Darstellungsfehler Zuhause-Seite

Wenn es nur der eine Fall wäre…

1 „Gefällt mir“

Leider hast Du Recht!

Ein einfügen der Changelog scheint schon ein echtes Hexenwerk zu sein - siehe hier:

1 „Gefällt mir“

@Steffen bereitet ihr dieses Statement nur vor oder teilt ihr es auch mit uns ?

4 „Gefällt mir“

Das Statement kommt wohl hier offiziell erst nach dem 30.11. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Steffen möchtest du hierzu auch etwas beitragen ?

Evtl erfahren wir ja in einer Woche was dazu…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht :man_shrugging:

Braucht ihr nun Tage, Wochen oder Monate für das STATEMENT?! (wir sprechen ja nicht von einer Lösung, sondern einem Statement :man_facepalming:)

Ich gebe nur selten (schlechte) Bewertungen für Apps ab, aber ihr habt es jetzt geschafft, dass ich mich gezwungen fühle, meinen Unmut „öffentlich“ kundzutun. Bis das nicht gelöst ist, bekommt ihr von mir 1 Stern für die App - vielleicht machen ja noch ein paar mit und irgendwann stellt ihr fest, dass man zahlende Kunden nicht 2 Jahre lang ignorieren soll.

2 „Gefällt mir“

Heute nach drei jahren auch das erste Mal gehabt, App geschlossen, neu geöffnet - alles wieder in Ordnung…

Wenn das einmal in drei Jahren passiert, dann ist das super :+1:
Wenn es aber, wie bei mir 3-5x am Tag passiert, vorallem wenn man nur mal schnell was gucken oder schalten möchte, dann nervt das gewaltig und macht die App quasi unbrauchbar.

4 „Gefällt mir“

Moin @Steffen,

da es gestern im Community-Meeting auch kein richtiges Statement zur Android-App gab, frage ich hier noch einmal, wie siehts aus?

1 „Gefällt mir“

Also was ich aus den Kommentaren von Waldemar rausgehört habe war, dass sie die Problematik mit der AndroidApp sehr wohl auf dem Schirm haben und das Ding zusammen mit einer Überarbeitung der Technologie, die hinter der WebApp steckt bearbeiten. Wie schon immer gesagt. Es ist fertig, wenn es fertig ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, er sagte irgendwann nächstes Jahr.
Also irgendwas zwischen 2 und 12 Monate.
Wenn man ehrlich ist, dann ist das einfach zu lange, da die Bugs teilweise älter als 2 Jahre sind.
Ich weiß nicht, ob du die Andoid App nutzt, falls ja, dann weißt du, dass das eine Zumutung ist und wenigstens für die Überbrückungszeit, bis zur neuen App, muss etwas gemacht werden.

2 „Gefällt mir“

@TK1 super das es ein…

… mit den homees gibt. Darf man dazu (gern auch in einem neuen Thread) näheres erfahren?

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Konnte wg. einer Dienstreise leider nicht teilnehmen. Gab’s Highlights (oder lowlights)?

Zu diesem Community-Meeting wurde anlässlich dieser Diskussion hier eingeladen und alle, die den Beitrag geliked haben, wurden dazu dann per DM/Mail eingeladen:
https://community.hom.ee/t/statement-zum-dev-exodus/37677/74?u=fauteck

Ich fand den Call gut. Verlässliche Termine gab’s auch da nicht (zumindest bis ich nach einer Stunde weiter musste), aber ich glaube, die Verantwortlichen haben noch mal gemerkt, mit wie viel Leidenschaft die Community dabei ist - und dass die offizielle Kommunikation im Forum in den letzten Monaten (abgesehen vom Support durch Steffen) zu wünschen übrig ließ, auch weil Roadmap-Timings nicht eingehalten wurden und alle aus der Vergangenheit gewohnt waren, dass Entwickler im Forum auf Bug-Reports und Gerätewünsche reagiert haben. Das wollen die homees in Zukunft mehr berücksichtigen. Z-Wave-Cube soll nächstes Jahr kommen, genauso wie eine überarbeitete/neue Android-App.

Vielleicht lohnt’s sich aber auch, dazu einen neuen Thread aufzumachen?

6 „Gefällt mir“

Danke @Fauteck für die kurze Zusammenfassung. Ich warte die ganze Zeit, was aus der Ankündigung wird und hab selber vergessen den Beitrag zu liken. :see_no_evil:
Bin gespannt wo die Reise hingeht…

1 „Gefällt mir“

@Steffen @Mario @Waldemar

Ist das Statement nach fast einem Monat fertig oder dauert es noch etwas?
Falls es noch nicht fertig ist, könntet ihr uns ein waages Zeitfenster nennen, wann es fertig sein könnte ?

1 „Gefällt mir“

Im Call wurde 2022 für die überarbeitete Android App genannt. Ich glaube, ein fixerer Zeitpunkt kommt hier auch nicht schriftlich.

@Steffen es drängt sich die Frage auf, warum ihr immer wieder Ankündigungen macht und es dann bei Ankündigungen belasst. Es werden Transparenz, Einbindung der Community, Statements, etc. angekündigt und dann ist die Luft raus… Was bleibt ist Enttäuschung. Meine Pläne für Zweit- und Drittwürfel habe ich zumindest auf Eis gelegt und ich bin sicher nicht der Einzigste hier. Aber ihr könnt mich gern vom Gegenteil überzeugen.