Hallo habe ein Problem habe 6 Rollershutter 2 die problemlos funktionieren und 2 Rollershutter 3 diese lassen sich nicht in der app öffnen und schließen allerdings funktioniert es wenn ich die Positionierung änder dann fährt der Rolladen und per HG öffnet und schließen alle Rolläden hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und eine Lösung
Die Suchf nach „roller shutter 3“ liefert:
Habe gerade zufällig im Shop Control-Your-Home entdeckt, dass es wohl eine neue Version des Fibaro Roller Shutters gibt (ist aber aktuell noch nicht verfügbar).
Wenn ich es richtig sehe ist die Neuerung, dass der FIBARO Roller Shutter 3 nun über den Z-Wave Chip GEN5 verfügt und Z-Wave Plus zertifiziert ist.
Auf der Website von Fibaro konnte ich dazu merkwürdigerweise nichts finden.
Hallo,
Ich habe das Problem dass sich die Rollos, die über einen Roller Shutter 3 angeschlossen sind, nicht über die Pfeiltasten öffnen bzw. Schließen lassen. Wenn man den Button betätigt erscheint nur der laufende Kreis, der Motor läuft aber nicht an. Wenn man den Prozentualen Regler darunter verschiebt, laufen die Motoren sofort an und die Rollos lassen sich auch positionieren.
Ist das ein Bug?
Viele Grüße
Felix
[Bild]
Die Fibaro Rolladensteuerung “FIBARO Double Switch 2” wurde durch den Fibaro " Roller Shutter 3" abgelöst. Ist dieser ebenfalls mit homee komptibel?
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir gestern ein Fibaro Roller Shutter 3 bestellt und möchte den demnächst einbinden.
Wann wird der Fibaeo Roller shutter 3 unterstützt, so das ich ihn auch in der Geräteauswähl (=beim Hinzufügen eines Gerätes zu mein homeesystem) aufgeführt wird?
Ich bin gespannt, welche Verbesserungen ich zu meinem jetzt genutzten Roller Shutter 2 feststellen kann.
Grüße aus Bielefeld
Hallo,
habe mir den homee frisch zugelegt und erste Geräte über schaltbare Steckdosen in Betrieb. Versuche mich gerade mit dem Fibaro Roller Shuttler 3 an einen Rolladen mit Gira Doppelwippschalter. Leider geht das gar nicht. Nach Anschluß erkennt homee des RS3 nicht (als RS2 installiert) und der Schalter fährt auf der “Auf” Seite auf und ab, die “Ab” Seite ist tot.
Ich nutze Homme auf dem PC da die Android App auf meinem Motorola G5 keine Geräte erkennt (Upps, leider ist ein Fehler aufgetrete…
Ich teste gerade das homee-System mit einem roller shutter 3 Aktor von Fibaro. Nach der Einrichtung kann ich am Schalter alle Funktionen ausführen, aber mit der homee-App läßt sich der Rolladen nur nach oben und unten bewegen, in der Laufrichtung umkehren, aber nicht stoppen. Die mittlere ‘Taste’ scheint nur eine Aktualisierungsfunktion zuhaben. Außerdem wird nach der Endstellung die Position nicht zeitnah angezeigt.
Hallo zusammen
Ich habe leider ein paar Probleme und ich hoffe die Community kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir durch einen Elektriker die neuen Roller Shutter 3 einbauen lassen. Leider funktionieren die Schalter von Anfang an nicht richtig. Wobei wir dann darauf gekommen sind das der Aktor erst kalibriert werden muss.
Den ersten Aktor konnte ich einfach anlernen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen zu Kalibrieren. In einem Video habe ich gesehen das es in den Einstellungen des hom…
Ist das Problem da wirklich noch nicht dabei gewesen?
Dann liegt es wohl an der noch fehlerhaften Firmware der RS3 und das die homees mit der Unterstütung sicher noch warten, bis die entgültige Firmwareversion draussen ist.
9 „Gefällt mir“