Update: homee 2.15

Danke für die schnelle Antwort, aber verstehe ich nicht ganz.

Bei einer Überwachungskamera verstehe ich ein Live Bild als Live und nicht 10 sek. Verzögerung.

Möchte ja z.B. wissen wer vor der Tür steht und da sind 10 sek. lang bzw. ist er schon wieder weg

1 „Gefällt mir“

Tja… Netatmo, Server, homee… ist halt keine direkte Verbindung.

Dann ist die Netatmo halt nichts für dich.
Alle Security Kameras, die eine Cloud nutzen, haben eine Verzögerung. Zumindest kenne ich keine Kamera ohne.

Schei** Cloud. Nicht falsch verstehen, Cloud hat ihre Berechtigung und macht auch Sinn. Nur nicht bei sowas. Sowas hat lokal zu funktionieren. Lokaler Speicher, LiveBild. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Da habt ihr Recht.

Darum hoffe ich auch das jetzt bald mal die IP Kameras zum einbinden funktionieren.

Instar, wurde ja schon oft hier erwähnt

Ich will nur mehr 1 App benutzen für die ganzen SmartHome Geschichten

2 „Gefällt mir“

Die Web App hat bei Homee ca. 7sek Verzögerung (gleicher Wert wie in der nativen App des Herstellers), die Android App funktioniert mit der Presence ja leider nicht s.o. und separaten Thread:

Hier noch paar Fakten zum Kamera Stream:

  • Es gibt zwei Wege das Livebild zu bekommen – lokal und über den Netatmo Server.
  • Die homee Apps streamen direkt von der Kamera/Netatmo, nicht über homee.
  • iOS/Android: befindet sich das Gerät im gleichen Netzwerk wie die Kamera wird lokal gestreamt – befindet man sich außerhalb, dann geht der Stream über den Netatmo Server.
  • Die Web App streamt immer über den Server, da der lokale stream nicht SSL verschlüsselt ist und der Browser das dann nicht zulässt (SSL zu nicht SSL).
4 „Gefällt mir“

…hä…?

Kamera -> Smartphone und nicht Kamera -> homee -> Smartphone

Die Apps bekommen von homee nur die URL von der sie streamen können.

Och. Wodurch entsteht denn da die sekundenlange Verzögerung… W-LAN? Das alleine dürfte doch nicht 7+ Sekunden Verzögerung bringen.

Das dürfte, aus laienhafter Anwendersicht, ja das zukünftige Einbinden weiterer Kameras erleichtern, oder?

Klar, da grundsätzliches (Live-)Videohandling (vor allem Appseitig) jetzt möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Dann warten wir mal aufs neue Dashboard :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

heißt das jetzt, das in Zukunft auch eine IP Kamera wie z.B. von Instar eingebunden werden kann ?

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch sehr, dass URLs von jeder Kamera eingebunden werden können.

4 „Gefällt mir“

Leider geht seit heute die externe Verbindung per App nicht mehr auf das homee. Im lokalem Netz kann man http::7681/webapp aufrufen. En Reboot bringt nix. Was ist zu tun ?

Abwarten, der Proxy hat Schluckauf…

Bei mir ebenfalls keine Verbindung per WebApp trotz selben Netzwerks und per iOS App über Mobilfunk.

Leider zieeeeemlich oft in der letzten Zeit :cry:

Wem sagst du das…

Wieder proxy Probleme…