Integration Heizplan zur Heizungssteuerung

Hi @Timo,

die Integration eines Heizplanes steht auf der Roadmap für 2018. Wie stehen die Chancen, das ihr diese noch umgesetzt bekommt, bevor die ersten Schneeflocken fallen. Ich denke viele homee User warten sehnsüchtig darauf. :muscle:

VG Sven

9 „Gefällt mir“

Dafür!
Bitte…

Ich bin mit einer Frage nach hier verwiesen worden. Der Zusammenhang ist mir zwar unklar aber das andere Thema ist zu:
In Hinblick auf den waf würde ich gerne frühzeitig einfangen die Heizung smart zu machen. Welche Features und mögliche neue Hardware ist da vor dem Winter geplant oder ist es eine Alternative auf Tado zu setzen und hoffen das ich das irgendwann verknüpfen kann.

In der Roadmap steht “Heizungssteuerung”! Was genau wird das für ein Feature sein und wie wirkt es sich auf die Komponenten aus? Ich will jetzt nichts kaufen, dass ich dann im Dezember nicht nutzen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses Feature kommt denn wenn es in der offiziellen Roadmap drin stehr wird man sich wohl darauf verlassen können?!

Altes Thema

Die Hardware ist davon nicht betroffen. Eher wird es möglich mit homee die Heizung adäquat zu steuern.

Mit Hardware meinte ich die Integration neuer Geräte (Zwave, …).

Ich habe keine Insights, nur gesunden Menschenverstand:

  • Zuerst kommt der neue Z-Wave-Stack
  • Dann werden mit den features wahrscheinlich wieder neue (hoffentlich nicht ausschliesslich) Z-Wave-Geräte integriert (vorher macht es keinen Sinn, weil doppelte Arbeit) - ich hoffe ja auf das HeatIt…
  • Danach kommt das Thema Heizplan auf die Agenda

Ich würde (nach den letzten Aussagen von Timo, siehe nachfolgend) NICHT davon ausgehen, dass es VOR Beginn der Heizperiode soweit sein wird.

Releaseplannung derzeit:

2.21 | 4.10.
2.22 | 4.12.