Community

FIBARO Roller Shutter 3

Name des Produktes: FIBARO Roller Shutter 3
Hersteller: FIBAR Group SA
Technologie: Z-WAVE Plus
Preis: ca. CHF 60.00
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Jalousie- und Rollladensteuerung
Link zum Produkt: https://www.fibaro.com/de/products/smart-roller-shutter/
Weitere Infos: Manuals https://manuals.fibaro.com/roller-shutter-3/

Bild: nav-roller-1

Fibaro RS3 - Positionssteuerung
Fibaro Roller Shutter 3 und z-wave 5
Fibaro Roller Shutter 3 und z-wave 5
Rollershutter 3

Geht der schon als sontiges?

Was kann der denn besser als der RS2?

RS2 Gen3 Z-Wave. RS3 Gen5 Z-Wave Plus
Somit eine höhere Reichweite und Bandbreite und eine Netzwerkweite Inklusion mit Gen5 möglich.

Fibaro RS3 - Positionssteuerung

Prima. Danke für die Infos.

Siehe hier: Fibaro RS3 - Positionssteuerung

Hi, würde es sehr begrüssen, weil ich am Ende des Tages über den RS3 erst auf den homee aufmerksam wirde und auch gekauft habe. Morgen bekomme ich meine ersten 6 RS3, am So werden die verbaut. Spätestens im Sommer müssen die Rolläden Halbschatten unterstützen, ansonsten kommen die RS3 raus und der homee entsprechend in die Schublade, ist ja dann sinnlos…hoffe dass man den RS3 schnell umsetzen kann, da a prio lediglich das Parametermapping geändert werden müsste(?).

Na dann schau dir schon Mal homey oder das Home Center von fibaro an :sunglasses:

Das Home Center von FIBARO hat keine Apple HomeKit integration, deshalb bin ich bei homee gelandet. Braucht man oder nutzt einem die HomeKit Integration nichts, dann ist das Home Center sicher eine gute Wahl, sofern man das UI mag

Genau das zum einen und zum anderen die Unabhängigkeit des Funkstandards, jeder Würfel ein weiterer Funkstandard.

Mal schauen wie es ausgeht, wir bauen es morgen Sonntag ein, kann ja den homee immer noch zurückschicken, wenn es durch die Abhname meiner Frau durchfällt.

Findest Du nicht das du mit deinen Drohungen etwas vorlaut bist? Schliesslich hast du dir Geräte zugelegt die noch nicht einmal OFFIZIELL unterstützt werden.

Gruss Thorben