Zipato Mini RFID Keypad

Dann warte einfach mal weiter :man_shrugging::wink:

1 „Gefällt mir“

Drei Jahre alt und von vielen gewünscht. Eine Umsetzung wäre so langsam an der Zeit. :grinning:

Das wird echt Zeit. 200 likes und nichts Vergleichbares im Portfolio bis jetzt.
Wo liegt das Problem?

Ich denke das Gerät passt einfach zu keinem existierenden Geräteprofil!

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass solange der Status nicht auf geplant oder gestartet geändert wurde, es keine Ambitionen gibt das Gerät zu unterstützen.
Ungeachtet der :heart: Anzahl.

Warum man nach 3 Jahren immer noch nicht im Stande ist sich zu diesen Vorschlag zu positionieren, bleibt mir ein Rätsel?!

1 „Gefällt mir“

Meiner Erinnerung nach bedurfte es selbst unter z-way einer zusätzlichen App , um richtig zu funktionieren. Unter welcher zentrale läuft das ohne großes zutun überhaupt? Außer an Zipato…

Homey, Home Assistant…

Es gibt ja auch alternativen

aber auch hier passiert leider wohl nichts

1 „Gefällt mir“

Ohne zusätzliche App, quasi nativ?

Was soll die Frage?! Beim Z-Way Server sind die Apps ein fester Bestandteil des Systems sowie auch bei homey. Die Frage ob mit App oder ohne ist irrelevant!

Es geht ja gar nicht drum welche Gataways das Gerät unterstützen, sondern wann oder überhaupt homee das Gerät unterstützten wird.
Und wenn ich mir die Komplexität des Gerätes anschaue und die Einfachheit von homee gegenüber stelle. Komme ich zu der Erkenntnis, dass das Gerät niemals Einzug in homee findet!

Wobei Einfach keine Kritik sein soll.

:wink: nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage unterstreichen. Ich freu mich natürlich für dich, dass du dieses komplexe Gerät mit deinem Homey nutzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne wieder zurück wechseln, wenn homee mal erwachsen geworden ist! Deshalb habe ich meine 4 Würfel immer noch nicht verkauft!

Auch mit homey läuft nicht alles super. Es ist aber aktuell der beste Kompromiss den ich eingehen kann.

Solange kümmert sich homee um die paar verbliebenen EnOcean Sensoren und das macht er richtig gut! :grin:

1 „Gefällt mir“

Dann kann man den Worten nun Taten folgen lassen…

Mich stören dabei allerdings “Chance” & “eventuell”.

Hallo @HighControl,

vielen Dank für deinen Hinweis :+1:

Wie schon von Timo gesagt, können wir leider nicht jeden Wunsch erfüllen, verfolgen aber gespannt die Vorschläge der Community und versuchen soweit es geht und die Kapazitäten es zulassen, denen nachzugehen.

Danke für die Erläuterung @Andreas . Ich verstehe, dass Eure Kapazitäten begrenzt sind und Ihr Euer Bestes gebt um auf die Vorschläge der Community zu reagieren. Das rechne ich Euch hoch an. Ich habe dieses Gerät vor nunmehr über 3,5 Jahren vorgeschlagen und es hat seitdem über 11,5K Aufrufe und 466 Likes erhalten. In den verschiedenen Themenbereichen rund um Homee wird immer wieder auf diesen Gerätevorschlag hier verlinkt.

Wäre es zu viel verlangt, dass Ihr nun einmal klar Stellung zu diesem Gerät bezieht? Ich könnte es nachvollziehen wenn Ihr sagt, dass das Gerät nicht integriert wird. Wäre schade aber OK. Nach über 3,5 Jahren kann aber zumindest ich nicht mehr nachvollziehen, warum man hier so viele Nutzer in der Schwebe lässt.

8 „Gefällt mir“

Alarmanlagen über homee/AfrisoHome schalten - eigentlich unmöglich.
Gewisse Schlüsselfunktionen müssen nun einfach kommen. Unterstützung der Türschlösser (Netatmo kommt bald auch mit einem um die Ecke). Aber was nützt mir das, wenn ich das Ganze nicht einmal per “Codeeingabe” deaktivieren kann.

Wer braucht ein zigunterschiedliche smarte Steckdosen usw.? Niemand und Vielfalt ist das auch nicht, denn wir wollen verschiedenste Funktionen vereinen/kombinieren.

Ich hate ja auch lange Zeit die Hoffnung, dass homee aus den Kinderschuhen rauswächst.
Und irgendwann mehr bietet als nur Licht und Heizungssteuerung.

Das Motto für 2020 wird wohl lauten hih!

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass man den Ball flach hält, weil der Markt sich konsolidieren muss/wird/soll. Viele Standards machen das Leben schwer. Die neue “Zigbee”-Alliance (mit Google, Apple, Amazon) ist gerade entstanden, paar Tage später wird Z-Wave komplett OpenSource. Es wird bald was passieren und alle die nicht aufpassen geraten bei dieser Mitstreitern unter die Räder.

1 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht. Mich ärgert trotzdem, dass das Thema Anwesenheit (egal wie es letztendlich gelöst wird) seit 2 Jahren auf dem Jahresfahrplan steht und bis jetzt nichts gekommen ist…
Und für mich ist dies der Baustein, welcher für eine smarthome(e)steuerung elementar ist…

Da ist anscheinend schon was im Zulauf!

1 „Gefällt mir“

Also ich würde es Mal mit der Kombination aus https://www.amazon.de/Schlüsseltresor-Wandmontage-individuell-einstellbarer-Plastikkarten/dp/B001T0HERW/ref=mp_s_a_1_3?keywords=schlüsselkasten+mit+zahlencode&qid=1582893624&sr=8-3 und dem normalen EnOcean Modusschalter versuchen, wenn das passt.