich mich ohne homee-Zwischenschritt hiermit sofort beschäftigt hätte. Hassio läuft auf anhieb ohne größere Einrichtungsprozeduren und bietet dazu noch so viel mehr Möglichkeiten. Selbst das Einbinden eigener Automatisierungslösungen (Garagentor und meiner diversen Alarmmelder) mit ESPs ging mit dem Addon ESPHome super schnell und einfach.
Widgets, Geofence, Zigbee etc. nicht mehr mein Problem.

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut, vielleicht kannst du mal deine Erfahrungen hier teilen.