Tausch / Update Gledopto Gartenstrahler

@Chris
Da meine Anfragen in den anderen threads wohl untergingen ( absichtlich oder unabsichtlich…) hier nun nochmal die Frage… Wie ist der Plan bzgl. Update/Tausch oder was auch immer.
Leider hört man diesbezüglich nichts mehr von dir @chris

2 „Gefällt mir“

@Chris ja, ein kurzes Update (nachm WE?) wäre schön. Hieß ja mal, die werden vor Weihnachten ausgetauscht (wenn ich es richtig interpretiert hatte).

1 „Gefällt mir“

hallo,
aufgrund Urlaub und Krankheit hat sich das Thema in der Tat etwas verschoben.
Ich habe den Text für die Community zum Austausch der Gartenspots schon geschrieben und am Donnerstag an LED Trading Berlin zum prüfen geschickt. Sobald von denen das “OKAY” kommt, poste ich hier allle Infos.

4 „Gefällt mir“

Den thread habe ich wohl verpasst. Aber warum sollten die getauscht werden?

Gruß Andreas

Du kannst die weißen LEDs nicht benutzen

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Hatte bisher verstanden, dass hierfür das Gerät in Homee offiziell unterstützt werden muss.

Ich bi. Gespannt wie die Lösung aussehen wird… eigentlich wollte ich nicht tauschen… aber nachdem ich dem Organen Würfel wieder ne Chance gebe… muss ich wohl…

Orginal Kartons habe ich nicht mehr, nur noch die Lampen und die standen jetzt seit Sommer draußen :joy: .

Hoffentlich läuft das Ganze unkompliziert ab…

Du kannst die alten behalten und bekommst neue. :slight_smile: :smile: :wink: :blush:

Das wird definitiv nicht passieren …

3 „Gefällt mir“

@Chris

Vielleicht erhalte ich in diesem Thread mal eine Antwort… was heißt , der Strahler wird nicht mit allen Funktionen der hue bridge funktionieren …

Kannst du das „nicht mit allen Funktionen“ eventuell etwas detaillierter beschreiben.

die Hue kann dann den Weißkanal nicht mehr steuern

Hm, nun kann man sich also entscheiden, in “welchem” System die weißen LEDs funktionieren werden. Ob das nun eine Verbesserung ist, darf jeder für sich entscheiden. Für nur-homee Besitzer ist es das natürlich… Ich werde mir das erst noch überlegen, ob ich von dieser “Verbesserung” gebrauch machen werde.

Da verstehe ich aber den Hersteller ehrlich gesagt auch nicht so richtig. Schon klar, man hat jetzt irgendwas Standard-konform gelöst. Aber warum dem nicht daran gelegen ist, dass der Platzhirsch Hue auf jeden Fall weiterhin vollumfänglich funktioniert… :-/

cheers,
spoocs

… das selbige habe ich auch gedacht… kann man die Teile noch komplett zurück geben?

Ich beantworte jetzt Mal die Frage selbst…

Ich habe die Teile zurück geschickt… sind in Berlin schon angekommen und warte nun auf die Erstattung der 5 Strahler von @Stefan