Roadmap 2019: einfach mehr homee

Geh mal davon aus, dass die WebApp-Beta mit dem Release auch upgedated wird, dann solltest Du auch im HomeKit-Beta mit drin sein (wenn Du Dich angemeldet hattest).

3 „Gefällt mir“

Gute Frage. Das für den Zigbee Cube ein Generalüberholung geplant ist und das vermehrt EnOcean Geräte unterstützt werden sollen hatte ich bisher noch nicht so gelesen/gewusst, aber das ist eigentlich gar nicht der Punkt.

Ich sehe so eine Roadmap, die man bei weitem nicht bei allen Unternehmen finden kann, viel mehr als Commitment, wo die Reise hingeht und worauf sich im nächsten Zyklus konzentriert wird. Daher finde ich es auch sehr positiv, das man sich dazu bekennt, dass die Stabilitätsverbesserung in diesem Jahr wieder ein großes Thema sein wird, genauso wie die notwendige Erweiterung des Produktportfolios.

Aber rein aus Interesse, was hättest du denn an neuen Ankündigungen erwartet, wenn die Stabilität und neue Geräte selbstverständlich sind und du von den neuen Würfeln schon wusstest, da sie ja schon angekündigt wurden?

3 „Gefällt mir“

Was ich erwarte ist ein Plan, wann (sprich in welchem Release) welches Gerät unterstützt wird. Alles andere ist eine gute Richtung, und das ist auch gut so.

Murphys law: Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindangriff … :wink:

3 „Gefällt mir“

klar, kann immer was passieren. Glaube aber, da wäre niemand böse. Ob das Feature und das Geräte jetzt in Version x oder Version x+1 kommt würde ich nicht so schlimm finden.

Die Vergangenheit sagt das Gegenteil :wink:

Es freut mich, dass CA sich weiterhin/vermehrt auf Stabilität konzentriert. Hoffe aber auch, dass nachdem dieses Thema halbwegs abgeschlossen ist, auch wieder neue Geräte unterstützt werden. Der Markt schläft nicht, laufend kommen neue interessante Sache. Nur hilft das nichts, wenn es nicht unterstützt wird.

3 „Gefällt mir“

Habe selbst als CIO eine Informatik Truppe geführt. Kein Mensch ist sauer, wenn etwas von einem Release in das nächste rutscht. Aber alle werden sauer, wenn nicht kommuniziert wird. Das ist meine Erfahrung. Und irgendwie wird diese in den vielen Threads auch hier bestätigt.

Und bzgl. Murphy, sich weniger vor zu nehmen und dann verlässlich zu liefern hebt die Stimmung des Teams und der Kunden.

5 „Gefällt mir“

aber doch nicht, wenn der Verzug nur 1 Release ist - wenn es natürlich Version x+? ist dann schon … :wink:

Hallo zusammen,

also ich finde das hört sich doch alles soweit ganz gut an :slight_smile:

@Timo
Ist schon bekannt ob es die Möglichkeit geben wird mehrere Modi anzulegen bzw. wird es zukünftig mehr als 4 Modi geben?
Die 4 vorhandenen Modi reichen bei uns nicht aus. Und bevor ich nun über unnötige Homeegramme gehe wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen ob nicht doch etwas in dieser Richtigung geplant ist :slight_smile:
Das würde mir dann eine Menge Arbeit ersparen.

3 „Gefällt mir“

Was mir gerade auffällt: das Thema “Icons” finde ich nicht in der Roadmap :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch mit dem Tannenbaum erledigt :joy:

15 „Gefällt mir“

Wehe, @Susi, wehe… :smile:

5 „Gefällt mir“

…den schleichenden Farbwechsel dann bitte nicht vergessen und endlich den Fibaro CO-Sensor für ein gesundes Raumklima während der Kaminzeit einpflegen !!! :wink: Bitttttteeeeeee … wenn dann das große Update bzw. die ZWave Migration ansteht…
Ich mach meine Homee Alphatester Tasse auch schon mal mit Kaffee voll, dank des AEO SmartSwitch an meiner Viebiemme Kaffeeschleuder funktioniert das ja schon seit Jahren recht smart ! :wink:

6 „Gefällt mir“

Mehr Modi sind aktuell nicht geplant – da muss ich dich leider enttäuschen.

Am besten mal den (Beta) Release morgen abwarten, gell @Susi :wink:

9 „Gefällt mir“

Aber aktuell gilt der Modus ja global, mit der Anwesenheitserkennung gibt es dann ‘abwesend’ und ‘zuhause’ je User, oder? Und daraus müsste sich der globale Status berechnen.

Ich bin wirklich gespannt!

Gibt’s dann auch ne besser laufende Android App? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch ein Plan für das profane Dimmen? z.B. mit den FT-55 oder muss man da sich auch weiterhin was basteln?

1 „Gefällt mir“

Das steht doch in der Roadmap :+1:

Inkrementales dimmen - ich denke das werden wir dieses Jahr erleben :sunglasses:

Oh, Sorry :tired_face: auch noch fettgedruckt. Kommt dann sicher als Weihnachtsgeschenk zum Dimmen von Weihnachtsbaum, Schwippbogen und den millionenfach verbauten LED Balkon und Hausleuchtstreifen