Ich habe das Gefühl, dass die homee Welt gerade überhaupt nicht mehr unter Kontrolle ist. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
1. Beschreibungen stimmen offensichtlich nicht, Beispiele:
Dieser Post wurde übrigens anscheinend ignoriert und bis dato nicht kommentiert, ob der BWM nun auch für außen ist, wie beschrieben, oder eben nicht.
Besonders interessant: Anstatt meine Frage, ob das jetzt geht zu beantworten, wurde der von mir rot unterstrichene Satz dann einfach kommentarlos rausgelöscht. Der Satz davor „Im Betrieb mit homee und Z-Wave Erweiterung gibt der Wandsensor die Ist-Temperatur an die Zentrale weiter und gleicht sie mit der Soll-Temperatur ab“ steht weiterhin in der Beschreibung. Das macht doch auf mich ganz gewaltig den Anschein, dass hier die Kontrolle verloren wurde, wenn man einfach blind Sätze rauslöscht und dabei nur das Beispiel löscht und nicht die Beschreibung des nicht unterstützen Funktionsumfang.
2. Lieferzeiten werden nicht eingehalten:
Ich weiß, dass dieses Problem nicht alle betrifft, im ideal Fall betrifft es ja sogar nur mich. Ich muss bei mir allerdings feststellen, dass bei den letzten vier Bestellungen nicht eine einzige pünktlich eingetroffen ist. Den Rekord hält aktuell der Abus Rauchmelder, den ich letzte Woche Dienstag, den 30.07. bestellt habe und bis heute nicht eingetroffen ist. Nachdem ich am 02.08. noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten hatte, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass sich der Rauchmelder in der Warteschleife befindet, ich noch ein paar Tage warten soll und mich sonst wieder melden soll. Das habe ich dann auch am Donnerstag getan, eine Antwort habe ich allerdings nicht erhalten.
3. Geld wird plötzlich kommentarlos zurück geschickt:
Ich habe Donnerstag auf einmal eine Mail bekommen, dass mein Geld vom Kauf des Rauchmelders (Kauf vom 30.07.) und von den Abus Wassersensoren (Kauf vom 07.08.) zurück geschickt wurde. Meine Email hierzu von Donnerstag wurde bis dato nicht beantwortet. Ich finde es ja sehr nett, dass ihr von mir kein Geld haben wollt, fürchte allerdings, wenn ihr das auch mit anderen so handhabt, dann könnt ihr nicht lange existieren. Oder versucht ihr auf diesem Weg die Kaufverträge einseitig ohne Entschädigung wieder aufzulösen? Dann würde ich das ziemlich hinterhältig finden (das Gesetz übrigens auch).
Fazit:
Jeder einzelne Punkt zeugt bereits davon, dass das Geschehe um die homee welt nicht unter Kontrolle ist. Und alle drei Punkte in Summe machen es dann nicht besser. Wisst ihr überhaupt was ihr da macht? Das Ganze wirkt mir doch eher wie ein Beta Projekt im frühen Stadium bei dem alles noch drüber und drunter geht. Spätestens wenn Geld unkontrolliert zurück fließt sollten doch mal bitte bei euch allen die Alarmglocken angehen, @Chris @Andreas @Volker (ich weiß nicht wer genau hierfür nun hauptverantwortlich ist)!!!