Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem bei mir Zuhause mit den Heizungen.
Heute morgen bin ich in das Zimmer meiner Kleinen reingegangen und es waren gefühlt 28 Grad im Raum. (Die Batterien sind frisch)
Das Thermostat stand auf 18 grad. Nach Heizplan alles korrekt.
Erst wenn ich die Batterien kurz entnehme, wieder rein packe und sich das Thermostat neu kalibriert, kühlt sich die Heizung langsam wieder ab.
Ich habe das Problem an drei von neun Heizungen.
Habt Ihr Einen Tipp woran das liegen könnte? Zuerst fand ich es nicht so schlimm, aber wenn sich meine 2 jährige Tochter kitsch nass schwitzt finde ich das nicht mehr lustig.
Viele Grüße
Marc
hoeffy
26. Januar 2021 um 07:59
2
Hi Marc,
mein Tipp dazu ganz unten.
Und siehe hier:
Hallo zusammen,
habe schon etwas gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden:
Ich habe vor kurzem, nachdem mir 3 Devolo HKTs ausgefallen sind (E1 Fehler), oben genannten HTKs gekauft. Anfänglich sehr begeistert, kehrt nun doch Ernüchterung ein …:
2 Heizkörper laufen auf Vollgas obwohl ich mittlerweile den Modus auf AUS gesetzt hab. Der eine gibt eine Ventilstellung von 0%, der andere von 15% an.
Richtig inkludiert sollten sie sein (hab es bereits wiederholt). Änderungen wie die Einstellu…
Tag zusammen,
Seit ca. 2 Wochen zeigt sich folgender Fehler:
2 spirits in einem Raum regeln über einen Plan vor sich hin, gehen irgendwann auf eco mit 16° (oder auch 8° wenn Fenster auf), heizen aber lustig weiter. Mal ist die Ventilstellung auf 0, heute war sie bei einem von beiden noch auf 56% bei einer Solltemperatur von 16° und einer Raumtemperatur von 26°.
Die Batterien sind relativ frisch und ein Zurücksetzen der Ventilstellung habe ich auch schon durch. Es hörte anscheinend erst auf zu…
Ich habe Probleme mit einem meiner Thermostate.
Seit ein paar Tagen habe ich dort 19°C und Energiesparmodus eingestellt. Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass es im Zimmer total heiß ist. Das dürfte eigentlich nicht sein.
Auf dem Homee-Webinterface sehe ich, dass immer abends, ab ca. 20 Uhr aufgeheizt wird. Gegen Mitternacht hat das Zimmer dann bis zu 24°C. Anschließend geht die Temperatur dann wieder runter.
Das darf doch eigentlich nicht sein, bei einem Energiesparmodus mit Temperatur von…
Hallo zusammen,
Ich kapiere einfach nicht warum in mehreren Zimmern trotz runtergeregelter Temperatur und unterschieden von bis zu 13 Grad weiter geheizt wird.
Ich find das merkwürdig!?
Liegt das am Spirit, homee oder irgendwas anderes?
Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Web App Version: 2.28.2 (3359360)
Der homee hat gar nicht mitgeteilt daß ein Update vorliegt? Allerdings ist das eigentliche Problem schon länger vorhanden.
[IMG_20200507_191837]
[IMG_20200507_175153]
Hat jemand eine Ide…
Mein Tipp dazu:
Folgendes HG hat mein Problem gelöst:
Wenn Temperatur „Nacht“ bei Plan Kinderzimmer aktiviert wird
(Bei Ausführungen der Aktion)
Nur wenn Temperatur bei Thermostat Kinderzimmer über 22°C
Dann Heizmodus auf Boost setzen nach 20 Minuten
Dann Heizmodus auf Normal setzen nach 20 Minuten 30 Sekunden
Damit öffnet das Thermostat einmal vollständig und schließt sich beim Umstellen auf Normal vollständig.
Tom2
26. Januar 2021 um 11:45
3
Ähnliche Probleme sind auch für die ZigBee-Variante bekannt, siehe Repository für den Spirit ZigBee .
Bei mir funktioniert es seit ich ein 2Cent Stück zwischen dem Stössel und dem Ventil eingesetzt habe(Tipp aus der Community!!)