Unterstützt homee den Fibaro Roller Shutter 3?

Die Fibaro Rolladensteuerung “FIBARO Double Switch 2” wurde durch den Fibaro " Roller Shutter 3" abgelöst. Ist dieser ebenfalls mit homee komptibel?

Das ist nicht ganz korrekt. Der FIBARO Roller Shutter 3 hat den FIBARO Roller Shutter 2 abgelöst, nicht den FIBARO Double Switch 2.

Der RS2 wird unterstützt
Der RS3 wird noch nicht unterstützt, funktioniert aber mit Einschränkungen (Fibaro RS3 - Positionssteuerung)

2 „Gefällt mir“

Guten Tag,

bin neu hier und hab auch den Homee noch nicht gekauft. Möchte ihn bis dato nur für die Rolladensteuerung benutzen und gegebenenfalls noch einpaar Geräte einfügen, primär allerdings erstmal für die Steuerung der Rolladen über HomeKit.
Ich möchte mir nun die RS3 kaufen und den Homee. Nun stosse ich allerdings immer wieder auf Posts, welche mir sagen, dass die RS3 nicht richtig laufen. Gibts hier ne ordentliche Alternative dazu? Funktionieren die Verbauten Schalter dann noch oder sind diese dann komplett ausser Betrieb?

Hallo & herzlich Willkommen in der Community.
Wie du richtig erkannt hast, funktioniert der RS3 nicht korrekt, das liegt allerdings nicht an homee, sonder an der Fehlerhaften Software des RS3 (siehe die vielen anderen Threads zum Fibaro RS3).
Alternativen gibt es natürlich, z.B. diese:

Deine Schalter können weiter verwendet werden, würde dir allerdings zu Tastern raten, da diese wieder in Ihre ursprüngliche Position zurück springen.

Den Qubino kannst du auch direkt hier im Store, zu einem fairen Preis, erwerben:

Liebe Grüße

super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss

ich habe den qubino, läuft mit Homekit ohne Probleme.:cowboy_hat_face:
Und bekommst du hier im Shop zum guten Preis.
Läst sich sogar mit der Uhr steuern.

Der größte Vorteil ist allerdings das der Homee dir
viel mehr Möglichkeiten zur Automation bietet
wie die App von Apple.