Roadmap 2020

Hmmmm, also bisher wurde dieses Jahr 1 Update veröffentlicht (2.28) und 2.29 ist in der ausgiebigen Betaphase. Sagen wir mal, die kommt Anfang August. Dann bleiben für weitere 4 Updates noch September, Oktober, November und Dezember übrig.

Wäre aufgrund dessen, dass das eben skizzierte unrealistisch ist, mal ein Halbjahresupdate eine schöne Sache?

7 „Gefällt mir“

:+1:t3::+1:t3:
hat bisher dieses Jahr super geklappt^^

Auf der neuen Homepage steht dann da wo heute „Community“ steht „Business“.

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht soviel Ironie hier :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ach wieso… Gute Nachrichten: www.luftschloss.de scheint noch frei zu sein. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ja jetzt auch schon etwas länger dabei und kenne die Entwicklung von homee der letzten Jahre nur zu gut…

Vor 2018 gab es fast jeden Monat ein neues Release, wenn auch nicht so viel, aber dennoch konnte man sich immer wieder auf was Neues freuen.
Im Jahr 2018 hat man dann auf einen 2 Monatsrhythmus umgestellt, auch mit dem Argument der Qualitätssteigerung durch vorgeschaltete Beta-Versionen. 2018 und 2019 hat man dieses Ziel mit jeweils 6 bzw. 5 Releases einhalten können (2.17 - 2.27). Features, die seit 2017 schon versprochen bzw. angekündigt wurden, haben es aber noch immer nicht in ein Release geschafft (Neuer Zwave Stack, Anwesenheit, usw.).

In diesem Jahr setzt sich für mich gefühlt die Negativentwicklung weiter fort… bisher gab es nur ein Release 2.28 und das war noch nicht mal ein richtiges Release, da hauptsächlich Bugfixing betrieben wurde. Und jetzt haben wir praktisch August… Der Motor von homee scheint zum Erliegen gekommen zu sein.

Die gesamte Entwicklung macht mich schon etwas traurig… wer weiß was da nocht kommt. Das ganze schlägt sich meines Erachtens in der Community wieder… wenig los, schlechte Stimmung, die „alten Hasen“ machen sich rar oder sind abgewandert…

Quo vadis homee?

39 „Gefällt mir“

… ein weiterer alter Hase sagt: „ @medicus07 dem ist nichts hinzufügen - sehr sehr treffend formuliert ! “

9 „Gefällt mir“

Zumindest lesen die alten Hasen noch mit.
Leider ist seit der Ausgliederung in die homee GmbH der ursprüngliche homee Spirit nicht mehr zu spüren. :pensive:

7 „Gefällt mir“

… aber mehr auch nicht mehr :yawning_face:.

1 „Gefällt mir“

Ja recht habt Ihr, aber homee hat sich entwickelt und geht jetzt einer anderen Strategie nach. Wichtig ist hier gefühlt nur noch der Business Partner und nicht mehr der Kern vom homee.
Aber ich will nicht meckern da es mich nicht weiter bringt.
Bisschen mehr Drive würde homee besser zu Gesicht stehen.
Das Potential ist da, es müsste mal abgerufen werden.
Also liebe/er/es homee gib Gas und lass uns wieder mehr Freude an dir haben.

16 „Gefällt mir“

Also meine Frau und ich haben Freude an dem Würfel-Turm. Alles läuft stabil und zu unserer vollen Zufriedenheit. Wahrscheinlich sind aber unsere Erwartungen an die Zauberwürfel nicht so hoch. homee bietet für uns momentan noch soviel Potential an, was von uns derzeit nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. Noch sind nicht alle Lampen smart und an den Heizplänen könnte man auch noch schrauben, Schalter sind auch noch nicht alle versmarte usw. Den neuen Z-Wave Würfel erwarte ich sehr gespannt - benötigen tue ich das Teil jedoch nicht ansatzweise da für mich bisher alles funktioniert. Ich würde den trotzdem kaufen aus purer Neugier und Spass am Spielen und vergleichen. Außerdem, was ist besser als ein Z-Wave Würfel? Zwei Z-Wave Würfel :grinning:. Ich bin natürlich nicht der Nabel der Welt aber für mich läuft die Entwicklung bisher schnell genug so dass ich noch Zeit habe mir Gedanken zu machen wie mein Smarthome in der Zukunft weiter wächst und aussehen könnte

5 „Gefällt mir“

Es ist halt der Spieltrieb und was neues zu entdecken macht immer wieder Spaß.
Meine homer’s laufen auch, nur das der CPU in letzter Zeit am Limit läuft und der Speicher auch.
:man_shrugging::wink:

1 „Gefällt mir“

neue Heizung in Würfelform? :shushing_face:

Ja, ich geb ja zu, ist ein wenig ruhig hier, da kann man viel vermuten und kritisieren. Mehr Geräte wären toll, auf Updates bin ich auch gespannt, bin zu 100% im Homeoffice, da ist mir auch manchmal langweilig.
Aber wir wissen nicht, was so los ist bei codeatelier, woran die gerade wirklich rumbasteln.

Demnächst kommt (hoffentlich) mal wieder ein Update und alle sind glücklich. Ist doch immer so.
Ganz ruhig, Brauner.

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht genau der Grund für das Murren in der Cominity?

Aber war das schonmal wirklich anders? Immer die gleiche alte Leier. Ja, diesmal dauerts länger, Corona verzögert vielleicht auch was. Die basteln an der neuen Webseite, da kommt ein neuer Würfel, Entwicklungsarbeit. Ist doch nix neues, deswegen muss man doch jetzt nicht so abgehen.
Dann kommt das neue Update, paar neue Funktionen, dann sind erstmal alle zufrieden.

Die Kommunikation war in meiner Zeit nie so richtig berauschend, aber wann war es denn mal anders? Wenn hier jeder Entwickler alles lesen und verdauen soll, lesen die nur noch und coden nicht mehr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als glücklicher iOS Benutzer habe ich aber das Gefühl, dass bei Android keiner coded… *bisserl Benzin ins Feuer kipp

4 „Gefällt mir“

Decke drüber schmeissend :wink:

Wer brauch schon iOS oder Android. Die WebApp ist eh am Besten :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

War das jetzt die Decke oder Kerosin… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Das war wohl eher Kerosin… Inbesondere vor dem Hintergrund, dass die WebApp bis heute den Energiemanager nicht unterstützt.

5 „Gefällt mir“

Das werde ich nie verstehen, warum das so ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“