Update: homee 2.22

:fire: Es wird heiß

Vor allem jetzt, wo es draußen wieder kälter wird und wir den ersten Schnee erwarten, wissen wir den Komfort des Smart Home zu schätzen. Denn ist es nicht herrlich, wenn homee das Badezimmer schon vor dem Aufstehen auf Wohlfühltemperatur geheizt hat und wir nicht in ein kaltes Badezimmer müssen? Alternativ könnte man natürlich die Heizung die ganze Nacht offen lassen, aber das wäre alles andere als energieeffizient.

Energieeffizient ist auch das richtige Stichwort: Denn beim Thema Heizplan gibt es so viele Dinge zu beachten!
Öffnen wir das Fenster zum Lüften, so muss der Heizungsregler schließen. Sind wir nicht Zuhause, dann braucht das Badezimmer am Morgen auch nicht auf Wohlfühltemperatur fahren.
All diese Faktoren in einem Homeegramm zu berücksichtigen ist schier unmöglich – und das wissen wir. Daher findest du ab der Version 2.22 den neuen Menüpunkt: „Pläne“ in deinen homee Apps.

Hier kannst du nun ganz einfach u.a. deine Wohlfühltemperatur festlegen, sowie jene Temperaturen, welche bei einem offenen Fenster oder deiner Abwesenheit an der Heizung eingestellt werden sollen.
Um den Rest kümmert sich dein homee!

Du hast noch kein smartes Heizungsthermostat?
Dann schnell in den homee Store und mit dem Gutscheincode „SMARTHOMEE“ ein Eurotronic-Spirit Z-Wave Heizungsthermostat mit 25% Rabatt sichern!
(Gutschein auch gültig auf alle homee Einzelwürfel)




:christmas_tree: Oh´ Tannenbaum

Seit homee sind nun auch die Zeiten vorbei, in denen du hinter den Weihnachtsbaum gekrochen bist um den Stecker zu ziehen – oder in denen alternativ eine Kerze an der Lichterkette herausgedreht wurde und man am nächsten Tag nicht mehr wusste welche es war (Nur um dann alle 32 Kerzen durchzuprobieren).
Der moderne Smart-homee macht dies natürlich mit einem Zwischenstecker – ganz gleich ob mit Z-Wave, Zigbee oder EnOcean.
Damit du deinen Weihnachtsbaum auch ganz schnell in der homee App wiederfindest, gibt es für dieses Weihnachten ein „Tannenbaum-Icon“.




:racing_car: Auf der Überholspur

Schon fast ein alter Schuh, ist das Feature „Tagebuch“ aus dem letzten homee Release. Aber leider hatte es diese Funktion bislang noch nicht in die Web App geschafft. Mit Version 2.22 rüsten wir aber auch die Web App mit der Tagebuch-Funktion auf und gehen mit den beiden neuen Kollegen Jennifer und Pascal, welche ab sofort für die Webentwicklung zuständig sind, mit der Web App auf die Überholspur.




Das gesamte homee Team wünscht euch besinnliche und smarte Tage mit euren Liebsten und verabschiedet sich für dieses Jahr.

:santa: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :heart:

36 „Gefällt mir“

Wo ist denn der Menüpunkt „Pläne“. Bin zu doof dafür anscheinend.

1 „Gefällt mir“

Ist deine Web-App denn aktualisiert auf 2.22?
Die Pläne finden sich zwischen “Homeegramme” und “Gruppen”.

Nur in der Web-App? Dann muss ich da schauen.

Da steht halt „in deinen Apps“. Daher. [quote=“Timo, post:1, topic:17468”]
Daher findest du ab der Version 2.22 den neuen Menüpunkt: „Pläne“ in deinen homee Apps.
[/quote]

Die Android-App ist noch nicht online.

1 „Gefällt mir“

iOS

finde es in der iPhone App auch nach wie vor nicht. Hätte mich auch gewundert, es gab noch kein Update der iPhone-App seit dem Release der 2.22

Ich nehme mal an, die App ist bei Apple noch in der Prüfung. Veröffentlicht ist sie jedenfalls.

@Timo Eigentlich sollte bis Ende des Jahres auch ein Konzept zum Hardware-Update der Z-Wave-Würfel bekannt gegeben werden. Wie ist hier der Stand?

Testflight hat sie schon

Wenn du mit “hardware” den neuen Z-Wave-Software-Stack meinst: eine info zur Zertifizierung und Auswirkungen auf Zeitplan gab es schon…

Update lief sauber durch. :+1:

Ich kann von dem Update nicht viel profitieren, aber ich bin zuversichtlich, dass das kommende Jahr mit guten Updates für jeden User bereitstehen wird.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch. :wink:

ach. Da isse.

Moin,

auch bei mir lief das Update wieder sauber durch. Ich hoffe das die “Speicher voll”-Abstürze nun Geschichte sind…
Für mich war dieses Jahr nichts dabei und auch ich hoffe auf ein besseres 2019.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch dem gesamten homee Team…

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

@Timo ich bin unsicher ob ein einzelnes Icon einen ganzen Abschnitt benötigt…bitte erklärt doch warum die anderen Usericons fehlen obwohl hier von einzelnen Personen aus der Community sehr viel Arbeit reingesteckt wurde.

Oder wieder eine Luftnummer wie der angekündigte Supporter im Forum?

5 „Gefällt mir“

Ja, dieses Jahr sind ein paar Ankündigungen auf der Strecke geblieben, inkl. des neuen Z-Wave-Stacks. Und ich nehme an, auch gleichzeitig wegen des neuen Z-Wave-Stacks. Ich hoffe, dass das rasch in 2019 abgeschlossen wird.

Aber: Für dieses Jahr - frohes Fest und einen guten Rutsch. :christmas_tree: :champagne:

Im Januar wird sich El Jefe gewiss dazu äußern.

DIESES JAHR ? :joy:

Ist das nicht das Markenzeichen von CA? (duck)

Ich bin mir nicht mal sicher ob alles Angekündigte von 2017 dabei ist :smiley:

Edit: Ausserdem habt ihr 50% der Icons unterschlagen, es war ja noch ein Heizkörper-Icon dabei :rofl:

Viele Grüße
JayJay

5 „Gefällt mir“

Konkrete Ankündigungen, die 2017 auf der Strecke geblieben sind, fallen mir spontan nicht ein - außer “Staubsauger”. Vll sollten wir mal sammeln?

1 „Gefällt mir“

Ich geb’s auf…
Es kommt was kommt und wenn wir gehen gehen wir…

CA entwickelt schon sehr lange an den Benutzern vorbei und merkt nicht wie die Konkurrenz vorbei zieht. Auch das Fundament, welches homee ausmacht bröckelt gewaltig… Bin gespannt wann das Kartenhaus zusammenfällt…

Viele Grüße
JayJay

10 „Gefällt mir“