Optisches Verschachteln bzw. gruppieren von Homeegrammen

Nur Gedult! Der Vorschlag ist ja schließlich NUR 15 Monate alt!!! :wink: :sob:

1 „Gefällt mir“

Lieber heute als morgen, aber solange @Thomas irrsinnigerweise der Meinung ist, dass die Gruppen völlig hinreichend diesen Zweck erfüllen wird das wohl nix…

Ernsthaft, @Timo… vergesst, was ihr vll intern zu dem Thema denkt / wozu ihr euch committet habt. Vergesst, was ihr intern dazu beschlossen habt und wie eurer Meinung nach Gruppen als “Ersatz” dafür fungieren. Auch ich ersaufe in der Homeegrammliste. Viele andere ersaufen in ihren Homeegrammlisten. Das ist wirklich ein extrem guter und wichtiger Vorschlag, die Community wird es euch danken…

Und das Argument, das CA eher auf neue Kunden, denn auf Bestandskunden schaut, greift hier nicht. Denn wenn potentielle Neukunden hier mitlesen, und davon ausgehen müssen, dass nach Kauf nichts mehr in ihrem Sinne sich weiterentwickelt, dann werden sie unter Umständen keine Neukunden… :nerd:

EDIT: Eines noch… des Softwareentwicklers oberste Pflicht, neben der Stabilität, der Sicherheit und der Effizienz, ist die Usability. Und dieser Vorschlag, effizient umgesetzt, erhöht die Usability extremst. Der Verweis auf die Gruppen hingegen schmälert diese…

5 „Gefällt mir“

Ich stehe zwar erst am Anfang, aber ich merke schon, dass es mit den HG exponential bergauf geht. Das vorgeschlagene Feature wäre klasse!

Dann den Vorschlag oben bitte mit einem LIKE beglücken…
Wir wollen auf Platz 3 :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon nachgeholt! :grinning:

Gruppen haben damit so gut wie nichts zu tun, anfänglich habe ich auch die Gruppen dazu zweckentfremdet, inzwischen finde ich sie dafür sogar gefährlich. Wurden doch oft Geräte geschaltet die gar nicht hätten geschaltet werden sollen, gerade von Mitbenutzern. Inzwischen sind Gruppen bei mir nur noch dafür da wozu sie wahrscheinlich immer gedacht waren, Geräte/HG in Gruppen zusammenfassen die auch zusammen geschaltet werden sollen, sortieren sollte man damit lieber nicht.

In der HG Liste habe ich nun extra HG angelegt um das ganze ein wenig zu Kategorisieren, aber das lahme Rendern macht da einen Strich durch die Rechnung und für Geräte geht so was schon gar nicht :frowning:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

@GybrushThreepwood… btw, geiler Name.
Hey! Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Man reiche mir das Ohrstäbchen…
Wer es nicht kennt… versteht es nicht.

Gerade entdeckt:

1 „Gefällt mir“

Neben der Möglichkeit die Gruppen zur Sortierung zu verwenden, ist die Suchleiste euer mächtiger Freund. Damit findet ihr schnell auch das Homeegramm Nummer 324 ganz weit unten in der Liste, ganz ohne Scrollen oder sich durch Ordnerstrukturen zu klicken. Wenn ihr eure automatisch ablaufenden Homeegramme beispielsweise in eine Gruppe mit dem Namen “Automatisch” packt, könnt ihr durch die Eingabe der Buchstaben “Aut” in die Suchleiste in Windeseile nur die Homeegramme in dieser Gruppe angezeigt bekommen. Natürlich auch Homeegramme deren Name “Aut” enthält, der Vollständigkeit halber. Allerdings sollte das kein übergroßes Problem darstellen um die gewünschte Aufgabe zu erfüllen.

…die Antwort, die hier niemand lesen wollte… Chapeau…

7 „Gefällt mir“

Das ist ein Workaround, OK.

Bleibt das “Problem”, dass es viele HGs gibt, die man nie braucht, z.B. Bewegungsmelder-HGs. Wieso kann man die nicht in eine Gruppe packen, die einen nicht interessiert, und die schiebt man dann ganz nach unten?

So hätte ich die wenigen wichtigen HGs, die mal mal von Hand aktiviert, ganz oben und das sogar ganz ohne Suche (“wie hatte ich es nochmal genannt … mal abc eingeben … nix gefunden … vielleicht war es ja xyz…”)

Sollte dieser Beitrag nicht zu Konseqenz haben, das der Vorschlag abgelehnt wird.
Allerdings irritiert mich der letzte Satz ein wenig!

Edit:
Bezieht sich dieser Satz auf den Workaround oder auf den Feature Vorschlag?

Vergiss’et… Firma schlau, Kunden dumm… mach’se nix dran… dann bitte auch direkt auf abgelehnt setzen, dann wissen alle, woran sie sind… :rolling_eyes:

Warum gibt es dann überhaupt eine Homeegrammübersicht in Listenform. Die ist so dann einfach unbrauchbar und komplett nutzlos.

2 „Gefällt mir“

@Wildsparrow Richtig, es werden zu viele Homeegramme benötigt um bestimmte Aufgaben zu erledigen. Dessen sind wir uns mehr als bewusst und dies ist ein Thema welches wir definitiv angehen.

Was das aus dem Sichtfeld räumen von selten bis nie benötigten Homeegrammen angeht solltet ihr die Release Notes der kommenden App Versionen genau im Auge behalten :wink:

@anon11314990 Der letzte Satz soll bedeuten, das die zusätzlich zur Gruppe “Automation” angezeigten Homeegramme in meinem Beispiel nur welche wären die auch “aut” im Namen haben. Was na nicht jedes sein sollte und so die Suchergebnisse für “aut” schon ziemlich gut sein sollten.

Was die Politk der Featurevorschläge angeht bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

4 „Gefällt mir“

@Thomas wie viele HGs hast du denn?
Jedenfalls liegst du mit deinen Ansätzen völlig falsch.

Die Suche kann nur ein Add on sein, aber niemals die Basis. Die Anzahl der Befürworter spricht für sich…

Wer wäre den der richtige Ansprechpartner?
Und was sind den die Grünzüge der Featurevorschläge Politik?
Vielleicht könntet Ihr die an dieser Stelle erläutern?

Na ich bin schon gespannt :grin:

Und wenn es dann auch noch die Suchleiste in der AndroidApp am Tablet gibt :joy: Weil die finde ich momentan auch nicht.

2 „Gefällt mir“

…aber janz jenau… :spy: