Update: homee 2.15

Micha … du sagst es … gibt es da nicht einen extra Thread dazu :wink:

1 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt sollte man verstehen warum ich keine Cloudlösungen mag…
Lokal/vpn geht ohne Probleme. Nur Push kommt nicht mehr an…

Viele Grüße JayJay

1 „Gefällt mir“

Über die App komme ich auch via VPN nicht drauf…deshalb Schalter für PROXY AUS einbauen …

2 „Gefällt mir“

Gibt es für dieses VPN eine kurze, schnelle und einfache Anleitung? Ich befürchte das übersteigt in der kurzen Zeit mein Computerwissen. :thinking:

Bei mir (Android) hat vpn auch nicht geholfen. homee App hatte trotzdem Probleme.

Was für einen Router hast du?
Bei einer Fritzbox gibt es eine gute Anleitung

1 „Gefällt mir“

Ja hab eine fritzbox.

https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/

Wie gesagt. Bei mir war VPN auch nicht besser.

Denk dran so lange VPN an ist geht jeglicher Traffic erstmal nach Hause.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich aber schon vor einiger zeit angemerkt, dass VPN nicht mit der App funktioniert…

Wenn du VPN nutz dann musst du die lokale ip aufrufen und die Webapp vom homee darüber aufrufen.
Das sollte ja eigentlich gehen.
VG

1 „Gefällt mir“

Das ist klar, das funktioniert ja auch… aber die App ist doch angenehmer :wink:

Tobias ist aber auch der Meinung, dass es über die App funktionieren muss… dem ist aber nicht so - leider.

Stimmt du sagst es .
Ich denke es ist wie mit vielen Apps, sie schauen ob eine wlan Verbindungen besteht oder nicht . Wenn eine besteht probiert die App den lokalen Zugriff und wenn nur mobiles Internet dann wird der Proxy gesucht. Da ist es egal ob eine VPN besteht oder nicht .
Evt. sollten da die iOS Entwickler mal ran und die Abfrage erweitern ( VPN aktiv oder nicht) .

VG

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hier auch mal für das, wie ich finde, echt gelungene Update bedanken. Das Aufspielen klappte einwandfrei. Schöne neue Features sind dazu gekommen… außerdem sahen sich @susay und ich genötigt doch mal in eine Netatmo Welcome zu investieren :smiley: . Wirklich ein sehr cooles Gerät mit netten Features. Auch die Integration in homee ist soweit gelungen. Bis auf die Tatsache, dass ein Bild von unterwegs in der App bisher leider noch nicht wirklich funktioniert. Aber ich bin guter Dinge, dass hier zeitnah Abhilfe geschaffen wird :wink:

Bezüglich der Proxy-Problematik ist bei mir noch nicht ganz so viel angekommen…

Beste Grüße,
Fire-GL

Stimmt, die App geht bei mir auch nicht über VPN. Da ich eh immer nur die WebApp nutze
ist mir das nicht aufgefallen, sorry…

Viele Grüße JayJay

Guten Abend zusammen,

leider erreiche ich mein Homee seit der Version 2.15 via WebApp nicht mehr…

Des weiteren kann ich den Devolo Raumsensor nicht wirklch einbinden.
-> neues Homeegramm
-> wenn Auslöser “Raumsensor” - Solltemperatur - Wert ändert sich um mehr als…
… wenn ich hier 0,5 Grad einstellen will, springt er immer auf 12 Grad.
Was läuft hier falsch??

Des weiteren stürzt die App auf meinen Geräten (Samsung S8, Tab S2 und A3) seit dem Update regelmäßig ab (bei jeder Änderung).

Kann mir da jemand helfen?

Merci und Grüße

Die Erreichbarkeit hat nichts mit dem Update zu tun, der Proxy ist down.

Moin :slight_smile:
Eine Frage, hat der Proxy auch etwas damit zu tun, dass keinerlei Geräte von homee mehr in Alexa angezeigt werden (“offline”) oder hab ich “Pech” mit dem Update gehabt ?
Viele Grüße
Hendrik

Auch daran ist der nicht funktionierende Proxy schuld. Also Geduld haben, die Geräte in Alexa kommen mit dem Proxy wieder.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Danke !

Habe schon 15 Schnaps getrunken und trotzdem nichts mit dem Wep.
Also aufhören zu trinken und warten.

1 „Gefällt mir“