Update: homee 2.22

Google macht heute :sweat_smile:Weihnachtsfeier?

Es ist doch schon im Store…

Ich finde die Implementierung der Pläne wirklich eine super Idee.
Aber…
Warum nur für Thermostate? Es wäre doch so einfach auch Steckdosen oder Lampen zu integrieren.
Mein Usecase wäre die Pumpe für den Warmwasserkreislauf. Diese muss nur Tagsüber an sein und nur wenn jemand zu Hause ist.
Zweiter Usecase Rolladen und Lichtsteuerung für Abwesenheit bei Urlaub.

Ich glaube uns würden noch viele Nutzungen für Pläne Einfallen. Daher wäre die Verwendung von anderen Geräte wirklich Wünschenswert.

9 „Gefällt mir“

Evtl. ist das ja auch der “Plan” der homees? Wer weiss…

Noch immer nicht im Play-Store…

Gerät einmal aus- und einschalten hilft oft.

doch
2.22 da
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.codeatelier.homee.smartphone&hl=de

Update problemlos durchgelaufen.

Alles super durchgelaufen

Mein Resümee für dieses Jahr

Es kam vieles hinzu - einiges für mich nicht nutzbares aber es gibt ja nicht nur mich als Homee user :sweat_smile:

Vieles fehlt mir leider noch was auch für dieses jahr auf der Roadmap stand (auch ein grund warum ich mir homee gekauft hab weil diese Funktionen ja versprochen wurden für dieses jahr)

Ich fände plugs für den heizplan super und endlich die Anwesenheitssteuerung direkt über homee… ( und natürlich neue Geräte)

Gruß Alex

1 „Gefällt mir“

Hi.

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich habe direkt eine Frage zu den neuen Heizplänen…

Ich versuche in der aktualisierten Android-App einen neuen Heizplan anzulegen und dazu die Temperaturen zu definieren. Aber egal, wie ich sie eingebe, es wird nicht gespeichert.

Ist das ein Bug oder bin ich zu doof?

Und eine zweite Frage habe ich noch: Wie funktionieren die “Ausnahmen”? Wird der Heizplan z.B. bei “Urlaub” komplett pausiert oder wird dennoch geschaltet und ich muss bei “Konfiguration” auf der Seite “Ausnahmen” die “Ausnahme-Regelungen” definieren?

Liebe Grüße
BeSt

Also die Android App kann niemals bei einem Qualität Check durchgekommen sein… Die neuen Heizpläne beinhalten außer Bugs nur Bugs.
Checkboxen können nicht aktiviert werden auf den Boxen.
Temperaturen werden nicht gespeichert.
Fenster offen beinhaltet Temperaturen und keine Fenster.
Irgendwie hatte ich es geschafft 10x Default Heizpläne anzulegen ohne zu speichern
Thermostate sind gewählt in der Übersicht steht keine Geräte.
usw.
Die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Bugs durch und durch

Da muss ich zustimmen.

Habe die gleichen Probleme mit der Android-App auch.

Dagegen gefällt mir der Heizplan (nach Konfigurierung in der WebApp) richtig gut.

Wenn jetzt noch dieser FeatureWunsch umgesetzt werden würde, dann wäre ich einen grooooßen Schritt näher am Status “Zufrieden”… :wink:

Ich dachte schon, ich mache etwas falsch …ok, ist also doch verbuggt… das wird @Susi sicher nachbearbeiten

Bugs?
Ich bemerke nur einen.
Denn auf meinem S2 Tab hängt die App schon beim Start fest. ^^

Auf meinem S2 Tab lief das update sauber durch und die App startet auch, aber da gibt es keine Pläne :laughing:

Ich habe gestern Homee und ein Samstung Tab A (Tablet 1) auf 2.22. gebracht.
Erst das Update, dann Verlaufsdaten und Tagebuch zurückgesetzt, runtergefahren, stromlos geschaltet und nach 2 Min. wieder hochgefahren.
Sah erst gut aus (sauber durchgelaufen), aber dann

  • Tablet 2 (Samstung Tab A) mit App 2.19.2 spricht gar nicht mehr mit Homee
  • Tablet 1 mit App 2.22.0 hat keine Heizpläne in der Android App.
  • Wenn ich via Web-App einen Heizplan anlege, kann ich in der Android App 2.22.0 die Dashboard-Einstellungen (Stift in der Mitte oben) nicht mehr aufrufen. Passiert einfach nichts mehr.
  • Nach dem Löschen des Planes laufen die Dashboard-Einstellungen wieder.

Und das Schlimmste:

  • Kein WEBHOOK funktioniert mehr. Weder von Homee an Automagic noch umgekehrt.

Hat einer eine Idee warum die Webhooks nicht mehr funktionieren ? :face_with_raised_eyebrow:

Bin am überlegen, Homee und das Tablet 1 wieder via Backup auf den alten Stand (2.21) zu bringen, wo alles gut lief.

So eine Enttäuschung schon wieder… :sleepy:
Dabei kämen mir die Heizpläne gerade recht (Heizung soll nun auch eingebunden werden).

Danke und Gruß,
PAT

Ich habe webhooks mit automagic in Verbindung mit meinem Standort. Die funktionieren ohne Probleme. Ich hatte auch schon woanders gelesen, dass Webhooks nicht gingen…da lag es aber wohl an überschriebenen Einstellungen.
Die Heizpläne fehlen in der Tablet App.
homee läuft bei mir mit dem update bislang gut…bis auf die app Fehler. In der Android App kannst du gar keine Heizpläne erstellen…das ist ein Fehler in der App. Dieses geht nur in der Webanwendung. Läuft bei mir mit einem “Probe - Thermostat” auch gut.
Geh vor dem Rücksetzen diesbezüglich lieber noch einmal auf Fehlersuche.

Lies hier noch mal

1 „Gefällt mir“

Also meine Webhooks funktionieren alle noch unter 2.22.0 (iPhone App und Web).

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktionieren auch noch alle Webhooks (ein- und ausgehend), genutzt über IFTTT und Automagic auf Rechner und Android.

:coffee: