"Stillstand ist Rückschritt" - Auch ich wechsle

Hast du leider nicht ganz unrecht. Auch wenn du dich damals echt sehr für die lokale App eingesetzt hast, so warst du da ja nicht ganz allein. Ich habe damals schon zu Protokoll gegeben:

Tja, hätte ich vielleicht damals doch den Teufel an die Wand malen sollen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Einfach nen VPN ins Heimnetzwerk und schon bist du lokal mit der App auf dem Brain.

1 „Gefällt mir“

gibt es eine Anleitung mit Link zur Installation des „downgrade“ auf die 2.30?

Ein einfacher downgrade wird nicht funktionieren. Da wirst Deinen Brain resetten und das richtige BackUp (V2.30) einspielen müssen. Schon allein, weil Deine Datenbank nicht mehr kompatibel ist. Aber warum willst Du auf 2.30? Wegen der lokalen WebApp? Da müsst es inzwischen anderen Workaround geben. Bin nur überfragt, ob das noch funktioniert.

Leute, ich bin zu 79,438 % mit Homee zufrieden. Bei mir läuft fast alles fast immer zuverlässig.
Ich habe so einiges an Z-Wave auf großem Raum verteilt und Probleme treten immer nur dann auf, wenn einmal ein Aktor ausfällt, der auch als Repeater dient. Meistens sind es Plugs.
Macht mir meinen Homee nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Man kann die Webapp unter Windows und MACOS speichern

Insbesondere dort verlinkt

6 „Gefällt mir“

Danke @Kobold. Aktuell bin ich mit dem Proxy noch ganz zufrieden. Aber für den Fall der Fälle habe ich mir das gleich mal mit einem Lesezeichen versehen.

1 „Gefällt mir“

@ReneH Richte es lieber gleich ein, sobald benötigt hilft das Lesezeichen nicht mehr…wenn du mal 3 Tage kein Internet hast (Baustelle in der Nähe, Bagger, Plan falsch oder Baggerfahrer nicht gut drauf…) dann hast den Zapfen… Hatte ich in den letzten anderthalb Jahren 3 mal… und natürlich kurz vorher Reset, Backup…aber nicht gleich wieder neu den lokalen Zugriff eingerichtet. Schon stehst da… Meiner Meinung nach sollte ein lokaler Zugriff IMMER und OHNE VORBEREITUNG möglich sein.

Die Sache mit PWA erschien mir damals auch ein passabler Ersatz, aber es braucht halt VORBEREITUNG und PFLEGE des Users…

VG
Andi :cowboy_hat_face:

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme die Zertifikate nicht installiert!

Schaut euch mal die Gülitigkeit an?
Ist bei zwei homee’s der Fall bei mir.

aktuell das gleiche

bei allen 4 homees… @olbi0804 Danke für den Hinweis.

Bin noch nicht dazu gekommen. Hilft das evtl.?

3 „Gefällt mir“

jupp, hilft…hatte ich nicht mehr auf dem Schirm…
image

2 „Gefällt mir“

Jup hat funktioniert :+1:

@Steffen, der homee-Store ist leer. Bei Amazon gibt es nur noch ein paar Würfel und wenn man Instagram glauben kann, hattet ihr gleichzeitig letzte Woche ein Arbeitswochenende mit CA.
image

Arbeitet Ihr fleißig am brain V3 und verkauft deshalb alles leer oder müssen wir uns doch auf das Schlimmste gefasst machen?
Ich fände es den verbleibenden Usern nur fair gegenüber, wenn bald mal das versprochene Statement von homee kommt.

5 „Gefällt mir“

Das der Store mittlerweile leer ist hatte ich letzte Woche auch durch Zufall entdeckt. In der homee Welt sind (vorausgesetzt das Material ist dort lieferbar) auch nur noch „Resteposten“

Dem CA Beitrag zu Folge scheint aber noch alles in Ordnung zu sein. Denke wenn die Luft brennt und die Vögel zu Fuß gehen würde man nicht noch Team bildende Maßnahmen machen.

Aber wie ja schon von einigen Vorpostern gefordert, allmählich wird es wohl an der Zeit ein offenes Statement hier zu geben. Diese zu Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt, diese Orakelei nervt echt extrem.
Es ist ja nicht nur dieser Beitrag hier wo von mutmaßlichen Herausforderungen der homees die Rede ist. Es muß ja nicht gleich eine Offenlegung der Bücher sein.

Allen einen schönen Tag noch.

6 „Gefällt mir“

Könnte ja auch ein Abschiedstreffen gewesen sein.

Sie wollen sich nä Jahr wieder treffen…
btw CA ist nicht die homee GmbH

1 „Gefällt mir“

@jano war bissi Sakasmus darf doch noch erlaubt sein. :man_shrugging:

Sie freuen sich darauf „den Rest des Teams nächstes Jahr wieder zu treffen“ … und ja ist bekannt, CA ist nicht die homee GmbH. Beide Teams haben sich ja zum kreativen Austausch getroffen.
Egal, @Prius hat recht. Es ist alles nur Orakelei und trübt die Stimmung. Ich werde mich der Mehrheit hier anschließen und einfach mal homee-Urlaub machen. So ruhig war es hier noch nie.

1 „Gefällt mir“

Eins ist so sicher, es bleibt spannend…
Ich bin mir sicher, dass das Schweigen neue Kunden kostet. Wer sich vor dem Kauf eines Würfels hier mal das eine oder andere durchliest, wird bestimmt abgeschreckt sein. Ich hoffe, die wissen was sie tun :crazy_face:.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch noch positive Meldungen :wink: das sollte man auch nicht vergessen, alles eine Sache des Blickwinkels

1 „Gefällt mir“