Optisches Verschachteln bzw. gruppieren von Homeegrammen

Was willst du damit machen?
Ich möchte eine größere Übersicht in der HG Ansicht. Die Gruppenansicht ist m. E. eine gute Ergänzung, reicht aber nicht ganz aus.

Stattdessen würde ich mir wünschen, man könnte ein Main-HG anlegen, welches man aufklappen könnte und darunter diverse Helper-HG’s…

Warum interessiert es nicht nur dich?
Dies würde komplexe HG Zusammenhänge besser und einfacher darstellen. Ebenso würde die HG-Liste entschieden kürzer und könnte erheblich besser sortiert und organisiert werden. Das wäre ein Benefit für alle Anwender!

178 „Gefällt mir“

:point_up: ERSTER ! :blush:

3 „Gefällt mir“

…ich schreie schon sehr lange und mich hört keiner.
Ja, biiiiiiiiiitte!

Gruß!

1 „Gefällt mir“

Das schreien hört auch weiterhin keiner @Poi :wink:

Wir sind einfach zu leise…

…jupp. Leider.

Na dann bin ich auch mal laut :grin:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Die Hoffnung ist immer noch da…

1 „Gefällt mir“

Ok wirklich sehr gute Idee, @homee wäre Doch was für die 2018 Agenda :slight_smile:

Vielen Dank an @gonzo für den 100. Like! Die Featurevorschlag ist mit wachsender Anzahl an HGs aktueller denn je.

Man könnte HGs optisch nach Funktion gruppieren oder auch HGs nach Räumen sortieren. Dafür sind ja lt. homee die Gruppen gedacht, die aber irgendwie nicht so richtig zünden…

Aber es wäre natürlich ein ziemlicher UI-Eingriff. Aber diese ellenlangen Listen die dann ja auch nur dynamisch geladen werden, sind halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss…

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch :stars:

Gerne :slight_smile:

Ich hab derzeit gerade mal 2 Hue Lampen aktiv, aber trotzdem 7 HGs (Stimmungslicht)… aber es warten noch gut 2 dutzend Geräte auf die Inbetriebnahme auf dem Schrank (Schalter, Rolladenaktoren, jede Menge Hue-Lampen) und auf den Umzug ins Eigenheim (baue gerade ein altes Haus um)… und ich kann absolut nachvollziehen, dass das sehr schnell unübersichtlich wird. Eine Gruppierung der HGs, eine Baumstruktur macht da völlig Sinn. Ich bin relativ sicher früher oder später wird das kommen. Die Jungs haben halt viele Baustellen. Die Integration der ganzen Aktoren sind halt ein wichtiger Faktor für den Erfolg… Trotzdem: neben dem “oder”-Vorschlag, den Variablen und der Duplizieren-Funktion… mein Favorit unter dem Verbesserungsvorschlägen.

Ansonsten: Guten Rutsch und ein gutes 2018 Euch allen… insbesondere auch dem Homee-Team.

3 „Gefällt mir“

Finde die Idee auch super, gerade vor dem Hintergrund dass man schon für einfache Funktionen (Bewegungsmelder schaltet Licht ein/aus) mind. 2 Homeegramme braucht. Von komplexeren Sachen (Heizpläne, mit dem Schalter 3-4 Szenarien durchschalten, …) mal ganz abgesehen.

2 „Gefällt mir“

schubs …verdammte Axt… ich ersauf’ in Homeegrammen…

Wieviele hast du jetzt? Ich bin bei 144 bei nur 44 Geräten…

Irgendwann muss ich bei dir mal abgucken kommen…

Immerhin schon 109 Likes, auch wenn das ja mittlerweile nicht mehr viel heißt, so wird doch die Wichtigkeit deutlich…

Ich habe “nur” 132 HGs, aber bei mittlerweile 72 Geräten. Will gar nicht wissen, wie chaotisch das bei so manchem mit über 100 Geräten aussehen soll… Der Witz ist ja, DIESER Vorschlag hat 109 Likes. Dazu gibt es ja diverse ähnliche Vorschläge, die ebenfalls zig Likes haben.

@homee, erhört eure Community!

2 „Gefällt mir“

Die optische Verknüpfung wie z. B. bei Automagic wäre schon wegen der Übersicht super. Bin mittlerweile bei 124 HGs und habe nur 27 Geräte :smirk:

4 „Gefällt mir“

Bitte einführen

56 Geräte und 165 HG‘s, und da hab ich meine R2D2 (Roborock) noch gar nicht eingebunden :face_with_raised_eyebrow:

und auch hier ein push… verzweifel gerade wieder mal an der fehlenden Strukturgebung der Homeegrammliste…

bitte liebes homee-Team, eine Struktur mit Ordnern wäre für viele Anwender zur Wahrung der übersicht dringend erforderlich!

4 „Gefällt mir“

Definitiv. Janz dringender Schubser… schubs

1 „Gefällt mir“

Hiiiilllffeeee,

meine HG Liste ist in der WebApp sooo langsam bis sie gerendert ist und wenn ich sie kurz verlasse fängt das Spiel von vorn an.
In der Geräteliste sieht es auch nicht besser aus, das macht “mal eben was ändern” zu einem Geduldspiel…
Aktuell 345 HG bei 195 Geräten…

Bitte umsetzen, immerhin würden sich 133 andere Benutzer auch darüber freuen :wink:

Viele Grüße
JayJay

7 „Gefällt mir“