@Timo:
Wird der Hörmann-Cube mit allen Hörmann-Antrieben funktionieren? Weiß gerade gar nicht welchen wir genau haben. Haben 2014 neu gebaut und da den Antrieb gekauft
mit Handsendern. Sollte funktionieren oder? Gibt es schon Infos bzgl. der Reichweite des Cubes?
Ich hatte eigentlich vor mir mit nem Fensterkontakt und nem Fibaro-Relais ne Lösung für mein Tor zu bauen. Aber dann liege ich auch schon im Kostenbereich eines neuen Cubes. Daher die Frage schon mal. Würde dann evtl. lieber noch warten. Was kann ich denn außer dem Tor noch damit bedienen?
Wie stellt ihr euch das denn in Hinblick auf die „Turmstabiltät“ vor? Wird es da nen Standfuß oder so geben? Bei mehr als 3 Cubes übereinander wird das sonst ne mehr als wackelige Angelegenheit.
Geplant ist, dass alle Antriebe mit BiSecur Funk kompatibel sein werden. Im Prinzip alles, was das Hörmann Gateway aktuell auch steuern kann (Das wird durch den Hörmann homee ersetzt). Den BiSecur Funk gibt’s wohl so seit ca. 2012, kann also gut sein, dass dein Antrieb da dabei ist.
Die Reichweite wird dann mit der Reichweite von Handsenders zu Antrieb vergleichbar sein.
Ist möglich, kommt auf den Antrieb an – bei bestimmten Antrieben wird das möglich sein. Zur richtigen Zeit wird es dann natürlich mehr und detailliertere Informationen geben.
jetzt muss ich aber auch nochmal nachhaken. Wir haben uns vor einigen Jahren Hörmanntore einbauen lassen. Diese waren mit einem Promatic-Antrieb ausgestattet. Der war mir zu träge und habe dann kurze Zeit später auf SupraMatic Antriebe umgestellt. Da steht aber nirgendwo etwas von BiSecure. Oder kann man BiSecure nachrüsten?
Wie kann ich nun heraus finden ob ich mich auf einen Hörmann Würfel freuen kann oder nicht?
War auf jeden Fall vor 2015, müsste ich nachschauen, aber die Tore sind so 6-7 Jahre in Betrieb… Also brauche ich für BiSecure einen neuen Antrieb
Kann mir das jemand schmackhaft machen? Was kann BiSecure was ich jetzt noch nicht kann um meiner Frau zu erklären warum ich jetzt schon wieder 500€ investieren muss