Roadmap 2019: einfach mehr homee

Der noch unentdeckte cube bleibt noch geheim ja? :laughing:

23 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Diskussionen Rund um den Hörmann Cube

Für meine Seite zu sprechen würden sich einige Probleme in Luft auflösen wenn die gängigsten Eltako Aktoren sowie die 14er Baureihe eingebunden werden.

Das wäre sowas von nice. Und würde sowas von Kosten sparen :money_mouth_face:

Ich bin gespannt und hoffe nicht bis Ende des Jahres darauf zu warten

4 „Gefällt mir“

Gerade den Ausbau des Enocean Supports finde ich gut! Enocean ist so ein stabiler Funkstandard mit zwar etwas teureren aber qualitativ hochwertigen Geräten. Und mit Nodon und Eltako erwähnt ihr zwei hervorragende Hersteller.

Es wäre insbesondere schön wieder einen Enocean Rollladenaktor zu unterstützen, nachdem Permundo und Afriso das einzige unterstütze Modul nicht mehr liefern können. Hier wäre der NodOn Roller Shutter Module EnOcean SIN-2-RS-01 – Rolladen eine gute Wahl.

13 „Gefällt mir“

Sehr gut, freue mich drauf…

Finde die Roadmap auch gut und lobenswert… Hoffe nur, dass viele Dinge auch verwirklicht werden können.

Enocean ist insgesamt sehr begrüßenswert, ich würde mir nur wünschen, dass wenn Eltako, auch UP-Module wie z.B. In der 61er Serie integriert werden.

7 „Gefällt mir“

Ich habe nichts neues erfahren.

Dinge wie Stabilität und neue Geräte sollen selbstverständlich sein.

Neue Würfel gab es schon lange die Bestätigung und vermutlich werden diese so viele Ressourcen binden das alles andere länger dauert.

Was ich gelernt habe ist das homee noch immer keine Idee hat wie sie die alten Nutzer mit dem neuen Stack versorgen will.

3 „Gefällt mir“

Hört sich doch alles gut an. Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben.

Echt auffällig (positiv) das man hier bis jetzt noch nichts von @anon28629290 gelesen hat.
Könnte man sich echt daran gewöhnen. :smirk:

2 „Gefällt mir“

@Baschtl - bitte korrekt informieren

1 „Gefällt mir“

Ja. Da steht dass es technisch noch nicht einfach funktioniert.
Für mich heißt das, dass sie noch nicht wissen wie ich bei mir Zuhause den Cube update ohne sie Daten zu verlieren.

Vielleicht liest Du ja etwas anderes heraus. Ist aber genauso Spekulation wie meins.

1 „Gefällt mir“

Über die letzten Wochen wurden hier immer wieder von allerlei Leuten spekuliert und gewünscht was denn in der roadmap zu stehen hat und prio 1 sollte fast immer die Stabilität sein, dicht gefolgt von neuen Geräten und den bekannten Feature Wünschen.

Nun ist es so, aber trotzdem nicht richtig?!

Man kann es wohl wirklich nicht allen Recht machen… :thinking:

24 „Gefällt mir“

Naja ich war ja nicht unter den Leuten :wink: Von daher gibt es immer mehrere Ansichten.
Und nein man kann es nicht allen recht machen. Muss man ja aber auch nicht.

Ich habe nur gesagt das wir nichts konkretes haben. Wir wissen immer noch nicht wann irgendwas kommt. Streng genommen wissen wir nicht mal was im nächsten Release ist. Und das ist bei den vielen Baustellen schade.

Bleibe dabei das wir eigentlich nichts neues erfahren haben.

  • Lüftung steht schon seit Monaten im Raum
    -Würfel wissen wir schon seit Wochen
  • Sonos ewig versprochen
  • Anwesenheit ebenso

Ah ich habe was gefunden. Es soll ein toggle und ein incrementelles Verändern geben. Aber ob das Morgen kommt oder Dezember wissen wir immer noch nicht.

Was war denn für dich neues Dabei?

5 „Gefällt mir“

Zumindest der Release Zyklus

In den einzelnen releases muss jetzt geliefert werden

Zwei Monate Release Zyklus hatten wir schon letztes Jahr. Dann höchstens das Datum. Mir zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Klar, noch sind es nur wenig verbindliche Ankündigungen

Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden ob dann die Umsetzungen in den einzelnen releases ausreichen oder nicht

Ich bin gespannt und schaue mal was das nächste Release bringt

1 „Gefällt mir“

Wann wird denn das nächste WebApp Update geben? Kann mir das einer sagen? Würde zu gerne mal HomeKit testen…

Sobald es die 2.22.2 gibt

1 „Gefällt mir“

Also morgen am Donnerstag??

Morgen kommt die Beta, ich denke in deinem Fall musst du auf die Releaseversion warten.

1 „Gefällt mir“

:weary: Aber trotzdem Danke!