Also ich konnte jetzt definitiv nachstellen das die Namen meiner neu angelernten Geräte resettet werden wenn ich homee neu starte.
@Steffen hilft dir das weiter?
Ich kann den Fehler reproduzieren!
Hier sind es die unteren beiden Geräte.
Zigbee der Osram Plug
Da drunter zwave der neo-Bewegungsmelder
Und auch dwr Neo-Türkontakt "kleiderschrank"nimmtdeinen alten Namen an. Dort hatte ich die üüü gelöscht. Die sind nun wieder da.
Das geht garnicht das es nicht zurückgezogen wird. Ich verstehe es einfach nicht.
Auch hih Geräte verlieren alle Infos.
dass man das Update nicht zurückzieht?
Ein zurückziehen einer Version ist hier nicht ganz so einfach, weil auch hier die Partner Version betroffen sind.
Wir können und möchten uns natürlich schon mal im Vorfeld für diese Fehler in der Version 2.36.1 entschuldigen , denn eigentlich sollte diese Version eher weitere kleine Bugs ausgleichen und nicht neue hinzufügen.
Wir konnten auch nicht bei allen die gleichen Fehlermeldungen reproduzieren und versuchen gerade noch ein Bild davon zu erstellen um hier schnellst möglichst ein weiteren Fix zu veröffentlichen.
Dabei ist natürlich euer Feedback sehr entscheidend und auch nochmal ein riesen dank dafür und ganz besonders für euer Geduld.
Ich werde jetzt aktuell noch weiter eure Meldungen dazu aufnehmen und untersuchen und wir setzten uns dann gleich am Montag mit unserer Entwickler zusammen.
Diesen Bug konnten wir aktuell auf allen homee reproduzieren:
Speicher/Umbennen der Namen nicht möglich
Es würde uns helfen, wenn die anderen Bugs mit der Version 2.36.1 noch von dem jenigen der diesen Festgestellt hat in einem eigenständigen Thread als Bug neu aufgemacht wird.
Wollte das gerade nochmal checken und kann es nicht mehr reproduzieren.
Kann es sein das es nur nach dem ersten Neustart nach dem Update passiert?
Kann das einer der Betroffenen mal Testen ob es auch nach einen zweiten oder dritten Neustart noch vorkommt?
Aktuell bleiben alle Namen und Attribute erhalten nach einem Neustart.
Ich sehe gerade, dass du dein Gartentor verspätet hast… könntest du dafür evtl. ein Par Infos zur Verfügung stellen? Welches Produkt etc.? Danke schon mal
Das dachte ich auch getan zu haben, als ich bis zum stable Update gewartet habe. Aber anscheinend ist die stable Version auch nur eine weitere Beta und man muss nochmal 4 Wochen warten bis man das Update aufspielt. Wenn da nur nicht ständig diese nervigen Meldungen „Es gibt ein tolles neues Update…“ wären.
Die Update-Nerv-Balken kann man ja in der Firewall blocken und dann ist da Ruhe, aber man kann das Update für die WebApp nicht (dauerhaft) verhindern und da kommt dann diese nervige Update-Meldung…