Hörmann Rotamatic P Antrieb immer mit nicht verfügbar hinterlegt

Ich habe den Homee BrainCube V2 mir dem Hörmann Bisecur Würfel.
Seit dem letzten Update auf 2.36.2 funktionierte das Teilöffnen der beiden Rotamatic P Antrieben nicht mehr per APP.
Daraufhin habe ich den Antrieb neu hinzugefügt, aber leider ist es jetzt noch schlechter.
Seit dem Neuinstallieren des Antriebes in der APP ist das Icon grau hinterlegt und „nicht verfügbar“
Auch das manuelle Aktuallieren der Werte ist ohne Funktion.
Das Icon ist mit „nicht verfügbar“ hinterlegt, aber ich kann dann trotzdem den Rotamatic P Antrieb ganz normal steuern mit der App.
Danach ist auch für kurze Zeit das Icon Blau hinterlegt und zeigt den aktuellen Wert an.
Nachdem erneuten Öffnen der App nach kurzer Zeit ist alles wieder wie vorher.

Meine anderen 3 Hörmann Garagentore lassen sich aber weiterhin ganz normal bedienen und auch die Zustandswerte sind aktuell.

Ist da etwas beim Update schiefgegangen?
Kann jemand dazu was sagen?

Danke im Voraus!

Habe seit dem Update ebenfalls dieses Problem. Wir haben zwei Garagentore. Bei einem reagierte das Tor nicht mehr auf jeden Impuls. Also gelöscht und neu angelernt. Nun funktioniert zwar der Impuls immer auf Anhieb, aber Status geht nicht mehr.

Versucht mal, ob es besser wird, wenn Ihr das Abfrageintervall >0 setzt.

Kann aber auch dieser Fehler sein:

Hallo,

es liegt devinitiv nicht am neu anlernen der Geräte. das Vergrößern des Abfrageintervalls verzägert nur, bis die Geräte als nicht erkannt dargestellt werden, Rückmeldung kommt keine. Abrageintervall >0 sollte eingestellt sein.

Gruß Markus

Hallo,
Abfrageintervall auf 0 gesetzt.
Keine Besserung. Es lässt sich auch nicht die Werte aktuallisieren aber ich kann den Antrieb weiterhin per APP steuern.
Dann ist kurze Zeit der Zustand hinterlegt.
Gruß Holger

Der homee Support und ich haben dies gemeinsam angeschaut. Die Entwickler sind nun dran dies zu lösen und versuchen schnellstmöglich einen Fix zu veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Seit Version 2.37 funktioniert bei mir wieder die automatische Abfrage der Position für alle Tore. :partying_face:

4 „Gefällt mir“