IKEA Button

Gerät: IKEA Button 1
homee Version: 2.13.0 (d0bbcfd)
Web App Version: 2.13.1 (31ce035)
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):

Die Lampen werden ja schon erkannt. Dieser Button kann auch mit andere Geräte angelernt werden. Der Erkennenmodus funktioniert (Kaum erkennbar leuchtet im Gehhäuse eine LED)

Aber es gibt keine Schaltfunktion.

Gruß
Andreas

8 „Gefällt mir“

Weil es noch nicht supportet wird. Als Woraround empfehle ich den Hue Dimmer. Ich denke es wird noch etwas dauern bis die homees das unterstützen, laut Thomas ist der nicht ganz trivial zu implementieren.

Darf ich fragen was an dieser Stelle mit Button gemeint ist ?? Der Dimmer den es nur im Set mit Lampe gibt ??

Es wird sich den kleinen “Puck” handeln.

Habe versucht die große Fernbedienung in 2.13 anzulernen… “Wird nicht unterstützt”.
Kurioser Weise war das Anlernen in der 2.12 noch möglich - jedoch wie beim Puck ohne Schaltfunktion.

Gemeint ist das Set mit der Lampe, die nur ein-und ausschalten kann.

Verwirrend… :sweat_smile:

Dimmen ist doch bei allen möglich.
Das bedeutet dass immer noch beide Fernbedienungen welche es auch beide in Sets gibt in Frage kommen! :wink:

Thomas Aussage war: Sind nicht einfach zu integrieren. Mir reicht der Hue Dimmer, von dem hab ich fünf im Haus…

Wahrscheinlich hast du Recht Waldemar. Da ich den Button nie aktiv genutzt habe, weiss ich auch nicht was er ausser Schalten noch alles kann.

Sorry für die Verwirrung
Andreas