Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte

Ich bin noch unschlüssig, aber mir jucken die FINGER. Naja vielleicht finde ich ja noch was raus ansonsten wird er so bestellt.

Ich teste das hier mal :slight_smile:

https://www.gearbest.com/power-strips/pp_800437.html?wid=21

Gruß
Holger

Da ein Arbeitskollege auf der Suche nach einem NVR war, bin ich beim Stöbern hierrüber gestolpert.

https://www.tomtop.com/p-s1168eu.html

Die magische Kraft des Bestellbuttons war dann auch noch stärker :grin:

Man wird sehen.

Grüße

Ich hoffe mal für Dich, dass die Neo Geräte der iHomekit-Serie baugleich und Firmwaregleich mit denen der Z-Wave-Serie sind :wink:

Auf der Homepage http://www.szneo.com fehlen bei den Kits bei den Bildern komischerweise die Z-Wave Logos - es würde mich nicht wundern, wenn die Geräte in den Kits in den selben Gehäusen gebaut werden aber (aus Kostengründen - die Z-Wave Funkchips brauchen eine Lizenz) irgendwie anders funken…

Tja wenn das dann so ist, muss der Kollege halt das ganze Set nehmen :grin:

Werde berichten !

Habe mal den Heiman Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor bestellt … gab es bei Ali für umgerechnet 20€ … werde berichten ob er erkannt wird … für den Preis dachte ich mir, kann man das mal ausprobieren …

4 „Gefällt mir“

habe dank @Thomas noch n Gerät watt läuft:

Die Paul Neuhaus LED-Panels mit ZigBee, als sonstiges Gerät:
https://www.paul-neuhaus.de/de/led-panel-deckenleuchten-smartes-licht.html#collateral-tabs

:slight_smile:

VG

Der Taster ZHS03 von Schwaiger ist ein gelabelter Z-Wave.me WALLC-S. Er kommt komplett mit Rahmen und Wippe. Die Wippe passt leider nicht in den Rahmen Gira Standard 55, da etwas zu groß.

1 „Gefällt mir“

Heute ist eine E27 RGB- Birne von Jiawen geliefert worden. Sie wird als HUE - kompatibel beworben und wurde vom homee auch problemlos erkannt. 9W / 750 lm.

Erhältlich ist sie z.B. über einen ebay - Anbieter für € 16,65 und aktuell bei Gearbest für €15,22

1 „Gefällt mir“

NodOn STPH Luftfeuchtigkeits- und Temperatur Sensor für InDoor (EnOcean) funktioniert einwandfrei (Einlernen über sonstiges Gerät - Amazon Link

Und Luftfeuchtigkeit geht auch?
In welchen Abständen werden die Daten an homee gesendet?
Ist das einstellbar?

Gruss Thorben

Ja, Veränderungsabhängig:

Die Osram Touch DIM Geräte wurden ergänzt, danke @Ringo .

siehe meinen Kommentar im obrigen Beitrag

2 „Gefällt mir“

Habe soeben mal einen Bestellten Eltako F6T65B versucht einzulernen.
Er funktioniert ohne Probleme man muss nur darauf achten beim einlernen:
Die ersten vier Tasten als Doppeltaster festzulegen und die letzten zwei Taster als Einfachtaster.
Jetzt hat man zwar einem Doppel- und einen Einfachtaster in der Geräteübersicht, aber man kann eben alle 6 Tasten belegen und im idealen Fall 12 Funktionen abdecken.
Zusätzlich kann er noch als Präsenzmelder eingelernt werden und fungiert so laut Anleitung als Beteriewarnung. Angezeigt wird er aber als Präsenzmelder. Kann leider nicht sagen bei welcher Unterspülung er den Präsenzalarm auslöst.

5 „Gefällt mir“

Interessant. Muss man also zwei Einlernschritte starten?

Richtig. Ich hab versucht alle 3 Tastenpaare als Einzeltaster anzulernen da sagt er aber beim mittleren Tastenpaar, dass das Gerät schon eingelernt ist. Also je nachdem wie man den Taster dreht sind die oberen oder die unteren Tastenpaare mit den Mittleren ein Doppeltaster.

Kannst du bitte mal einen Screenshot posten, wie homee den Taster anzeigt?

Er zeigt ihn wie jeden FT55 an. einmal als Doppeltaster einmal als Einfachtaster.

Hallo,

bin neu hier und bei Homee. Habe sonst 2 x Raspberry Pi (A mit Pimatic/Razberry und 3 mit Homebridge). Derzeit habe ich ZWave Equipment, Hue Lampen, Fritz Smart Home Komponenten und Netatmo im Einsatz. Heute habe ich folgendes Teil geliefert bekommen und in Kombination mit einem Hue Bewegungsmelder meinen Katzenbrunnen smart gemacht. Der folgende Schalter liess sich problemlos mit dem Homee Zigbee Modul einbinden:

Innr SP 120 SmartPlug, kostet zur Zeit EUR 24,99

Viele Grüße aus Frankfurt,
Frank

2 „Gefällt mir“