Diskussionen Rund um den Hörmann Cube

Man. braucht dann halt nur den Würfel und keine zusätzliche Hardware in der Garage.

hat man mit dem Aeon ja auch nicht unbedingt! Der Aeon ersetzt einen vorhandenen Taster!

Der Antrieb muss dann halt das Hörmann-spezifische Protokoll Bisecure unterstützen, neuere Modelle haben meines Wissens nach einen Einschub für die Nachrüstung… Frag besser den Verkäufern vorher noch mal um keine Enttäuschung zu erleben.

Naja, der muss dann aber trotzdem erst mal installiert werden. Wenn man nen Bisecure-Antrieb hat muss man nur noch den neuen Würfel aufsetzen und kann loslegen.

Ab 1.10. ist der Hörmann Basic Cube bestellbar!

So wie ich es versthe, ersetzt er aber den Standard Basic Cube.

Im “Roadmap 2019” Thread gabs dazu folgende Annahme:

1 „Gefällt mir“

Seite 20.

Okay - bin mal gespannt, ob das den separaten Erweiterungs-Cube ausschließen wird.

Wäre aber für meinen Fall gar nicht schlecht, hatte ohnehin damit geliebäugelt in Nähe der Garage einen zweiten homee aufzustellen - so würde ich mir ein Modul (und im Idealfall auch 100€) sparen.

Kalender?

Ich glaube die meinen damit die Homee Pläne

Wird es einen Schiebetorantrieb von Hörmann geben der mit dem Cube kompatibel ist?

Gruss Thorben

Hallo,
wir stellen uns hiermit einmal vor.
Wir sind die Hörmann KG Antriebstechnik, also der Teil von Hörmann, dass unter anderem den Hörmann homee entwickelt.
Innerhalb dieser Community wollen wir Euch unterstützen, wenn es Fragen zu unserem Cube gibt.
Weiterhin wollen wir hier Wünsche und eventuell Auftretende Probleme Aufnehmen um entsprechend darauf reagieren zu können.

25 „Gefällt mir“

Leider haben wir zu unserem Auftakt hier in der Community eine nicht so schöne Nachricht.
Aufgrund einer Vielzahl von Projekten müssen wir die Veröffentlichung des Hörmann homee von dem 01.10.2019 auf den 01.03.2020 verschieben.
Der bisher genannte Termin wurde für die Messe gewählt. Aktuell testen wir unterschiedliche Konstellationen mit dem Hörmann homee.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage, die wir in der Community lesen konnten war, ob es sich beim Hörmann homee um einen Brain Cube handelt, oder um einen zusätzlichen Würfel.
Es wird 2 Würfel geben. Einen Brain Cube, wenn bisher noch kein homee im Einsatz ist und einen “Aufsatz” Würfel, wenn bereits ein Brain Cube im Einsatz ist.

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Euere Offenheit!

Das passt gut in meine Investitionsplanung, dass Ihr erst 2020 launcht. :wink:

Gut Ding will eben Weile haben, auch wenn an anderer homee-Stelle die Geduld einiger arg strapaziert ist.

Viel Erfolg im Projektfortschritt !

Jano

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Sicherlich werden wir auch hier einmal auf Euch zukommen, wenn es um einen Test geht. Allerdings müssen hierbei Serienreife Würfel zu Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf eine offene und konstruktive Kommunikation.

11 „Gefällt mir“

Auch vielen Dank von meiner Seite für diese offene Informationspolitik…
Nur zum Verständnis: Ich habe ein Supramatic E (BiSecur) Seitensektionaltor… unter Verwendung des Cube könnte ich dann das Tor öffnen/schließen und auch den Stand sehen… also z.B. 50 % offen/ geschlossen?

Kriegt man den alten (v2) Brain mit einem Backup auf den Hörmann Brain? Ist auf jeden Fall meiner!

Dann wäre das oben von @Hoermann_KG_AST sicherlich erwähnt worden und nicht als separater Würfel realisiert!