Roadmap 2020

Stichwort webhook und Hue mal hier in der Suche eingeben. Evtl passt es dann ja schon für dich…

Ich mache das sehr einfach mittels webhooks. Du müsstest dich nur mit den Hue API beschäftigen

https://developers.meethue.com/develop/get-started-2/

Noch einfacher geht es mittels iqontrol Oberfläche über iobroker.

Sieht bei mir so aus wie auf dem Bild

Um zu starten, gibt es hier gute Beschreibungen

Habe homee und die Hue so in einer Übersicht am Start und kann zusätzlich die Hue mittels webhooks in die Automatisierung aufnehmen.

4 „Gefällt mir“

Alles cool, ihr wack’ren Leut’, aber das hier ist ein News-Thread. :beers: :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo liebes homee-Team,
gibt es eigentlich mittlerweile ein Erscheinungsdatum für den neuen Z-Wave Cube?
Die Heizperiode beginnt und ich würde gerne meine Z-Wave Thermostate einziehen lassen. Und jetzt noch einen alten Cube zu kaufen kann ja nicht die Lösung sein… :slight_smile:

Liebe Grüße

wann ist mit einer neuen beta zu rechnen?!

um es neutral und mit etwas Humor zu formulieren…
„der nächste Winter kommt bestimmt“

Man munkelt du solltest nicht wegen des neuen Würfels zu warten. Das wird offensichtlich noch dauern.
:coffee:

wenn keiner mehr die alten z-wave cubes kauft, kommt der neue vielleicht eher :slight_smile:

Hm… interessante Theorie. Ich glaube aber nicht, dass die Homees den fertigen Würfel auf Lager liegen lassen, damit die Alten noch abverkauft werden. :wink:
Es ist doch auch erst Oktober eines doch sehr turbulenten Jahres. Vielleicht wird es zu Weihnachten auch noch ein Turbojahr… :star_struck:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt …

Ich muss gestehen, dass meine Hoffnung und Geduld auch gestorben sind.
Ganz kurz hat es ausgesehen, als würde es besser werden - wird es aber nicht.

Hab mir letzte Woche einen Raspberry Pi gekauft und migriere nun auf ioBroker.
Da sich nicht alles auf einmal übernehmen lässt, wird Homee noch eine Weile in Betrieb bleiben. Letztendlich wars das aber.

2020 war wirklich eine Nullrunde und gefühlt entwickelt sich homee immer schleppender voran.

Aber mal ein riesen Lob an die Community. Was hier alternativ inzwischen alles via hih integriert werden kann ist einfach nur klasse. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Welche Hardware aus einem homee Setup lässt sich nicht in ioBroker integrieren?

Meine Aussage war unqualifiziert. Ich editiere meinen Beitrag.

Mitte/Ende Oktober sollte doch die 2.30 beta kommen, oder @Chris? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Höhöhö, Updates alle 2 Monate … 2.28 … 2.29 … und schon ist der Oktober so gut wie vorbei :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles ne nur ne Frage der Zeitrechnung.
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nich so ungeduldig. Es ist doch erst der 20. :wink: Dafür bekommen wir zum Ende des Jahres noch einem neuen Würfel und neue Features und und und… Ich hab mir schon die Weihnachtsferien frei geschaufelt, damit ich 2021 noch mit meinen Würfeln klar komme. :yawning_face:

das klingt sehr löblich :wink: und ich hab den Januar deswegen Elternzeit :joy:
bzw. da war glaube ich noch ein anderer Grund grübel :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Naa. Das Büro von CA ist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Da läuft die Zeit langsamer als bei uns… :rofl: