Update: homee 2.15

Der Winter naht – passend dazu haben wir für euch ein schönes homee Update:

:snowman: Winter is coming

Es wird langsam kalt, deshalb haben wir die Anzahl an unterstützten Thermostaten aufgestockt. Für euch bedeutet es zum einen eine größere Auswahl an Heizkörper Thermostaten:

Zum anderen neue Geräte um die Heizung anzusteuern:

In unserem Blog zeigt euch Chris, was diese so alles können


# 🎥 Netatmo Kameras

Die Version 2.15 erweitert homee um eine wichtige neue Geräte-Kategorie. Ab sofort unterstützt euer Brain Cube die beiden netatmo Kameras „Welcome“ und „Presence“. Man kann per homee sowohl auf die Events der Kameras reagieren, als auch per Live-Stream schauen, was im Zuhause gerade passiert.


# 🇦🇹 homee in Österreich Da wir homee in Österreich exklusiv mit unserem Partner Energie Steiermark vertreiben, wollen wir in den österreichischen App Stores etwas die Verwirrung nehmen und in Zukunft nur noch eine homee App – „homee AT“ anbieten. Hier handelt es ich funktional exakt um die gleiche App, lediglich die homee Wolke auf dem App Icon strahlt in Energie Steiermark grün.

Alle die bisher die „normale“ homee App in Österreich verwendet haben, sollten auf die „homee AT“ App umsteigen, um in Zukunft weiterhin App-Updates zu erhalten.

Viel Spaß :heart:

6 „Gefällt mir“

Die Web App aktualisiert sich einen Wolf…
Es geht zwar alles aber dauernd wird die Verbindung verloren, dann kommt der Orange Balken, aktualisieren, dann funktioniert es wieder, dann wieder von vorn…
Browser Safari ( neuester)
Just saying, wie gesagt, es funktioniert trotzdem alles…konnte mit kleinen Verzögerungen auch Homeegramme erstellen

Das fing schon vor 2.15 an… guckst du hier:

Das hat nix mit dem Update zu tun, da zickt der Proxy mal wieder rum – da sind wir aber dran, dass das langfristig keine Probleme mehr macht!

3 „Gefällt mir“

Eine positive Rückmeldung von mir: Habe das Update aus der Ferne über das Handy gemacht und tatsächlich nach nicht einmal 5 Minuten die gesamtes Prozedur inkl. Geräteabfrage hinter mir. :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite ‘good news’:
Aktualisierung Core <5min, alles ok, alle Geräte waren direkt wieder am Laufen (bei mir: 8 ZWave / 28 ZigBee / 2 WLAN).
WebApp hat ebenfalls sofort aktualisiert und läuft.
iOS-App dito.
Bisher keine Probleme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

OT.
Ich finde besonders interessant den Hinweis darauf das Homer jetzt auch tschechisch und chinesisch spricht.
Nach Österreich jetzt Tschechien kann ich noch verstehen.
Aber gleich nach China?
Gruß Peter

Sieh es als Herausforderung, und stelle deinen homee auf Chinesisch um. :grin:

:stew:

2 „Gefällt mir“

Alles durchgelaufen, Core V2 < 2 Minuten ! :+1:

Hallo und vielen Dank für das heiß erwartete Update!
Jetzt werden endlich meine beiden Netatmo Presence Kameras unterstützt - so dachten wir zumindest…
Homee und Android app updaten, netatmo Konto einbinden und los geht es. Was in der WebApp funktioniert, tut es in der Android App leider nicht. Alle Zustandsdaten sind erkennbar und auch das Licht lässt sich schalten. Leider aber die Hauptfunktion, das abspielen der Videos nicht… Fehlermeldung “Video kann nicht wiedergegeben werden”.

Was kann ich tun? Eigenen Thread zum Thema aufmachen oder unter diesem update Thread verfolgen?

Mal gucken wann ein Thread eröffnet wird mit “Hilfe, alles ist auf chinesisch” :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe mir gerade über Gearbest und DHL Express eine kleine studierte Chinesin bestellt.
DHL Express soll ja nicht im Zoll stecken bleiben.
Weiß nur noch nicht wie hoch Zoll und MwSt auf “studierte” sind.
:sob:
Schluss jetzt, zurück zum Thema.
Gruß Peted

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich über das Update. Es lies sich sehr gut und zuverlässig über die Webapp installieren.

Die Features fand ich allerdings diesmal etwas dünn. Ich hoffe auf 2.16/17/18 das mal wieder ein Pro-Features integriert werden.

Insgesamt seid ihr aber für mich weiterhin auf einem guten Weg der Kontinuität… :+1:

Grüße Dennis

3 „Gefällt mir“

So geil :slight_smile:
Wisst ihr, was für mich als Windows 10 Mobile Smartphone Nutzer das allergeilste ist? Ich kann jetzt meine Netatmo Presence über homee streamen. Es gibt leider keine eigene Windows App von Netatmo und über den Browser ist das bescheiden …

Ansonsten: Update verlief tadellos, bisher klappt auch alles wie gehabt :slight_smile:

Vielen Dank für das lang erwartete Update.
Dank der Netatmo Welcome geht jetzt anscheinend auch Geofencing für den Homee, z.B. bei uns mit 2 Personen.
Hat bei mir heute Morgen geklappt, kleines Homeegramm und meine Frau als 2te Testperson, stellte der kleine Homee automatisch auf abwesend, als Sie zuletzt aus dem Haus ging. Und dank meines hübschen Gesichtes, abends wieder auf anwesend.
Danke für die neue Spielerei.:grinning:

1 „Gefällt mir“

@Berliner Wie machst du das mit der An- und Abwesenheitserkennung über Netatmo?

Die Netatmo Welcome hat schon immer die An- und Abwesenheit überwacht, durch Gesichtserkennung bzw. wenn das iPhone das Haus verlässt.
Und als Homeegramm habe ich das ausgewählt.


Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi,

auch von mir eine positive Rückmeldung… Erstes Update mit dem V2 nach 326 Stunden Uptime… Lief sauber durch, nach 2-3 Minuten war es erledigt… Nun noch die Li-La-Lightshow abwarten, obwohl es ja seit einigen Versionen auch während dessen schon wieder läuft…

Edit: Nach 14 Minuten war auch die Lightshow durch… :clap::+1:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Update lief bei mir auch sauber durch. Lightshow nach 2 Minuten beendet… wie immer paar Lampen die einmal an und aus geschaltet werden müssen… alles gut :+1:

Uptime??? hab ich da was verpasst, oder machst du jetzt ganz analog Striche für jede Stunde die homee durchläuft?

Was das Update angeht lief auch das bei mir ohne Zwischenfälle durch, alle Geräte wieder da. Nur die ersten Stunden nach dem Update gab es leichte Schaltverzögerungen, inzwischen sind die aber wieder im gewohnten Bereich angekommen.

Viele Grüße
Sven