#homee verbindet - Neue Geräte für homee I

Mit der Ruhe und Reflektiertheit geschrieben, die ich selbst hätte walten lassen sollen. :beers:

4 „Gefällt mir“

In 2.32 wirds nichts mehr aber ich denke 2.33 ist sehr realistisch.

Ich war auch erstmal draußen und hab mir die StarLink Satelliten angeschaut :joy::+1:t2:
(Sind eben vorbeigeflogen)

1 „Gefällt mir“

@Chris
2.33 ist dann Juni?

das heißt aber nicht, dass CA seine Zeit mit dem Einpflegen neuer Gerätebeschreibungen und Einlernanleitungen verschwenden soll. Das bringt 0 funktionalen Mehrwert.

Ich habe daher für den Eurotronic Luftgütesensor gestimmt. Denn hier ist tatsächlich eine Erweiterung des Z-Wave -Unterbaus mit drin, die auch meinem MCO Home Sensor neue Werte spendiert.

Wobei ich mir nicht sicher bin, in wieweit Arbeiten an Z-Wave im Hinblick auf den neuen Stack nicht auch Verschwendung ist. :thinking:

Weniger Energie für Einzelgeräte einsetzen, mehr Zeit für Standards nutzen!!!

3 „Gefällt mir“

Like!!!

Und die Hue…ooops

Zustimmung!

  • Enocean secure
  • Neuer zwave stack

Ran an den Speck.

10 „Gefällt mir“

Aus dem selben Grund ich auch.

Interessant wäre aber auch der Wallmote, wenn er auch alle swipe Bewegungen erkennt und nicht nur ein Dasein als einfacher Taster fristet…

Oder der Popp Türöffner… Ein vergleichbares Gerät gibt es auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Oha, die Wallmote hätte ich beinahe übersehen. das wäre meine Nr. 2 von der Liste gewesen.
Wobei ich mich echt wundere, wie es die Wallmote auf die „Einfach“-Liste geschafft hat.
Wobei du die Begründung/Befürchtung ja eigentlich vorweg nimmst.
Wenn die Wallmote „einfach“ umgesetzt wird, dann vermutlich in typischer „Works with homee“(das Qualitätssiegel ohne Qualitätsanspruch)-Manier als simpler Taster.

4 „Gefällt mir“

Auf - Ab … und leider nicht dabei :sleepy:
Manches ist nicht einfach zu verstehen.

Dabei finde ich diesen Link ja schon länger interessant :wink: (technisch interessant :joy:)
https://hom.ee/products/zigbee-rollladen-shutter/

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: ein RS der zigbee und z-Wave kann - wow :star_struck: klar sowas kostet…

2 „Gefällt mir“

Hab halt gehofft, Zigbee kann irgendwann auch Rollläden :wink: klar das kostet was :rofl:

Ich habe mich für ein zigbee Produkt entschieden, wobei ich hoffe, dass das einzige EnOcean Gerät es auch noch schafft irgendwann. Bei den Z-Wave Komponenten weiß ich nicht in wie weit das nutzt wenn denn irgewann mal der neue Cube kommen mag.

Trotzdem, danke und Offenheit und doch gleich ein bisschen Spannung welches Gerät es schaffen wird. Ohne den Druck zu erhöhen, es wäre natürlich toll wenn es in der 2.33 dann vielleicht nicht nur ein einziges Gerät aus der Liste geschafft hätte.

Erstmal kommt ja 2.32 :wink: und bei einem neuen Relase hofft man ja immer :sweat_smile:

Hmmm, dann kann ich mir den Z-Rain wohl endgültig abschminken :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Moin Chris,

wird es ein Voting geben, indem nicht über „neue“ WLAN Integrationen (z.B. Hue… ;-), sondern über die „Komplettierung“ bestehender Integrationen abgestimmt werden kann?

Mir fallen da spontan folgende ein:

Da es für obige (nicht abschließende) Liste bereits hervorragende „Vorarbeit“ gibt, müsste die Integration eigentlich eine „low -hanging fruit“ sein…

Ich freue mich darauf!

Mit besten Grüßen

Doc Leisure

4 „Gefällt mir“

irgendwie ist das ganze sehr Z-Wave lastig.
Es gibt auch User die kein Z-Wave im Einsatz haben, die aber auch auf eine Geräteerweiterung hoffen…schade

Ich denke die Hoffnung vieler User war wirklich die Integration der Geräte nach „Likes“, nicht nach „low-hanging fruit`s“

Aus der Abstimmung bin ich jetzt auch raus, bringt (mir) alles nichts…

Exakt auch mein erster, und einziger Gedanke.

cheers,
spoocs

6 „Gefällt mir“

Das ist nur der erste Teil von einer Abstimmung und soll eben ganz besonders im Fokus von den „recht schnell umsetzbar" Geräten stehen, damit der Ball ins rollen kommt. :muscle:

Das bedeute nicht, dass die „deutlich komplizierten" Geräte nicht mehr abgeschätzt werden und unsere Entwickler eben hierfür natürlich mehr Zeit benötigen und es wird dann auch dafür weitere Abstimmungsrunden geben.

3 „Gefällt mir“

Nächste Abstimmungsrunde dann im Juni und Zack ist das Jahr wieder rum …

… ich hoffe das es nicht so kommt!

2 „Gefällt mir“