Was willst du damit machen?
Der Dezember ist zwar recht mild, jedoch möchte ich meine Heizungen komfortabel und effizient verwalten können.
Hier fehlt mir als EX-RWE ganz entschieden eine übersichtlichere Heizungssteuerung über die Diagramme mit Temperatur auf der Y-Achse und der Zeit auf der X-Achse.
Gerne auch gekoppelt mit Fenstersensoren der gleichen Gruppe (z. B. Raum) und der Möglichkeit diese mit einem einfachen Häkchen als Auslöser für das Absperren der Heizung zu nutzen.
Ich habe die Suche mehrfach bemüht, aber keinen entsprechenden Featurevorschlag gefunden, außer diesem, der aber die Lösung sehr konkret vorgibt.
Welches nun letztendlich mehr Begeisterung weckt, ist mir schnuppe - Hauptsache es passiert etwas in diese Richtung.
Evtl. hab ich trotz Brille den entsprechenden Featurevorschlag übersehen, dann bitte zusammenführen oder einfach ignorieren.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Heizungssteuerung ist essentiell für den WAF. Zum zweiten ist das in meinem Fall eines der wenigen Features die aktiv Geld sparen.
Desweiteren haben RWE und Co. gut vorgelegt, viele Umsteiger auf homee vermissen diese Funktion dann schmerzlich.
Dies fällt auch in der Community auf, wo alternative Workarounds (mehr als Workarounds sind leider nicht… ) desöfteren viel diskutierte Themen sind.
Bitte verzeiht mir, sollte ich das Thema übersehen haben. Bitte lasst uns einen Heizplan „erliken“