Update: homee 2.22

habe ich auch mit dem Netatmo Komponenten, V2 aber über Lan angebunden. Probleme mit dem Router WLAN schließe ich aus, daher kann es dann meiner Meinung nach entweder nur an Netatmo liegen oder es ist etwas mit dem homee-Proxy

Habe ich auch und ich betreibe über LAN.

Kann dann schon mit dem Proxy zu tun haben, wir sind aber nach wie vor dabei, diesen auf einen stabileren Service umzuziehen.

Ich habe das selbe Problem mit dem Fernzugriff. V2 & WLAN

Same here

Das ist schon bekannt und “aufgenommen”.
Siehe hier:

in der Tat rennt es wieder auf der Synology, wenn man UTF-8 Codierung wie du sagst erzwingt :slight_smile:
Danke dir dafür

2 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert! Vorallem, dass meine Thermostate jetzt wirklich zuverlässig geschaltet werden.
Fehlt nur noch die Assoziation mit einem Raumthermometer, dann wäre die Heizautomatisierung perfekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

leider verweigert die Webapp aktuell die Mitarbeit. Ich habe es von Verschiedenen Rechner aus versucht, mit Chrome, Firefox etc. auch mit Privatmodus.

Es ist ein V2 Brain.

Ich hab es gestern schon festgestellt und nach einen reboot war alles wieder erreichbar. Mit dem Android app scheint es zu gehen.

Hat das Problem noch jemand?

Ist zwar kein direkter Kontext zum Thread erkennbar, aber ja, homee scheint aktuell nur lokal erreichbar zu sein. Geh mal über die mobilen Daten, dann kommt die Android-App auch nicht drauf.

Klick mal auf aktuallisieren im Browser.

Irgendwie gibt es bei homee schon so viele Baustellen, dass die nicht mehr wissen wo sie anfangen sollen zu reparieren.

Läuft wieder. Laut Tagebuch zwischen 20:34 und 20:42 nicht verbunden.

@Kappezkopp wollte es eigentlich extra Posten

Aktualisieren habe ich schon zich-fach, hilft leider nicht :frowning:

PS: ich versuche es über den Lokalen Link und nicht über das Proxy

Immer die gleichen destruktiven Meldungen… :man_facepalming:t3: Du hoffst ja echt, dass CA bald den Stecker zieht… Fröhliche Weihnachtszeit :poop: Zieh doch den einfach den Stecker bei deinem homee und Ruh is.

Sorry, aber ich bin da echt empfindlich, wenn man nichts anderes machen kann, als meckern und sämtlich Verbesserungen die das ganze Jahr erfolgt sind, ignoriert.

8 „Gefällt mir“

Moin.

Bei mir läuft alles gut. Sehr selten funktioniert der Fernzugriff sporadisch nicht.

Alles gut! Auch mit HomeKit…

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, daß @bergjet hier Unwahrheit verbreitet, ebenso wenig wie Du @Harry
Es ist schon was passiert 2018, wenn auch nicht für Jedermann, aber es gibt eben so viele alte Baustellen, die es teilweise sogar schon vor Deiner homeezeit gab…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch vollauf zufrieden und merk nix von vermeintlichen Baustellen bei CA. Macht weiter so! Besinnliche Weihnacht für euch und eure Familien.:evergreen_tree:

8 „Gefällt mir“

Soll ich nochmal die Nummer mit dem Fake-Gerätevorschlag auspacken?

5 „Gefällt mir“

Wer hat denn die Baustellen „aufgemacht“? Ist das nicht eine Interpretationssache? Baustellen eröffnet doch der Eigner nach strategischer und wirtschaftlicher Erwägung. Einfluss auf deren Schließung und Fertigstellung hat die Community da wohl er begrenzt.