IP-Kameras

Wäre das nicht ein Ansatz?

Kann auch sein, das ich völlig daneben liege…muss das Smartphone denn DNS Anschluss haben, wenn der Homee Anschluss hat? Ich habe meinen dyndns Dienst bei selfhost. Kostenlos und funzt super…somit erreiche ich meine VU etc von unterwegs…

Hallo Ralf,

ich habe es ähnlich konfiguriert wie Du. Da Homee mir kein Livebild der Kamera senden kann, sendet mir die Kamera ein Bild per E-Mail und ruft mich dazu noch in einem definierten Zeitfenster per SiP an. Getriggert wird das per Webhook. Ob das auch mit einer Instar geht weiss ich leider nicht aber mit Mobotix funktioniert das super!

Gruß, Stephan

Hallo zusammen!

Ich schlage vor nicht einzelne bestimmte Kameras zu integrieren, sondern die Synology Surveillance Station. Damit könnte man zahlreiche Kameras ansteuern. So macht es beispielsweise Homey.

Grüße
inghomee

4 „Gefällt mir“

Das alles hört sich interessant aber auch recht kompliziert an. Ich habe zwei Instar Kameras im Einsatz von den ich über in Instar APP von überall auf der Welt Live Bilder sehen kann. Klappt prima. Läuft auch prima auf dem Wand Tablet. :slight_smile:

100 likes! Vielen Dank für die Unterstützung!
Aber an der Front tut sich nicht wirklich was. Netatmo is für mich keine Alternative. Wie sieht der Rest das?

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

2017 gibt es keine weiteren Kameras.
2018 gibt es weitere Kameras.

Mit dem Verweis hierauf:

:stew:

schuuuuubs

Na da schubs ich doch mit :grin:

Habe mich angeschlossen. Schubs.

Schubs mit für maximale videoüberwachung

Netatmo finde ich teuer bei 1000 anderen ip cams

Oben auch liken, ihr Schubser… :grin:

@Kappezkopp hat nen kontrollzwang aber danke für die info :slight_smile:
hab eben vorbeigeschubst :stuck_out_tongue:

Hmm…

Buben und Mädels,

ich muss mal eben unverschämterweise den Thread kapern, da ich sonst nirgends was dazu finden kann, und es ja trotzdem hier hinpasst…

Ich bin auf der erfolglosen Suche nach einem kabellosen Kamerasystem für den Aussenbereich, der NICHT cloudbasiert arbeitet… Ich würde da lieber auf einem NAS speichern, um safe und unabhängig zu bleiben.

Ich bin auf der Suche nach etwas auf Arlo- oder Canary-Niveau, aber eben ohne Cloud.
Ich habe zB auf Amazon die jüngsten Rezensionen der Canary Flex gelesen, und die Leute flippen förmlich aus, weil die Kamera nach einem Update quasi unbrauchbar ist, wenn man kein Abo abschließt. Danke, liebe Cloud.

Daher, wenn jemand ne Idee hat zu dem Thema, immer her damit. Und wenn jemand wütend über off-topic ist, auch her damit. :wink:

:stew:

Die Arlo HD kann auch auf USB Festplatten Speichern. Zusätzlich zu der Cloud Speicherung.

https://kb.arlo.com/1146857/How-do-I-set-up-local-storage-backups-on-a-USB-device-using-my-Arlo-Pro-base-station

Eventuell die Reaolink Argus.
Die hat einen MicroSD Steckplatz

Zum Niveau der Anbindung kann ich dir wenig sagen. Ein QNAP NAS bietet dir eine Möglichkeit, jede gewöhnliche IP-Kamera dort einzubinden und lokal zu speichern. Gleiches sollte für die anderen großen NAS-Anbieter wie Synologie auch gelten.

Ich bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach einem Outdoor-Überwachungssystem OHNE cloud Zwang. Zusätzlich habe ich allerdings noch die Anforderung dass die Cam Batteriebetrieben arbeiten muss da ich in einigen Bereichen einfach keinen Strom habe.
Viel bleibt da dann nicht mehr übrig. Canary fällt aus den von Dir genannten Gründen flach. Am bekanntesten ist wohl die Netgear Arlo Serie. Die kann in der Pro Version auch lokal speichern, allerdings nur auf der Netgear Basis und nicht auf dem NAS so wie ich mir das vorstelle.

Nun habe ich vor ein paar Tagen gesehen dass Netgear etwas neues im Portfolio hat:
https://www.netgear.com/business/surveillance/FlexPower-Camera.aspx
Basiert wohl auf dem Arlo Prinzip, ist aber ONVIF kompatibel und somit auch z.B. in die Surveillance Station von Synology einzubinden. Nachteil: Bisher in DE nicht erhältlich.

Aus genau diesem Grund bin ich ein Cloudgegner. Die Hersteller/Entwickler werden immer unverschämter und nutzen ein eigentlich nützliches Feature um es dann irgendwann gegen uns zu verwenden, z.b. um Geld aus uns heraus zu pressen oder Informationen…
Im Software Bereich ist es schon sehr weit Fortgeschritten, aber der Hardwarebereich kommt auch langsam in die Gänge…
Ich hoffe die Benutzer wachen auf bevor es zu spät ist…

Genug OT: Was Du suchst kann doch eigentlich jede “billig” IP-Cam, zumindest können das alle meine Noname Cams. Oder suchst Du in erster Linie batteriebetriebene Varianten? Die habe ich allerdings auch noch nicht gefunden :frowning:

Ich würde an Deiner Stelle ein neuen Thread aufmachen, da daß hier ja ein Featurevorschlag ist und dein Thema schnell sehr groß werden kann :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ja, meine Wortwahl war unzureichend. Mit “kabellos” meinte ich tatsächlich ohne jedes Kabel, also batteriebetrieben. Und die Arlo nutzt doch trotzdem immer die Cloud, und speichert lediglich lokal als Backup, oder?

:stew:

ja, ist lediglich Backup auf einer an die Basis angesteckten USB-Platte afaik.

…okay, ich mache hierzu gleich mal ein neues Thema auf…

1 „Gefällt mir“