Das Abfrageintervall für Centronic Plus Geräte ist nun länger, dadurch wird das Netzwerk weniger belastet und die Stabilität verbessert.
Für Hörmann BiSecur Geräte lässt sich nun die Position als Verlauf anzeigen. (Nur wenn Abfrageintervall > 0)
Der Watchdog ist nun angepasst, damit für Rolläden erst nach 120 Sek. ein erneuter Fahrbefehl gesendet wird.
Fehlerbehebungen
Gerätenamen und Notizen lassen sich nun wieder speichern.
Das Problem beim Einlernen von bestimmten Geräten bzw. Protokollen ist nun behoben.
Hinweis: Alle Geräte die in der Version 2.36.1 angelernt wurden und ein Fehlverhalten aufweisen, müssen erneut in der Version 2.36.2 angelernt werden, eine Migration ist nicht möglich.
Ich habe gerade das Update gemacht direkt alle meine Zigbee Geräte wieder im Status „new Zigbee Device“ und alle meine Verläufe von der Netatmo sind weg
Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber @support wird hier sicher noch antworten.
Aber das grenzt den Fehler ein du hattest natürlich Pech mit deinem Start mit 2.36.1
Solche Probleme hatte ich in den letzten 5 Jahren nie, ist also nicht die Regel!
Nochmal. Geräte, die unter 2.36.1 neu angelernt wurden, verlieren nach einem Neustart Profil und Namen. Diese Geräte müssen unter 2.36.2 erneut angelernt werden, sonst ändert sich bei ihnen der Zustand nicht. Wenn sie unter 2.36.2 neu angelernt wurden, tritt der Fehler nicht mehr auf.