Sensoren und Aktoren im Angebot mit Kommentaren und Hilfen rund ums Angebot

Dann macht hier die Hue aber doch irgendwie was anders (bzw. besser?), denn da geht er ja… :thinking:

cheers,
spoocs

1 „Gefällt mir“

ja Hue macht da etwas anders, nicht Zigbee konform. Wir haben lange diskutiert und wollen keine Ausnahmen machen. Denn wie es so ist, würde man jetzt eine Ausnahme einbauen, bei dem nächsten Geräte das Fehler hat wieder und wieder. Und irgendwann fällt einem dann dieser Spagetti Quellcode auf die Füße, weil man stetig Ausnahmen berücksichtigen muss.

3 „Gefällt mir“

Hört sich logisch an @chris und bin da völlig bei euch!

Das Ganze könnte man umgehen, wenn ihr euch endlich dazu durchringen könntet die Hue Bridge zu integrieren… Freischaltung dieses Features nur in Verbindung mit dem orangen Würfel… :wink:

Ob wir das mit homee noch erleben dürfen???

Aber @Wildsparrow hat ja auch noch ne Frage gestellt…wie wollt ihr ein mögliches FW Update bereitstellen oder heisst es dann eben Pech gehabt …

7 „Gefällt mir“

prüfen wir gerade mit dem Hersteller. Sieht eher nach Austausch des Gerätes aus.

3 „Gefällt mir“

Schwaiger Jalousiemodul

Ist das hier doch der alter RS2? Oder schon der neue RS3?

Wird verhält es sich wenn das Gerät in der Zwischenzeit verändert wurde? Ich habe z.B. die Zuleitung verlängern müssen…

VG

Hi,

Das ist der gute alte rs2 gelabelt als Schwaiger. Habe ich auch ein paar mal bei obi gekauft :sweat_smile:

Dann werden wir / der Hersteller das Gerät flashen und du bekommst exakt dein Gerät zurück

2 „Gefällt mir“

Top!
Viele Grüße :cowboy_hat_face:

Es ist für euch einfacher und billiger die Lampen hin und her zu senden als ein schonmal angedachtes Feature (Firmwareupgrades über homee) für ein Gerät zu implementieren? Macht das doch als geschlossene Beta und wenn es nicht klappt, bietet die Einsendeoption an. Nur so als Idee. :slight_smile:

die Lampen können kein Update over the air. Die müssen hart an den Programmieradapter genommen werden

2 „Gefällt mir“

Welche davon sollte man sich kaufen?
Kennt jemand vor und Nachteile der Beiden?

Funktionieren Beide in homee?

Die Hardware Version 1 gibts meiner Meinung nach gar nicht mehr. Die hatte einen fatalen Hardwarefehler der zur restlosen Entleerung der Batterie geführt hat

Wir haben paar hundert im Zulauf der v2 für die HomeeWelt, Zielpreis wird 79 Euro sein

3 „Gefällt mir“

Ok. Danke.
Dann bleibt ja nur noch die V2.

Also als Ergängung:
Auf dem Karton klebt

Auf dem Boden der Sirene klebt

Dieser Beipackzettel liegt im Karton

So sieht die Platine aus

Und so der Akkupack

So sieht die Bestellbestätigung aus

Uns so die Rechnung

@Chris könnt Ihr mal bitte klären, was Ihr da anbietet und verschickt. Wenn die eine V1 wegen Hardwarefehlers zu einer V2 umgebaut und umgelabelt haben und ich ein solches Gerät bekommen habe, soll es mir egal sein. Wenn ich aber ein bekanntermaßen nicht funktionsfähiges Modell bekommen habe, bestehe ich auf einem Austausch.

5 „Gefällt mir“

@anon11314990,

Fehlerhafte Ware ist natürlich ein Grund, das Teil nicht zu akzeptieren. Jetzt bleibt nur die Frage, kommt das bei allen V1 vor oder nur unter bestimmten umständen? Immerhin gibt es das Teil ja schon ein paar Jahre…

Viele Grüße
JayJay

kann man den Blink-Alarm und die Sirene eigentlich getrennt ansteuern?

Leider nein, Du kannst nur unter „Gerät bearbeiten“ festlegen, wie signalisiert werden soll, wenn Du die „Sirene“ via HG einschaltest:

Ist das die Popp Solar 2? Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist?