Suche einen Schalter für den homee brain mit dem ich ein homeegramm starten kann

Hallo zusammen,
ich hoffe mal im Titel stimmt alles. Ich suche einen einfachen Taster mit dem auch ohne App das Gartenbewässerungsprogramm gestartet werden kann via Knopfdruck. Gibt es hier Taster, welche bereits mit dem Homee brain funktionieren?

Fernbedienungen:

Taster:

Ich habe mal die Kategorie angepasst.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du mit dieser Frage einen Taster meinst, der ausschließlich über WLAN angebunden wird, dann lautet die Antwort NEIN.
Weitere Taster, die über die Funk-Cubes angebunden werden, findest Du in dem zweiten Link in dem Post darüber.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, danke @ch.krause, unter der Einschränkung natürlich nein, da gibt es keine.

Hey, vielen Dank für die super schnellen Antworten. Aber extra noch einen Würfel anschaffen nur damit die Schwiegereltern einfach die Bewässerung starten können, wäre eine teure Anschaffung. Schade, dass es keine Taster für WLAN gibt…

Falls ihr eine Fritzbox mit DECT habt, könnte der Fritz 400 eventuell eine Wahl sein.
Weiß jetzt aber nicht mehr, ob den jemand schon mit seinem homee probiert hat.

Ansonsten könntest du falls ein Handy oder Tablet immer in der Nähe ist einen Flic Button nutzen und per IFTTT einen Befehl an homee schicken.

Von NodOn gibt es auch so einen ähnlichen Schalter

Am schönsten und angenehmsten geht es natürlich mit einen EnOcean FT55 Taster

Was ist eigentlich mit dem hier?

Das sind ja schonmal erste Option. Ich habe quasi folgendes Projekt nachgebaut https://www.siio.de/smarte-bewaesserung-gardena-wasserverteiler-automatic/ bis auf die Tatsache daß per Fritz DECT Steckdose ein Magnetventil gesteuert wird. Die Netatmo Anbindung fehlt allerdings noch, daher brauch es noch die Aktivierung per Hand.

:thinking:
Kann man nicht mehr käuflich erwerben, oder?

Aber kannst du nicht die Fritz mit einem Fritz-Schalter schalten?
Ach, @PauliPaul, ja, hast du schon geschrieben.

Ich nutze das Gardena Smart System seit diesem Frühjahr und habe es seitdem kontinuierlich erweitert: fünf WaterControls an den Entnahmestellen und drei Sensoren. Das Bewässerungssystem basiert auf einem Brunnen mit einer Grundfos-Pumpe.
Eine Automation zur „Wetterfühligkeit“ und Regen mit homee habe ich über IFTT geregelt, da Gardena leider noch über keine lokale Wetteranbindung verfügt und seitens Netatmo nur die Kamera (kein Regensensor) angebunden sind.

Wenn du den Gardena Verteiler meinst, denn gibt es noch bei Amazon https://www.amazon.de/Gardena-6-fach-Verteiler-automatische-Bewässerungssystem/dp/B00FMUB6WE/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2S3EY8V76X2LO&keywords=gardena+wasserverteiler+automatic&qid=1563726757&s=gateway&sprefix=gardena+wasserverteiler%2Caps%2C150&sr=8-4

Lässt sich das Gardena Smart System in homee einbinden :thinking:

Leider nicht, auch wenn schon seit 2016 auf der Wunschliste der Community.
Vor allen was die Gerätevielfalt angeht hinkt homee leider der Konkurrenz ein wenig hinterher! :sleepy:

Das Gardena Smart System lässt sich seit dem Frühjahr über IFTTT ansprechen. Die Ansteuerung vom homee über Webhooks funktioniert damit ohne Probleme.

Viele Grüße, Dieter

2 „Gefällt mir“

Von myStrom der Button funkt wlan und kann eine url aufrufen. Also ein homeegramm via webhook auslösen

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es sinnvoll einen WLAN Schalter in Homee zur Verfügung zu stellen. In einem Smarten zuhause möchte ich mich ungern mit Webhooks beschäftigen müssen.
Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich glaube die Auswahl an geeigneten “WLAN-Schaltern” ist relativ dünn. Hier einmal etwas zum Lesen.

@dionisio-lo Man muss sich nicht mit Webhooks beschäftigen, aber es hilft ungemein, bestimmte Wünsche umzusetzen. Der eine Webhook für den Flic ist schnell eingerichtet und in der community auch schon erklärt, wenn mich nicht alles täuscht.

:coffee: