ZigBee Gartenstrahler - Austauschprogramm

Hallo Community,

vor einiger Zeit hatten wir die ZigBee Gartenstrahler in der homeeWelt, welche neben den bunten Farben auch Warmweiß unterstützt.
Leider gelang dies mit der Firmwareversion, welche auf den Strahlern aufgespielt ist nicht im Zusammenspiel mit dem homee.

Inzwischen hat der Hersteller eine neue Firmwareversion erstellt, welcher jedoch nicht OTA (over the Air) installiert werden kann.
Hierfür muss der Strahler durch den Hersteller ausgetauscht werden.
!!ABER ACHTUNG – mit der neuen Firmware ist der Gartenstrahler nicht mehr mit allen Funktionen der Hue Bridge kompatibel!

Wie erhalte ich einen neuen Gartenstrahler mit der homee kompatiblen Firmware?

  1. Sende deinen Gartenstrahler an:

Tobias Ebert
LED-Trading
Schöneicher Str., 42
15566 Schöneiche b .Berlin

  1. Gib auf dem Karton als Auftragsnummer „homee“ an.

  2. Du erhältst Ende Februar einen neuen Gartenstrahler.
    (Wenn du auf das Licht im Garten nicht verzichten kannst, dann warte mit dem einsenden :slight_smile: die Strahler mit der neuen Firmware sind noch unterwegs auf dem Schiff und treffen Mitte / Ende Februar ein)

6 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

danke an Dich/Euch und für die Info. Und auch danke an den Vertrieb/Hersteller für diese Möglichkeit - find ich nicht selbstverständlich sowas.

Auch wenn natürlich nicht direkt homee-relevant, so ist es sicher doch interessant für all diejenigen, die homee und Hue parallel betreiben: lässt sich denn genauer definieren, “welche” Funktionen mit der Hue nicht mehr gehen würden? Die Frage ist natürlich schon, ob man bereit ist, das eine Manko gegen ein anderes einzutauschen bzw. welches der beiden für einen selbst eher akzeptabel ist - falls man sich den Betrieb an beiden Zentralen offen halten möchte.

cheers,
spoocs

4 „Gefällt mir“

Hi Chris,

die Originalkartons habe ich nicht mehr. Ich gehe davon aus, es langt, wenn ich meine beiden Strahler gut geschützt aber halt ansonsten nackig einschicke und ich erhalte dann 2 neue zurück (ebenfalls ohne Kartons, Anleitung etc.)?

2 „Gefällt mir“

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, ich betreibe die Stahler (bis jetzt) mit der hue bridge allerdings bin ich dem zigbee cube auch nicht abgeneigt. Daher würde mich eine
Antwort sehr interessieren.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich hier direkt mal an…@chris

Wird es mit modifizierten Geräten noch wie damals zugesagt gehandhabt?

VG

@Chris

Kannst du dazu was sagen?

@Chris

nochmal die Frage… was wird mit der hue bridge genau nicht mehr funktionieren???
Das wäre doch sehr schön zu wissen…
Bitte gib mal eine Rückmeldung…

@Chris

Gibt es hierzu

und hierzu

denn schon Neuigkeiten?
VG

Also zu dem ersten Teil gab es ja in dem anderen Thread dazu “leider” schon Info:

cheers,
spoocs

Zum flashen müssten die Geräte geöffnet werden - da sie für Wasser (strahl) fest aber verklebt sind geht das nicht.
Daher werden alle gegen neue getauscht.

Ähm, ich muss da noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe.
Ich sende meine bereits im Einsatz befindlichen 3 Strahler zurück an angegebene Adresse in Schöneiche Schreibe von Aussen auf den Karton nur gross “homee” und voraussichtlich Ende Februar anfang März bekomme ich 3 Strahler mit vollem Funktionsumfang?

Das Klappt?
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gruß Jörg

Hallo ,
ich hab meine 3 Strahler am o.g. Adresse versendet auf den Karton groß homee geschrieben und ein Begleitschreiben beigelegt, bisher habe ich leider weder eine Eingangsbestätigung bekommen geschweige denn 3 funktionierejnde Strahler zurück bekommen, Es war doch Ende Februar diesen Jahres gemeint oder?

1 „Gefällt mir“

Ja es war dieses Jahr gemeint Ende Feb / Anfang März (danke für die kätzerische Frage).
Meines Wissens nach ist die Neulieferung aus China noch nicht in DE angekommen.
Ich frage gern nach.

@Chris: läuft die „Aktion“ noch, kann ich auch jetzt noch 2 St. einschicken? Habe mich erst jetzt entschieden.

cheers,
spoocs

Ich muss dort mal nachfragen. Vermute das aufgrund von corona noch keine neue Ware in Deutschland ist.
Bin aber derzeit krank zuhause im Bett.
Info folgt sobald ich mehr weiß

Dann erstmal gute Besserung… alles andere hat Zeit.

cheers,
spoocs

Mein Austauschgerät ist heute bei mir eingetroffen :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine gestern

1 „Gefällt mir“

Und tun sie denn nun auch, wie sie sollen? Oder muss da noch auf homee-Seite was gemacht werden, zwecks Unterstützung Weiss-Kanal?

cheers,
spoocs