homee Brain v2

Wie kommst du denn drauf, das wir in CH unsere Restbestädne verkaufen.
Das ist definitiv nicht wahr.
Wir haben mit unserem Vertriebsnetz erst begonnen, als der V2 auf dem Markt war. Heißt, auch die Brack.ch wurde bisher ausschließlich mit homee Brain V2 beliefert.

2 „Gefällt mir“

Oh, offensichtlich hatte Brack (welche ich bis jetzt nicht erwähnt habe) doch mit euch Kontakt. Ich weiss nur eins, ich hab bei Brack das bestellt nachdem ich nachgefragt habe ob es V2 sei:

https://www.brack.ch/homee-zentrale-z-wave-cube-611210
https://www.brack.ch/homee-zentrale-zigbee-cube-611208

und das erhalten:
image

welche Restbestände das nun sind weiss ich nicht, aber es sind Restbestände

wir haben in der Schweiz nur die Brack als offiziellen Partner, daher hab ich mal scharf geraten wo du gekauft hast :wink:

Lass es bei der Back tauschen und gib meinen Namen als Ansprechpartner beim Hersteller an.

6 „Gefällt mir“

Steht denn auf euren Verpackungen ein Vermerk zu der Version?

Mir geht es genau so wie @azid, ich habe vor ca 1 Monat bei Brack das Brain Cube/Z-Wave Cube Set gekauft und einen V1 Brain Cube erhalten.

Wenn Brack von CA nur mit V2 beliefert wurde, dann haben sie definitiv noch eine andere Bezugsquelle.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank an @Kappezkopp und @NaiLuj mit deren Hilfe wir das Mysterium um die vermeintlichen V1 Cubes aufklären konnten. :beers:

Was ist passiert?

In der Produktion der Würfel ist es leider zu einem Fehler gekommen, bei dem die Mitarbeiter eine alte Vorlage für das Drucken der QR-Code Sticker verwendet haben. V1 Würfel werden seit Mitte 2017 nicht mehr produziert. Ab Mai 2017 wurden ausschließlich V2 Cubes produziert und diese hatten zu diesem Zeitpunkt auch die richtigen QR-Code Sticker. Daher auch die Aussagen von Chris und mir dass es gar nicht sein kann dass ihr einen “neuen” V1 bekommen habt.

Habe ich nun einen V2?

Die Antwort ist in 99% der Fälle – JA
Es gibt nun leider eine unbekannte Anzahl an V2 Cubes, welche dies nicht korrekt auf dem Sticker ausweisen.

Um diejenigen unter euch zu beruhigen, die unsicher sind, hier mal eine kleine Checkliste von Merkmalen die einen V2 Cube ausmachen:

  • Keine Audiobuchse (reicht nicht als alleiniges Merkmal)
  • Nach ~ August 2017 gekauft (keine absolute Zeitangabe durch Händlerbestände)
  • Die homeeID auf der Unterseite beginnt mit 0005510D… oder höher (Hexadezimal)

Das letzte ist mit Sicherheit das beste Kriterium.

Wir entschuldigen uns für die aufgekommene Verwirrung und die eventuell damit verbunden Unannehmlichkeiten ausdrücklich. Zukünftig wird dies nicht mehr vorkommen und alle Cubes sollten immer korrekt gelabelt werden. :beer:

15 „Gefällt mir“

Dann beruhigt mich der letzte Bullet ganz besonders, denn dann habe ich mit einem 5510C wirklich einen V1 gegen einen V2 (5510D) ausgetauscht :wink:

Wäre es allerdings nicht besser diese Info in einem Artikel in den FAQs abzulegen, als einmalig lapidar unter News?

3 „Gefällt mir“

Hat geklappt…

1 „Gefällt mir“

juhuu - hab einen v2 :man_dancing:- danke @Thomas für die Aufklärung.

Und wohler bekomme ich jetzt mein Aufkleber-Update, damit mein 00055108 zu einer V2 wird? Die Audiobuchse ist schon abgeklebt. :joy:
:coffee:

Danke @Thomas für die Klärung.

Dann habe ich wohl auch einen falsch gelabelten V2 Cube; die ID ist jedenfalls grösser als die von dir genannte.

Ich würde dann in Zukunft auch den gelb markierten Bereich in den Standard Release Notes noch ergänzen um:

Wenn Bruno aus der Produktion nicht den Abend vorher noch einen Heben war und wieder mal die falschen Sticker aufgeklebt hat.

Oder: Anhand der Seriennummer…

:sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich könnte einen Homee mit Seriennummer
551083D38 ersteigern. Wäre das ein v2 Modell?
Auf dem Boden des Würfels steht nichts mit v2

@Matrox Schaust du hier…

:face_with_monocle: Fangen die nicht immer mit 0005510 an?

Die 000 habe ich weggelassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich würde meine Seriennummer/Homee ID nicht einfach so hier in das Forum stellen…
Immerhin ist das ein Part vom Login.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ist niedriger als 5510D
somit ein V1!

Ja genau wie @anon11314990 schreibt, es ist ein V1 mit der Nummer.
VG

Auch ich würde hier nicht unbedingt die Sereiennummer preisgeben.

VG

Ok danke