Release Notes homee Core 2.36.2

:cake: Verbesserungen

  • Das Abfrageintervall für Centronic Plus Geräte ist nun länger, dadurch wird das Netzwerk weniger belastet und die Stabilität verbessert.
  • Für Hörmann BiSecur Geräte lässt sich nun die Position als Verlauf anzeigen. (Nur wenn Abfrageintervall > 0)
  • Der Watchdog ist nun angepasst, damit für Rolläden erst nach 120 Sek. ein erneuter Fahrbefehl gesendet wird.

:bug: Fehlerbehebungen

  • Gerätenamen und Notizen lassen sich nun wieder speichern.
  • Das Problem beim Einlernen von bestimmten Geräten bzw. Protokollen ist nun behoben.

Hinweis: Alle Geräte die in der Version 2.36.1 angelernt wurden und ein Fehlverhalten aufweisen, müssen erneut in der Version 2.36.2 angelernt werden, eine Migration ist nicht möglich.

USB-Download homee Core 2.36.2

9 „Gefällt mir“

Wird bei den betroffenen Geräten eine Migration durchgeführt, d.h. durch den Bug verursachte Inkonsistenzen (z.B. fehlendes Geräteprofil) behoben?

Ich achte extra drauf bloß keinen Neustart zu machen und durch das Update mit dem Fix und Neustart danach fange ich mir den Quatsch jetzt ein?

Also alles was man mit der kaputten Version neues eingerichtet hat kann man vergessen?

Jetzt frisch nach Update. Bisher war alles ok mit den neuen Geräten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das Vergeben eines neuen Icons für ein smartwidget immer noch nicht…

Ui, das wäre natürlich übel. Wenn jetzt noch zig Leute (ohne bisherigen Neustart), erst Probleme bekommen.

USB-Update Datei wäre nett… :smiley:

Seit über 15 Minuten „Update vorbereiten“ - wiederverbinden in 295 Sekunden :thinking:

Guten Abend,

wir habe oben soeben die USB-Update Datei eingefügt, da sie aktuelle nicht auf der Webseite hochgeladen werden kann. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kommt bei mir nur ne Fehlermeldung, bei dem Link zum USB-Update:

Ich habe gerade das Update gemacht direkt alle meine Zigbee Geräte wieder im Status „new Zigbee Device“ und alle meine Verläufe von der Netatmo sind weg :partying_face:

Hattest du die Geräte mit Core 2.36.1 angelernt?

Ja, genau. Bin neu bei Homee und habe ihn erst seit ein paar Tagen. Bis jetzt hatte ich viel „Spaß“ mit ihm … aber mag das Teil trotzdem ^^

Der Frage entnehme ich das das Geräte die unter 2.36.1 angelernt wurden jetzt für die Katz sind ?

Sollte jetzt funktionieren. :sunglasses:

Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber @support wird hier sicher noch antworten.

Aber das grenzt den Fehler ein :sweat_smile: du hattest natürlich Pech mit deinem Start mit 2.36.1 :pensive:
Solche Probleme hatte ich in den letzten 5 Jahren nie, ist also nicht die Regel!

4 „Gefällt mir“

Die Geräte, die unter 2.36.1 angelernt wurden, verlieren nach einem Neustart ihr Profil und die Einstellungen (z.B. Namen).

2 „Gefällt mir“

Der Watchdog reagiert bei den qubino flush shuttern unverändert nach 20-30 sekunden.

1 „Gefällt mir“

ZigBee Geräte ihren Namen verlieren war auch schon bei der 2.36.1 nach einem Neustart.
Oft genug gehabt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Nochmal. Geräte, die unter 2.36.1 neu angelernt wurden, verlieren nach einem Neustart Profil und Namen. Diese Geräte müssen unter 2.36.2 erneut angelernt werden, sonst ändert sich bei ihnen der Zustand nicht. Wenn sie unter 2.36.2 neu angelernt wurden, tritt der Fehler nicht mehr auf.

6 „Gefällt mir“

Alles klar danke euch ! :+1:

Das war aber in den Release Notes nicht so angeführt :wink: Das sollte dann noch ergänzt werden, wenn dies laut Support so auszuführen ist.

6 „Gefällt mir“