Community

Unterstützung des Fibaro Roller Shutter 3

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir gestern ein Fibaro Roller Shutter 3 bestellt und möchte den demnächst einbinden.

Wann wird der Fibaeo Roller shutter 3 unterstützt, so das ich ihn auch in der Geräteauswähl (=beim Hinzufügen eines Gerätes zu mein homeesystem) aufgeführt wird?

Ich bin gespannt, welche Verbesserungen ich zu meinem jetzt genutzten Roller Shutter 2 feststellen kann.

Grüße aus Bielefeld

Ich habe die Kategorie angepasst, da es sich weder um einen Supportfall, noch um einen Bug handelt.

Hallo,
erst wenn der neue Z-Wave Stack fertig gestellt ist, wird es neue Geräte geben.
Wann das genau sein wird, wird dir hier wohl keiner beantworten.

Grüße

Das heißt, ich kann den neuen Roller shutter 3 erstmal gar nicht nutzen :thinking:

Nicht fehlerlos, nein. Ist halt nicht auf der Liste supporteter Geräte. Aber die Einbindung ist offensichtlich geplant:

Inwiefern „nur eingeschenkt“ nutzen?
Kann ich ihn als Roller shutter 2 hinzufügen?!

So, das ich ihn erst einmal nutzen kann, trotz möglicher Fehler/Probleme???

Du kannst den wohl nutzen nur keine bestimmte Poaition anfahren. Also nur auf oder zu (komplett)

Btw: bei Z-Wave und Zigbee ist es komplett egal was du beim inkludieren als Gerät wählst. Das ist nur eine Hilfe für den Anwender wie man den Inklusionsvorgang am Gerät startet.

Alles klar, danke

Hallo,

könnte jemand der das Gerät bereits in homee eingebunden hat uns verraten welche Versionsnummern unter den Menüpunkten Firmwareversion und Softwareversion angezeigt wird?

Firmwareversion 6.02
Softwareversion 5.00