Geräte-Wiki: Inoffiziell supportete / baugleiche Geräte

Hatte extra nachgefragt… Antwort war beide devices zusammen 28€ . wir werden sehen, bzw. ich werde euch unterrichten. Wurde schon versendet.

Door + Sensor Switch… ich bin gespannt…

Aber es stimmt, das mit der Farbe war gestern noch nicht, dass ich auswählen konnte.

Evlt. hast du ja Glück und bekommst beides… wäre Hammerpreis… Doorsensor einzeln für 20€ und Switch für 25€ bei aliexpress… und das sind glaub ich nicht die 2017er Geräte…

Mal sehen, wie gesagt gestern konnte man da noch nichts wählen, Antwort war both devices. Wenn nicht wird es unter Erfahrung verbucht :slightly_smiling_face::upside_down_face:

Gibt es schon was neues zuberichten vom Neo BWM.

Was genau möchtest du wissen?

Zu dem Neo Tür/Fensterkontakt kann ich nach dem update auf 2.13 mitteilen dass dieser jetzt auch mit Icon erkannt wird. Somit vollständige Unterstützung. Könnte jedoch in meinem Fall am neuen Anlernen gelegen haben.

Ich meinte den BWM PiR Melder. Der Bewegungsmeldern Schein wunderbar zu funktionieren . Aber ich habe irgendwie Probleme mit der Anzeige mit dem Lux wert. Sie st immer gleich.

Löschen und neu anlernen.

Neo coolcam Fenstersensor heute gekommen. Für 16€ super…das einzige was stört, ist deren Firmenlogo mittendrauf…nicht ganz weiss also…aberbei dem Preis verschmerzbar…evtl bestelle ich och welche. .gerade für Briefkasten und Garage vielleicht nützlich

Habe gerade Geräte Wiki um den Neuen Coolcam BM und Wassersensor erweitert. Wirklich gut für den Preis. Wasser (17,00 €, Bewegung 19,00 €) BM reagiert auch gut, bisher auf 5m seit 2 Stunden immer volle Bewegung. Ist also auch gut als Präsenzmelder zu verwenden.
Damit will ich nicht eine erneute Diskussion zu Präsenz anstoßen. Nur der Hinweis das auch die Bewegung der Hände am PC ausreicht.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Der Fenstersensor taucht nicht ht im Widget auf…:sweat: Fenster ist offen und es wird mir nicht angezeigt. Nur wenn ich bei Geräte schaue, sehe ich,das es offen ist. Es istaber der Gruppe Türen/Fenster zugeordnet…

Hat das Problem noch jemand? Bevor ich Weitere bestelle, würde ich das gerne wissen vorher bzw. lösen

Danke

Also beim heute angelernter CoolCam BM ZW+ wird auch im Widget angezeigt. Obwohl er unter der Geräte Anzeige kein Symbol hat und auch keine Werte, diese nur in den Details.
Evtl. nochmal abfragen.
Das wäre ja schon wichtig.

Werde ich nochmal versuchen…wenn es dann icht klappt, kommt er in die Garage

Wahrscheinlich weil nicht offiziell supportet, berichte dann mal…

1 „Gefällt mir“

Trag sie doch bitte auch in die Liste oben ein… :wink:

Klappt… Dann bestelle ich noch welche… Allerdings muss man alle einzeln bestellen wegen des Zolls…

könnte man das teil auch als Regensensor einsetzen. meine netatmo Regenmesser taugt dazu leider nicht.

hallo habe mir die schwaiger ZHF01 Fernbedienung gekauft.
Ich habe es über die Web App angelernt. Wired als “Z-Wave.Me ZME_KFOB-S 4 Button Key Fob” erkannt. Wollte mal zum testen damit das Licht im Badezimmer schalten.

Aber ich kann gar nicht das Gerät für ein Homeegramm auswählen. Muss man noch was einstellen ?

gelöscht bekomme ich das gerät auch nicht.

Wie meinst Du das? Der Sensor reagiert bereits bei geringer Feuchtigkeit des Untergrunds. Zwei der drei Kontakte auf feuchter Handfläche reichen.
Oder was suchst Du?

Ich meine, ob das Teil als regensensensor missbraucht werden kann.

Moin,

hatte 4 FK auf einmal bestellt ging ohne Probleme durch…
Erstaunlicherweise ist mein Paket offensichtlich in Schweden Malmö umgelabelt worden…Hat man beim Tracking auch geshen (denke das war somit das"Transit Country")…
Warenwert war extern auf dem Paket mit 20€ ausgewiesen…
Im schlimmsten Fall kommt bei unter 150€ halt die Einfuhrumsatztsteuer (19%) und der Orga-kram oben drauf…
Oder hat da schon einmal jemd. schlechte erfahrungen gemacht??