Ein Release nur für Bugfixes?

Moin zusammen!

Wenn man beobachtet wie viele Probleme es in verschiedenen Bereichen gibt würde ich mir wünschen, dass es mal ein großes Release gibt (was das dann für eine Versionsnummer bekommt ist völlig egal!), indem es keine neuen Funktionen gibt, sondern nur diverse Fixes.

Oft werden Lösungen (bekannter Probleme) von Release zu Release verschoben.
Oder aber es passiert monatelang gar nichts.

Das soll hier auch nicht falsch verstanden werden, es geht nicht darum rum zu heulen. Generell bin ich mit homee zufrieden. Und die Integration der Shellys, sowie das Release des neuen Z-Wave Würfel Gen 7 sind tolle / große Schritte!

Aber vielleicht sollte man auch an die vielen alten User denken, die sich über die Fixes freuen würden.

Bin ich mit meiner Meinung alleine?

14 „Gefällt mir“

Nö, bist nicht. Mag auch neue Features, aber vorhandene sollten erst stabil und vollumfäglich laufen. So ist es iwi immer Rumgeklecker und die Probleme werden immer mehr…

2 „Gefällt mir“

Ich würde dies auch sehr begrüßen. Ja, es gibt zum Teil alternative Lösungsansätze, aber diese sollten temporär sein. Manche sind ja inzwischen „Standard“.

1 „Gefällt mir“

Da läufst du bei mir und sicher auch bei verdammt vielen anderen hier, offene Türen ein. Alleine schon dieser Bug namens „Android App“ gehört einfach mal gefixt. Mir ist es sowieso ein Schleier, wie man seit Jahren eine SmartHome Zentrale ohne funktionierende Android (Marktanteil ca. 72%) App verkaufen kann. Aber es geht offensichtlich dennoch irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Das wundert mich auch!

Aber ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei den homee Usern der Anteil von IOS höher ist, als von Android.

Es gab hier mal eine Umfrage, die ergab (so habe ich es in Erinnerung), dass hier die Nutzer tatsächlich ziemlich 50:50 verteilt sind. Repräsentativ war das natürlich nicht und ich weiß auch nicht, warum der iOS Anteil hier höher war/ist als der „normale“ Marktanteil. Vielleicht weil die Android Nutzer alle zu einem anderen System gewechselt sind, vielleicht weil iOS Nutzer mehr SmartHome affine sind, vielleicht weil iOS Nutzer aktiver im Forum sind, vielleicht vielleicht vielleicht… Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber dennoch verwundert es mich sehr, wie man es sich leisten kann einen so großen Anteil (egal ob 50, 60 oder 70%) potentieller Kunden keine funktionierende App anzubieten. Aber wie gesagt, es funktioniert offensichtlich, leider.

1 „Gefällt mir“

Definitiv Nein!

Ich hab innerlich auch schon die Android-Widgets abgeschrieben :pensive:

Man kennt es…

1 „Gefällt mir“

Das wäre Traumhaft :grinning::+1:

2 „Gefällt mir“