Nach Update auch 2.21 Probleme mit Webhooks

Hallo zusammen,

nach dem Update heute Abend habe ich zufällig bemerkt, dass Webhooks bei mir nicht mehr funktionieren.

Ich habe mehrere Homeegramme, wo durch Bewegung ein Webhook ausgelöst wird. Laut Tagebuch werden die Webhooks auch gesendet. Es passiert aber nichts…

Kopiere ich die Webhook-URL in den Browser funktioniert es…

Jemand eine Idee?

Habs eben versucht. Meine schalten. Allerdings versende und empfange ich nur intern

Bei mir funktionieren die webhooks noch. Betrifft das nur ein empfangendes Gerät oder sind es mehrere? Hast du diese schon mal neu gestartet?

VG Sven

Zwei Tablets die mit dem Webhook/Automagic das Display einschalten…

Geräte sind bereits neu gestartet worden, keine Änderung.

Probier mal die Webhooks testweise neu zu erstellen, am besten in der WebApp… Hatte solche Effekte auch schon umd das war der Workaround…

Empfängst du die webhooks auf dem Tablet mit Automatic? Schau mal ob die flows noch aktiviert sind, ich hatte es gelegentlich, das diese wegen einem Fehler deaktiviert worden.

HG neuangelegt… ohne Änderung.

Webhooks sehen so aus…

http://192.168.1.163:8080/automagic

Die IPs sind gleich geblieben der Tablets?

Ja, alles gecheckt… im Browser funktioniert es wie gesagt

Moin @medicus07,

ist bei mir auch so mit neu erstellten Webhooks seit der 2.21beta. Da ich dachte es liegt an mir, weil die alten ja auch noch funktionieren habe ich es nicht gemeldet. Ansonsten das gleiche Verhalten wie bei Dir:
Musik soll bei Bewegung an gehen, das tut sie in 3 von 10 Fällen. Manuell im Browser funktioniert es jedes Mal.

Viele Grüße
JayJay

Ich hab bei mir mal getestet ob neu angelegte Webhooks funktionieren. Ich kann es zum Glück nicht bestätigen, der neu angelegte Webhook funktioniert zumindest bei mir.

VG Sven

Ja, wäre ja nicht das erste Mal, das es bei Einigen funktioniert und bei Manchen nicht… Bei mir ist es definitiv so, ich habe HG mehrfach gelöscht, geändert, verzögert - manchmal geht es, meistens nicht…
Ich traue mich aber nicht an die alten HG, das würde ich blöd finden, wenn die dann auch nicht mehr funktionieren…

Aber Danke fürs gegen prüfen…

Und da ich nicht der einzige bin, gibt es vielleicht doch ein Problem…

Viele Grüße
JayJay

So kurze Rückmeldung…

Nach einem sanften Neustart von homee funktioniert es jetzt plötzlich wieder und zwar mit den alten und dem neu erstellten Homeegramme/Webhook …

Was soll man dazu sagen?

2 „Gefällt mir“

Jeder Boot tut gut…
Did you try to turn it off and on again?

1 „Gefällt mir“

Hmmm, dann bin ich wohl doch allein mit dem Problem :confused:

Viele Grüße
JayJay