Roadmap homee 2021

Firmware-Updates?

1 „Gefällt mir“

Expertenkonfigs werden gespeichert?

Hm, Messwerte lassen sich auch aus der GUI zurücksetzen…

Insider oder was ?

1 „Gefällt mir“

8.4 S0 - Securely Supported Command Classes
! COMMAND_CLASS_FIRMWARE_UPDATE_MD_V5

Aber nur zwave :joy:

2 „Gefällt mir“

Jo, nix Insider, nur GUI-Studium, siehe Screenshot oben…

Wenn ich das mit anderen Z-Wave Gateways vergleiche. Bedeutet Geräte Ersetzen, nur die Übernahme der Node-ID.

und damit die logische übernahme der funktionen in den HGs, nehme ich mal an…

Die HG‘s und etc. werden bei homee aber der Geräte ID zugeordnet und nicht der Z-Wave Node-ID. Mit Geräte ersetzen bei Z-Wave, verstehe ich. Nimm die Node-ID 22 (der Fibaro Plug ist defekt) und inkludiere den Fibaro Fensterkontakt unter Verwendung der Node-ID 22. Nicht mehr und nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Szenen ID‘s und Attribute gerätespezifisch sind. Und diese müssen ja den 1-Fach klick, Doppel-klick, etc. zugeordnet werden.

Ich glaube kaum, dass man dem User mit den Rohdaten konfrontiert, sprich mit den Szenen ID‘s und Attributen, die dann als Auslöser in HG‘s Verwendung finden?!

Aber wenn Du mehr weißt, OK. :grinning:
Wünschen, würde ich es euch!

Ich wünsche mir ja nur das meine 11 RS3 endlich zuverlässig und gemeinsam funktionieren….dann ist das Ding gekauft :grin:

2 „Gefällt mir“

Mensch @Osorkon, du raubst mir auch jegliche Illusion :wink:

Gemeinsam… :heart_eyes:

Das wär ein Ding! :smiley: Das Widget „Jalousien“ öffnen und „Alle öffnen“ antippen - und dann fahren alle Jalousien hoch… :heart_eyes: Ohne Homeegramme, ohne Verbiegen, ohne doppelten und dreifachen Boden…

Hab ebenfalls 11 RS und insgesamt um die 20 Homeegramme um alle Jalousien/Rolläden per Knopfdruck zu öffnen, Sonnenschutz herzustellen oder alle zu schließen. Gleiches für verschiedene Lichtszenarien…

Diesen Overhead kann, darf und will ich niemandem erklären müssen, der keine Ahnung davon hat und eigentlich „einfach nur alle Jalousien öffnen will“ - wie es das Widget eigentlich mit einem Knopfdruck anbietet :thinking:

Das wäre deshalb meine größte Hoffnung bzgl. des neuen Z-Wave-Cubes; verbesserte Zuverlässigkeit und dadurch erhebliche Vereinfachung. Hoffentlich… :grin:

1 „Gefällt mir“

Sind schon im 4. Quartal. Die Hoffnung schwindet langsam, dass der neue ZWave Stack und//oder neuer ZWave Würfel dieses Jahr noch erscheint bzw. zu beziehen ist :frowning:

3 „Gefällt mir“

Kannst Knicken - das wird nix .

5 „Gefällt mir“

Na dann wird der bestimmt perfekt werden, bei der Entwicklungszeit ist es wenigstens kein Schnellschuss!:grin::partying_face:

…und wenn Gen8 eher kommt? :crazy_face:

Keine Chips und keine Entwickler(bald).

2 „Gefällt mir“