Roadmap homee 2021

Micha hat es auf den Punkt gebracht…. Auf zwave würde ich bei homee nicht mehr setzen . Ich warte auch auf den aeotec Gen7 Stick und zieh von homee mit zwave weg .

Traurig das du wechselst😭.
Leider geht die Entwicklung bei anderen Systemen um ein Vielfaches schneller und wieder das Problem das homee keine eigenen Entwickler hat.:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Micha dich würde ich nie verlassen…. Habe ja noch ein paar Würfel…. Nur zwave hat bald ausgedient ….

Dann wird der Turm auch wieder stabiler :joy::joy:

19 „Gefällt mir“

:thinking:….hat es also im Prinzip keinen Sinn mehr in zwave Produkte zu investieren?
Wollte noch im Januar 10 rs 3 inzufügen und dafür auf den neuen Würfel warten ….langsam kommen echt Zweifel auf ob zwave bei homee Zukunft hat!

Früher oder später wird der Z-Wave Würfel bestimmt noch kommen. Die Frage ist, ob man bereit ist so lange zu warten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ist ja schonmal ein Anfang…die Hoffnung stirbt zuletzt. Das lila Würfelchen kommt bei mir gefühlt auch langsam an seine Grenzen.

Will ja kein Spielverderber sein - aber vergesst es …. seit 2016 geht das jetzt schon so. Zertifizierung ist auch schon ne Weile her….
Und wie micha gesagt hatte …. man benötigt Software und Entwickler dazu … und beides stellt wohl bald ein Problem da…

5 „Gefällt mir“

Wobei der Stack ja fertig ist und wie man in der Vergangenheit ja lesen konnte, war dann jetzt nur noch die Hardware das Problem. Aber wenn es Bugs gibt und wer und wann die fixt… Es kann ja nur besser sein als jetzt 💁😅

Hi zusammen,
Sorry aber was ist denn nun bei den Jungs von CA im Busch.?
Ich bin ja grundsätzlich ziemlich leidensfähig und halte homee nach wie vor für „meine“ richtige Frontend-Lösung (auch oder weil da viel per ioBroker, Shelly, hue, arduino usw. ) angedockt ist.
Eure Anmerkungen bringen mich dennoch ins Grübeln, gerade weil die tollen devs mir selbst schon öfters mit mega-Einsatz geholfen haben…neben Steffen…

Kann mich da jemand mal abholen?
Falls da irgendwo im Forum was konkretes stand, habe ich es wohl übersehen.
Wäre topp :relaxed:.

1 „Gefällt mir“

Finde langsam wird mal ein offizielles Statement fällig!!!

2 „Gefällt mir“

Danke dir für den Hinweis.
Das habe ich tatsächlich nicht gesehen…

Vg

Kein Thema… :wink:

Ich persönlich würde das ganz unabhängig von Homee nicht mehr investieren.
Fast alle namhaften Hersteller sind mittlerweile bei Thread / Matter und Z-Wave hat auch ohne Homee schon Probleme.
Gerade bei sowas würde ich dann eher auf EnOcean setzen.

1 „Gefällt mir“

Sind denn Thread und Matter bei homee ein Thema? Ich hoffe immer noch, dass die Jungs die Kurve kriegen…

5 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren!

Ich habe mir wohl den falschen Zeitpunkt ausgesucht um mit Smart Home anzufangen.

Ein Thema wohl eher nicht direkt, aber sie haben es „auf dem Schirm“… :roll_eyes:

Nein - homees Schwächephase mal beiseitegelegt - Smart Home kann viel Spaß machen und wenn man nicht nur blinkende bunte Lichter haben will, sondern echte smarte Lösungen anstrebt, das Leben enorm erleichtern.

Dass das aber bei dir so ankommt, sollte den Machern hier ein Signal sein, wie katastrophal sich momentan die Außenkommunikation darstellt.

1 „Gefällt mir“

Und den ZWave-Stack und -Cube können wir dieses Jahr auch wieder abschreiben, obwohl es mal wieder in der Roadmap für dieses Jahr angekündigt war :slightly_frowning_face:

Sie geloben Besserung… :wink: :wink: