Roadmap 2020

Peinlich ist es aber auch dass hier fast täglich Leute Funktionen und dem aktuellen Stand der Dinge einfordern als wenn man einem Dreijährigen das Sandspielzeug nicht gibt oder gerade weggenommen hat. Und falls dann doch mal eine Antwort der Erziehungsberechtigten, Verzeihung, ich meine natürlich Verantwortlichen aus dem Off kommt sich die Leute wieder aufführen wie die Kleinkinder weil es dann Funktionen oder Sachlagen sind die man nicht akzeptieren kann, will, muss (what ever).

Aber wie dem auch sei ich hole mir noch :popcorn: und lese weiter mit. Ist lustiger als Covid-News.

3 „Gefällt mir“

die frage ist ja warum…würden zeitfenster und versprechungen auch nur annähernd eingehalten bzw berücksichtigt gäbe es sowas warscheinlich deutlich weniger , würde die angepriesene transparenz auch nur minimal eingehalten gäbe es das auch deutlich weniger …würde nur ab und an kommunziert wie versprochen gäbe es das auch deutlich weniger …noch mehr ?
aber mir ist das auch längst zu müde geworden…hatte nur heute nochmal zeit darauf zu reagieren…denen die abzwitschern ist das wohl auch so ergangen…
wenn 555 kommentare da nicht für sich sprechen ist da eh keinem zu helfen

3 „Gefällt mir“

555

Haaaaaallloooo Echooooooo

557

Cross - link

2 „Gefällt mir“

na, dann hoffe ich mal, dass die Hue Bridge Integration nicht so lange auf sich warten lässt.
Euer Cube-Konzept ist toll, aber die Hue Bridge werdet ihr vom Funktionsumfang nicht abdecken können, trotzdem möchte ich natürlich ja nach Szene auch die Hue Beleuchtung mit steuern.
So lange kann ich leider noch nicht zu euch wechseln :frowning:

Stichwort webhook und Hue mal hier in der Suche eingeben. Evtl passt es dann ja schon für dich…

Ich mache das sehr einfach mittels webhooks. Du müsstest dich nur mit den Hue API beschäftigen

https://developers.meethue.com/develop/get-started-2/

Noch einfacher geht es mittels iqontrol Oberfläche über iobroker.

Sieht bei mir so aus wie auf dem Bild

Um zu starten, gibt es hier gute Beschreibungen

Habe homee und die Hue so in einer Übersicht am Start und kann zusätzlich die Hue mittels webhooks in die Automatisierung aufnehmen.

4 „Gefällt mir“

Alles cool, ihr wack’ren Leut’, aber das hier ist ein News-Thread. :beers: :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo liebes homee-Team,
gibt es eigentlich mittlerweile ein Erscheinungsdatum für den neuen Z-Wave Cube?
Die Heizperiode beginnt und ich würde gerne meine Z-Wave Thermostate einziehen lassen. Und jetzt noch einen alten Cube zu kaufen kann ja nicht die Lösung sein… :slight_smile:

Liebe Grüße

wann ist mit einer neuen beta zu rechnen?!

um es neutral und mit etwas Humor zu formulieren…
„der nächste Winter kommt bestimmt“

Man munkelt du solltest nicht wegen des neuen Würfels zu warten. Das wird offensichtlich noch dauern.
:coffee:

wenn keiner mehr die alten z-wave cubes kauft, kommt der neue vielleicht eher :slight_smile:

Hm… interessante Theorie. Ich glaube aber nicht, dass die Homees den fertigen Würfel auf Lager liegen lassen, damit die Alten noch abverkauft werden. :wink:
Es ist doch auch erst Oktober eines doch sehr turbulenten Jahres. Vielleicht wird es zu Weihnachten auch noch ein Turbojahr… :star_struck:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt …

Ich muss gestehen, dass meine Hoffnung und Geduld auch gestorben sind.
Ganz kurz hat es ausgesehen, als würde es besser werden - wird es aber nicht.

Hab mir letzte Woche einen Raspberry Pi gekauft und migriere nun auf ioBroker.
Da sich nicht alles auf einmal übernehmen lässt, wird Homee noch eine Weile in Betrieb bleiben. Letztendlich wars das aber.

2020 war wirklich eine Nullrunde und gefühlt entwickelt sich homee immer schleppender voran.

Aber mal ein riesen Lob an die Community. Was hier alternativ inzwischen alles via hih integriert werden kann ist einfach nur klasse. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Welche Hardware aus einem homee Setup lässt sich nicht in ioBroker integrieren?