Wir brauchen deine Stimme (Umfrage)

Ja danke für die Klarstellung. Auch @Volker und andere leisten in ihrer Freizeit Community-Arbeit, das ist mir bewusst. Würde ich aber nicht als Leistung von homee GmbH oder CA Verbuchen. Trotzdem natürlich vielen Dank in diese Richtung, danke für die Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon letzte Woche angefangen… :yum:

3 „Gefällt mir“

Ist mir nicht aufgefallen :thinking:

Das müsste schon irgendwie kenntlich gemacht werden. In etwa so…

Hier könnte jetzt die Lösung für Dein Problem stehen, aber ich bin im…

1 „Gefällt mir“

Schon lange dabei :sunglasses:

Im HA Forum ist auch schön :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Community :wave:

ich weis nicht ob es hilft aber: Ich kann euren Unmut verstehen.
Auch wir alle intern haben uns das alles so happy päppie vorgestellt mit den zwei Firmen. Der eine macht Entwicklung, der andere macht Support, Marketing und Vertrieb.
Aber lasst uns ehrlich sein, das ist es nicht - und ihr merkt das ja auch,.
Eines steht jedoch bei keinem ausser Frage - egal ob bei CA oder der homee in Berlin: Ihr, diese Community, seid mega wertvoll für unseren kleinen geliebten homee. Denn ihr habt schon so einige Nutzer von den Würfeln überzeugt.

Warum ist es so still? Kurze Antwort: Müssen wir ändern, waren wir zuviel mit uns beschäftigt,.
Wir haben viele neu Kollegen. Neu im Smart Home, neu in der Community, denen es nicht so leicht fällt hier und da mal etwas zu sagen denn alle die ihr hier stetig kommentiert, seid schon krasse Fachleute in dem Thema und homee-Fachmänner.
Das muss euch erstmal einer nachmachen. Und so kommt es das die „Neuen“ wenig von sich hören lassen.
Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht so, das nichts getan wird im Hintergrund.
So wisst ihr, das wir an neuen Würfeln arbeiten - ob jetzt die neuen Würfel jeden einzelnen weiterbringen wird ja hier heiß diskutiert, aber die Funktionen wie Anwesenheit, Windüberwachung und Co werden es sein, die dem kleinen homee wieder Anschub geben.
Und so simpel und einfach die Würfel auch sind, das ist es was homee so stark von den anderen Systemen auf den Markt unterscheidet und zukunftssicher macht.

Leider ist es aktuell nur sehr geballt, das wir in Punkto Geräteintegration für die Partner viel Basics machen. JA - ein „Henne-EI-Luxusproblem“ denn klar, der Stuff wird bezahlt.
Auf der andren Seite grad keine neuen Features.

Aber auch das ist bald (Ende September) abgeschlossen und dann geht es an die neuen Features, so das es digitale Weihnachtsgeschenke gibt.

20 „Gefällt mir“

September in welchem Jahr???

Danke für dein Feedback @Chris! Wenigstens etwas Input.

5 „Gefällt mir“

Gefühlt sind @Chris und @Volker die einzigen von homee, die hier in der Community engagiert sind und helfen.

7 „Gefällt mir“

Danke für deine Worte.

Ich kann verstehen wenn es sich unangenehm anfühlt sich einer Masse gegenüber zu sehen, die quantitativ weit überlegen ist und auch inhaltlich sicher einen großen Vorsprung hat.

Wir sind aber hier eine Community bei der jeder die Fragen stellen darf die er hat. Niemand krumm angeschaut wird wenn er banales fragt. Den für ihn ist es nicht banal.
Wir sind eine Community - und dazu gehörten auch die Neuen. Sie sind herzlich eingeladen ein Teil von uns zu werden und natürlich herzlich willkommen. Mit allen Lücken die sie vielleicht haben, haben sie auch Fähigkeiten die uns helfen ein Stück besser zu werden.
Ich würde mich freuen wenn sie sich vielleicht kurz vorstellen würden, falls das nicht schon geschehen ist und ich es nicht blank übersehen habe.
Würde mich freuen wenn sie in Kontakt mit uns treten und unser KnowHow aufsaugen - wir geben es gerne her. Deswegen sind wir ja auch hier. Um zu helfen und geholfen zu bekommen.

Beste Grüße
Markus

5 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, das wir es selbst anpacken müssen. Per Vertreter zusammen auftreten und sich dann zu bestimmten Dingen mit @homee-gmbh an den Tisch zu setzen. Die Kunden von Deutschlands größte Software-Bude SAP haben vor vielen Jahren eine Anwendergruppe gegründet: die DSAG www.dsag.de (Ist ein e.V.). Die DSAG ist ein starker Partner an der Seite der SAP, der zum Einen viel fordert aber der SAP auch viel gibt. Wer hier im ERP Umfeld tätig ist, wird das bestätigen.

@Chris ich hoffe ihr sortiert euch schnell und wir Kunden/Unterstützer/Anwender sollten uns auch mal sortieren…

Carsten

4 „Gefällt mir“

sei dir sicher das jetzt alle wach sind in Berlin.
Wir rödeln hinter den Kulissen und ich hoffe ihr seht die kleinen ersten Schritte bald.
Wenn wir uns gesammelt haben und wir euch sagen können wie, wann und was awir ändern werden, dann meld ich mich natürlich an geeigneter Stelle hier im Forum.
Denn was wir jetzt schon gelernt haben ist, keine Ankündigungen mehr die nicht haltbar sind.
Kurzum, es ist angekommen.

26 „Gefällt mir“

:clap: Merci, Chris.

4 „Gefällt mir“

Danke @Chris für dein Statement!

Oder wenn sich Umstände geändert haben und die Ankündigung nicht eingehalten werden können, dann einfach offen Kommunizieren und die wenigsten werden Sauer sein.

12 „Gefällt mir“

Danke @Chris
Ich sagte ja schon mehrmals, das offene Kommunikation die beste variante ist :wink:

1 „Gefällt mir“

ja ich errinnere mich @simonw :wink:
Du weist ja, manchmal muss es erst weh tun :yum:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Leid einer Firma die einem internen Wachstum gegenüber steht und davon ein wenig überrascht wird. Das kenne ich aber Kopf hoch, dass wird wieder. Ich bin mit meinem Würfel zufrieden auch wenn noch wichtige Features fehlen aber ich vertraue euch, dass diese noch kommen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Chris

Bald ist der September auch schon wieder vorbei. Kannst du schon etwas berichten, was wir kurzfristig erwarten können?

ich hoffe doch das man die Veränderungen in den letzten Wochen gesehen hat?
@Steffen ist sehr aktiv hier in der Community unterwegs, die Supportzeiten sollten sich inzwischen im grünen Bereich befinden, wir haben die Kategorie Feature vorschlagen wieder mit „geplant und gestartet“ aufleben lassen.
Wie oben geschrieben, sind die Basics der Partnerwürfel im September abgeschlossen und so wird aktuell schon an sehr vielen Community Featurewünschen bereits gearbeitet.
Einige sehr aktive Nutzer haben wir persönlich nach Berlin eingeladen.
Ich hoffe die Veränderungen sind sichtbar…

29 „Gefällt mir“

Hallo @Chris, da seit ihr wirklich deutlich besser geworden. :+1: Bleibt da bitte am :soccer: Ich denke mal, auf die neuen Features freuen wir uns schon alle.
Ich würde ja gerne nach Berlin kommen, 470 km sind mir nur zu weit dafür. Vielleicht denkt ihr doch noch mal über eine Möglichkeit nach online (z.B. Teams) teilzunehmen.

4 „Gefällt mir“