Roadmap homee 2021

Wo steht das :thinking:
Wann soll das passieren. Sollte schon dieses Jahr besser werden

Ich habe ja logischerweise noch nicht viel gekauft.Man hält sich da dann halt sehr zurück wenn man weiß,das „wahrscheilich“ ein neu Standart kommt,der alles auf den Kopf stellen könnte.Ich habe da ne menge Fragenzeichen und versteht nur die hälfte :smiley:

Wenn ich mir zum Beispeil anschaue was diese Shelly´s kosten und was man damit machen kann…werden es nur noch mehr Fragezeichen,das WLAN :man_shrugging:

Der stack hat die Zertifizierung…es gibt bereits gen 7 Testwürfel, die durch die Devs getestet werden…allerdings ist nun mal der Chipmangel sicher auch hier ein Problem, für das die Firma nichts kann und somit der Zeitplan gesprengt wird.

1 „Gefällt mir“

Wo her weißt du das?

Aus zuverlässiger Quelle…nimm es bitte einfach so hin

1 „Gefällt mir“

Weiß die zuverlässige Quelle auch wann wir mit dem Stack und Cube endlich rechnen können :thinking:

Nein, weil mehrere Komponenten rein spielen…eine habe ich schon benannt

2 „Gefällt mir“

Wer die IOS Beta App nutzt,
der erkennt das im Hintergrund schon vieles Richtung neuen Gen7 Cube geht.

12 „Gefällt mir“

Krass, was dir alles so auffällt…hast Recht! :cowboy_hat_face:

Der neue ZWave Stack hat nichts mit Chips zu tun, es sei denn, er ist nur für den neuen Cube

@Pit8818 Selbstverständlich ist er nur für den neuen Cube - Es wird ein neuer Chipsatz benötigt für zwave 700 Unterstützung

Z-Wave hardware platform: EFR32Z

1 „Gefällt mir“

Das würde aber bedeuten, dass CA alle Geräte in zwei Stacks pflegen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv ist.

Neue Geräte → neuer Würfel
Bestehende Geräte → alter und neuer Würfel

7 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Gilt auch die Verneinung? Keine neuen Geräte, somit auch kein neuer Würfel?

1 „Gefällt mir“

Moin,

genau genommen hat das Eine (Stack) eher wenig bis nichts mit dem Anderen zu tun.

Hom.ee nutzte bisher OpenZWave als Basis. Aller spätestens 2020 wird die Code-Basis eher schlecht als recht gepflegt. ZWave 7 Features wie SmartStart und S2 sind nicht implementiert. Daher besteht sowohl für den bisherigen Würfel wie auch für die neue Generation Bedarf für eine neue Software-Basis. Spannend wird es eher bei der gleichzeitigen Verarbeitung und der Reichweite des Würfels.

Und der Stack wurde vor GEN 7 angekündigt

Nur im Gepäck hat mal wieder nicht gereicht. Bin mal gespannt, wann die Ankündigung endlich war gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Vor 1,5 Jahren war der Lieblingsspruch „ja wegen Corona“ jetzt ist es „keine Chips und kein Material“ mal sehen womit die nächste Teuerungsrate genommen wird…Unsere Kapitalgeier sind da mega flexibel. In der Eifel stehen Steine für den Bau getürmt bis in den Himmel, 10km weiter gehst du in ein Baugeschäft alles an Steinen 30-50% teurer…Materialknappheit…guck mal aus dem Fenster…keine LKW-Fahrer da…fährst du vom Baumarktparkplatz stehst du in der LKW Schlange…Grafikarten …Umsatz +über 30% Nvidea…Stückzahlen weit über 2020 (Mining lässt grüssen)…Chipknappheit…alles lol…die Kunst aus weniger und langsamer noch mehr Gewinn und Profit zu erziehlen erhält grad ganz neue Maßstäbe

8 „Gefällt mir“

Das würde ja bedeuten, dass ein Hersteller seine Produktion/Auslieferung bremst und mit höheren Preisen ausgleicht ? Hmmm … klingt nicht wirklich logisch , oder ? Im Premiumsegment vllt, aber in der billig Massenware ?

2 „Gefällt mir“